Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii MotionPlus Tennis: EA Sports Grand Slam Tennis & Virtua Tennis 2009

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51kPxCZyyeL._SL500_AA240_.jpg

- Release: morgen, 10. Juni
Tests: N-Zone / WiiG

51u7W4ekBiL._SL500_AA240_.jpg

- Release: 19. Juni
Tests: N-Zone / WiiG

irgendwie hätte ich schon lust auf das game, aber ich müsste mir dazu ja noch ein zweites Wii Motion plus und einen Nunchuk kaufen (einer der beiden alten ist kaputt :( .. oder vllt hätte der noch garantie ?!)
ich möchte das ganze aber gerne irgendwo ausprobieren, vllt sehe ich es ja irgendwo in einem Gameshop!
oder schreibt einfach eure erfahrungsberichte :D

Zimtzicke schrieb:
Grand Slam Tennis hol ich mir heute noch. Mein Händler hat es inkl. WiiMotion+ für 49€. :)

Tu es nicht! Das neue Zubehör funktioniert einfach schlecht in diesem Spiel. Hab es gestern gekauft und heute zurückgegeben. Hatte mehr Frust als Spaß, obwohl das Spiel bei vernünftiger Implementierung der Wii Motion Plus durchaus ein Referenzspiel in Sachen Tennis auf der Wii geworden wäre.

Ich warte jetzt auf Wii Sport Resort, wo Nintendo Wii Motion Plus mit Sicherheit fehlerfreier einsetzten wird, da bin ich mir sicher.

Kann ich jetzt auch nicht so ganz verstehen.

"Leider landen trotz allem unverhältnismäßig viele Bälle im Aus und nicht jede Bewegung wird exakt so umgesetzt, wie ihr sie ausfürht. Da der Titel sich irgendwo zwischen Simulation und Arcade bewegt, ist die Steuerung zu präzise, um wild zu fuchteln, der Ballwechsel aber manchmal zu schnell, um mit jedem Schlag eine überlegte und gut getimte Bewegung auszuführen. Und gerade deshalb ist der Grad an Präzision, den man mit ein wenig Übung erzielen kann, wirklich beachtlich! Trotz aller Kritik: Tennis auf einer Konsole hat sich noch nie so gut angefühlt."

wie funktioniert das Ganze denn ?

kann man den Spieler selber steuern ? denk ja,oder ? zu was braucht man sonst das Nunchuk.

Bälle lassen sich diemal nicht nur "alibimässig" in eine gewünschte Richtung schlagen ?

pil schrieb:
Erzähl mal mehr, was funktioniert denn nicht richtig?

Leider landen trotz allem unverhältnismäßig viele Bälle im Aus und nicht jede Bewegung wird exakt so umgesetzt, wie ihr sie ausfürht. Da der Titel sich irgendwo zwischen Simulation und Arcade bewegt, ist die Steuerung zu präzise, um wild zu fuchteln, der Ballwechsel aber manchmal zu schnell, um mit jedem Schlag eine überlegte und gut getimte Bewegung auszuführen.

Dieser Satz bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Es fühlt sich in etwa so an, als würde man in einem Mario Spiel aus vollem Lauf über eine Schlucht springen wollen, in dem Moment aber die Sprungtaste aussetzt. Auf Dauer hält man sowas einfach nicht aus. Besonders beim Tennis, wo man denkt: ' Jetzt spiel ich den Ball so...' und dann wir der Ball ganz anders zurückgeschlagen (natürlich zum Schlechteren) oder wird gar nicht erst getroffen.

Wii Motion Plus erfüllt bei Grand Slam Tennis einfach nicht seinen Zweck, jederzeit präzise zu sein und das bricht einem ernstgemeinten Tennisspiel das Genick. Nach ca. drei Stunden Spielzeit war ich sehr frustriert und musste ernüchternd feststellen, dass das neue Zubehör hier einfach schlecht funktioniert. Ansonsten ist der Inhalt des Spiels (Aufmachung, Sound, Umfang) top.

Drar schrieb:
wie funktioniert das Ganze denn ?

Wii Motion Plus erkennt, wie ihr den Schläger haltet (z.b Vorhand, Rückhand, hoch oder tief) und sobald ihr schwingt, führt ihr einen von drei Schlägen aus. Topspin (von unten nach oben), Slice (von oben nach unten) und einen geraden Schlag. Mit gedrückter A-Taste macht ihr einen Lob und mit gedrückter B-Taste einen Stop-Ball. Anhand des Schwungs (Stärke und Richtung) bestimmt ihr die Richtung/Stärke des Balls, so wie im richtigen Tennis. Beim Ausschwingen lässt sich mit Hilfe von Drehungen des Handgelenks noch zusäztlicher Spin (links/rechts) reinbringen.

Mit angeschlossenem Nunchuk, lässt sich der Spieler steuern. Ansonsten läuft der Spieler automatisch wie bei Wii Sports Tennis.

Klingt alles ganz toll, nur funktioniert es einfach nicht richtig. Es wird im Normalfall noch nicht einmal erkannt, ob ihr Vorhand oder Rückhand spielt. Ganz übel.

ganz nervig, wenn der ball nicht so fliegt wie ich das mir gedacht hab...hat mir schon den Spaß an Wii Sports Tennis genommen

Ausserdem kostet das "Bundel" bei uns 69,99 € :shock:

Ich werd auf Wii Sports Resort warten

Ich bin ja mal gespannt auf Zimtis Eindrücke. Hab in sechs Tagen Geburtstag und find das Spiel eigentlich ganz interessant.

Achja, damit's hier nicht untergeht: Virtua Tennis 09 erscheint übermorgen und da soll die Ballannahme besser funktionieren, Neon.

ds-playboy schrieb:
Hab in sechs Tagen Geburtstag und find das Spiel eigentlich ganz interessant.

In einem Spiel, wo es darum geht jederzeit die absolute Kontrolle zu haben, wird man sich nur ärgern, wenn mal aufgrund der Steuerung Fehler passieren. Deshalb rate ich jedem erstmal einen Bogen um diese Tennisspiele zu machen, solange auf die Steuerung nicht 100% Verlass ist, sonst ist nur Frust vorprogrammiert.

Wii Sports Resort wird allerdings sofort gekauft. Ich vertraue hier blind darauf, dass Nintendo ihr eigenes Werk beherrscht.

Ich habs mir vorhin gekauft und bin bisher ehrlich gesagt auch nich wirklich begeistert. Es passiert in fast jedem Ballwechsel, dass mein Spieler irgendwie ne Rückhand statt Vorhand oder Vorhand statt Rückhand spielt, Top Spin/Slice/Gerader Schlag geht irgendwie unintuitiver als beim Wii Sports Tennis.
Naja, ich kapituliere noch nicht so schnell, aber bisher ist es nich wirklich das was ich mir vorgestellt habe.

Zurück
Oben