Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mouse und Mousepad - Wie ist euer Setup?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gerade mal wieder an meinem Lieblingsthema: den Mäusen. Hab mir eine Razer Taipan gekauft und bin mir noch nicht sicher wie zufrieden ich bin. Etwa so einmal im Jahr nehm ich den geringsten Anlass dazu mir eine neue Gamer-Maus zuzulegen. Ich steh einfach auf Eingabegeräte :D. Bis jetzt waren es die Logitech Mx1000, Razer Copperhead, Razer (Microsoft) Habu, irgend ne Logitech Funkmaus, Roccat Kova, Roccat Kova+, Zowie AM und jetzt ganz neu: die Razer Taipan. Seit meinem ersten Steelseries Qck hab ich verschiedene Stoffmousepads. Aktuell das Roccat Taito und sobald DHL den Weg zu mir findet wieder das Qck+.

Mit was daddelt ihr so? Hat jemand die aktuelle oder zumindest überholte Deathadder und kennt die Habu und könnte mir beschreiben ob es einen Unterschied in der Form gibt? Die Zowie war zwar toll, aber nach ner halben Stunde hatte ich Schmerzen in der Hand. Ich halte die Maus im Clawgrip, aber hab die Handfläche leicht aufliegen. Die Zowie war dafür zu schmal (vor allem für den kleinen Finger). Die Taipan ist bis jetzt richtig richtig gut, aber u.U. auch ein wenig zu schmal. Konnte ich noch nicht ausgiebig testen.

Wie schauts bei euch aus? Daddelt ihr mit was auch immer euch in die Finger kommt oder werden der Hightech-Treiber und der 1 Zillionen Dpi-Sensor an seine Grenzen getrieben?

Logitech MX518 und Everglide Titan, schon seit Jahren. Wird auch weiter verwendet bis die Maus ihren Geist aufgibt. Bin sehr zufrieden damit :D

Logitech G700 wireless + Razer Destructor :cool:

Edit: von Razer und Roccat Mäusen nehm ich Abstand. Nachdem meine Kone+ nach gerade mal 6 Monaten ein frecktes Mausrad hatte. Und Razer hat einfach nur beschissene Treiber für Makros.

Logitech G600 und ein Ur-Altes Speedpad .
ich habe grade mal nachgesehen , das Herstellungsdatum steht auf der Rückseite = 2001 .

Am Notebook eine Logitech M705 ohne Mousepad

Blackacidevil138 schrieb:
Logitech G700 wireless + Razer Destructor :cool:

Edit: von Razer und Roccat Mäusen nehm ich Abstand. Nachdem meine Kone+ nach gerade mal 6 Monaten ein frecktes Mausrad hatte. Und Razer hat einfach nur beschissene Treiber für Makros.

Die erste Kone Generation und die früheren Razer waren auch echt mies. Hab da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die aktuellen Razer Mäuse und die Kone XTD bzw. Pure scheinen aber absolut top zu sein. Ob sowas einem dann der üppige Aufpreis zu ner gleichwertigen Logitech wert ist, ist dann ne andere Diskussion (mir ja. Wo andere lieber 2 neue Games kaufen kauf ich mir ne neue Maus ;) ). Das Mausrad der Taipan ist auf jeden Fall das Beste welches ich bis jetzt jemals benutzt habe.

Zurück
Oben