Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Motorstorm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Bericht habe ich ebenfalls irgendwann mal bei ciao geschrieben.
Meiner Meinung nichts dolles, aber vorenthalten will ich ihn euch auch nicht.

Motorstorm!

Wer eine realistische OffRoad Simulation erwartet, der ist hier falsch. Es geht um Action,Action, Action!
In Motorstorm habt Ihr die Qual der Wahl mit welcher Fahrzeugklasse Ihr euch ins Wüstengetümmel stürzt:
LKW, Quads, Rally Autos,Motorräder und viele mehr.

Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und natürlich auch ihre eigene Steuerung. Während LKW sich schwer fällig lenken und Probleme mit Sprüngen über die zahlreichen Rampen haben, schieben sie die leichteren Klassen einfach weg als sei nichts gewesen.
Bei dem dann fälligen Crash darf man sich über die schön animierten Unfälle freuen und vergisst dabei fast, dass es nicht gerade förderlich ist,wenn man an einer der unzähligen Klippen zerschellt.
Grafisch ist der Titel auf jeden Fall eine Augenweide und zeigt wozu die PS3 in der Lage ist. Auch wenn das Game nun schon einige Monate auf dem Buckel hat kann man sich immer noch über die grafisch gelungenen Strecken freuen und sich kaum satt sehen - einen HD fähigen TV vorausgesetzt!

Der Sound ist auch recht gelungen und die Musik passt sehr gut zum harten Rennstil. Die Motorengeräusche klingen brachial und dröhnen aus den Boxen. Hier gibt es auf jeden Fall kaum Verbesserungsbedarf.
Die Steuerung geht Recht schnell ins Blut bzw in die Hände über und man kann schon nach wenigen Runden gute Ergebnisse erzwingen - auch wenn es sicherlich den einen oder anderen Frustmoment geben wird.
Man fährt ein nahezu perfektes Rennen und baut dann kurz dem Finish einen Crash. "Ach,was solls, ich habe genug Vorsprung!" Denkste ! Die CPU Gegner überholen dich und zack ist deine Medaille dahin. Dies ist nicht immer der Fall, kann aber durchaus öfter mal vorkommen.

Der Singleplayer bietet leider nicht allzu viel Tiefgang und spätestens nach dem ersten Durchspielen wird man den Titel wohl zur Seite legen.
Es sei denn man stürzt sich in den Online Modus. Hier ist immer noch recht viel Betrieb und es fällt positiv, dass alles sehr flüssig läuft. Ausserdem kann man eine deutschsprachige Lobby joinen und sich dann, auch während des Rennens, mit seinen Rivalen per Headset unterhalten.
Übrigens kann man im PSN Store kostenlos einen kleinen Patch laden, der das Zeitfahren ermöglicht.

Da man Motorstorm mittlerweile schon so ab 30 € kaufen kann würde ich es jedem Rennspielfreund empfehlen.
Es lohnt sich!

@ Mowflow: ...gutes review! ;)

man sollte allerdings noch erwähnen dass in der motorstorm COMPLETE fassung alle (immer noch kostenplichtigen) download inhalte enthalten sind und den umfang des spiels deutlich aufwerten!

Zurück
Oben