Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Monster (Manga-Meisterwerk) bekommt US-Serienadaption!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dynosys

In my restless dreams, I see that town...
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Musste erstmal schlucken, mein absoluter Lieblingsmanga/anime und einer der besten Stoffe der Welt bekommt von HBO! eine US-Serienadaption! Und wer soll sich darum kümmern? Guillermo del Toro! Ko-Autor ist Steven Thompson von „Doctor Who“ und „Sherlock“. :sabber:

Ich implodiere grad. Hier die ganze News, klick.

Monster.jpg

:huldig:

Um was geht es bei Naoki Urasawas Meisterwerk?

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.
Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten.

Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.

Wird ja immer besser. Hoffe aus dem Projekt wird etwas und freue mich bereits auf den ersten Teaser/Trailer dazu.

Die Vorlage ist eigentlich perfekt für eine TV-Serie. Eine der spannendsten Geschichten die mir je untergekommen ist. Gar nicht vergleichbar mit dem Großteil des Thriller/Krimischrotts, der momentan die Serienlandschaft zupflastert.

Ich bin ja echt kein Freund davon das man einen Manga oder Anime als Real-Serie/Film umsetzt. Aber bei Monster dachte ich immer das wäre doch perfekt, also wenn dann doch dieser Stoff. Und das dann gleich solche Leute ans Werk gehen und dann noch HBO das ganze in die Wege leitet, das lässt doch hoffen :)

Ursprünglich wollte das Filmstudio New Line das Projekt entwickeln. Die Thematik stellte sich jedoch als zu komplex für die Kürze eines Spielfilms heraus. Del Toro brauchte daraufhin sehr lange, um Autor Urasawa davon zu überzeugen, seinen Stoff in Hollywood bearbeiten zu lassen. Dies erinnert an den langwierigen Prozess, den D.B. Weiss und David Benioff durchlaufen mussten, um sich George R.R. Martins Vertrauen für „Game of Thrones“ zu erarbeiten.

:dhoch:

Krasser Scheiß! Hab alle Bände im Regal! Und dann noch HBO!!! :skep:

Bitte das "HBO" noch in den Thread-Titel einfügen!!!!! :deal:

Ihr macht einen ja heiß auf die Serie. Das Projekt klingt grundsätzlich interessant, aber das hier alle in höchsten von der Vorlage sprechen, lässt mich ganz hibbelig werden. Könnt ihr abschätzen wie viele Staffeln man damit füllen würde/könnte/müsste? Die Geschichte ist insgesamt aber schon abgeschlossen?

Ja, die Geschichte ist bereits abgeschlossen.

Zur Veranschaulichung der Länge...

Wurde von 1994-2001 herausgegeben und umfasst 18 Bände bzw. 162 Kapitel.
Die bereits vorhandene Anime-Adaption, aus dem Jahre 2004/5, besteht aus 74 Episoden, zu je ~24 Minuten.

Zurück
Oben