Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MLB Baseball Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bist du ein Out entfernt…
Jepp … dafür wurde das Wort „Epic“ vor dem Begriff Moment erfunden. Ich bin ja durchaus Dodgers-Sympathisant, aber während dem Spiel hab ich gemerkt, dass mein Herz seit 30 Jahren für die Yankees schlägt. In dem Moment war ich aber einfach nur Baseball-Fan :)

Für mich ist nach dem Spiel klar: Die haben Cole mit 88 Pitches rausgenommen, damit er Spiel 4 spielen kann. Ansonsten wäre das unerklärlich, der war bombastisch gut. In Inning 10 hätte der Weaver auf den Mound gehört. Der musste aber zu früh ran und deshalb war nur noch Reliever Nummer 5 auf dem Platz.

Egal, für mich entscheidend waren die Fehler in der Defensive. Punkt 1 der Dodgers kommt zustande, weil Soto das Double in ein Triple spielt (das muss er sicher spielen) und der Ausgleich kommt zustande, weil Gleyber nach der Ohtani-Rakete dem Ball nicht entgegen geht (er hatte weder Play an der 2nd Base noch Not) und Rizzo kein Backup spielte (da bin ich als Coach immer wahnsinnig geworden)… Der Hauptfehler lag aber bei Gleyber. Wenn Du Meister werden willst (das hat Jeter bei Fox schön gesagt), dann darfst Du weder Outs noch free bases herschenken

Das Schöne ist aber: Es steht nur 1:0 ..

Leider steht es jetzt 0:2 und ich befürchte das war’s. Für meinen Geschmack hätte man mindestens ein Spiel in LA gewinnen müssen. So muss man jetzt alle drei Spiele Zuhause gewinnen um eine Chance zu haben. Wird jetzt auch noch eines verloren gehen die Glückwünsche an die Dodgers.

Ich bin nicht ganz so pessimistisch … Klar, die haben ihre Spiele gewonnen, aber ein Sweep gelang Ihnen weder gegen die Padres noch gegen die Mets und beide Teams waren schlechtere Gegner (im direkten Vergleich). Die Wahrscheinlichkeit spricht jedoch für die Dodgers …

1996 lag man auch 2:0 zurück (war hoffnungsloser als heute) und dann haben sie es gedreht … Gegen die Red Sox 2004 lagen sie bereits 3:0 vorne und haben dann noch die ganze Serie vergeigt.
Ein bisschen Sorge hab ich um Ohtani … das sah nicht gut aus. Wenn, dann hätte ich gerne beide Teams in bester Besetzung …

Aber: Das alles bringt aber nix, wenn Du nur 4 Hits erzielst, Deine Offensive nur aus Juan Soto besteht und Aaron Judge sich den denkbar miesesten Zeitpunkt für seine Slump rausgesucht hat.
Aktuell sind die Dodgers einfach breiter in Form … Egal, ich glaub, die Bronx wird morgen brennen und ich bin dabei. Ich werde so gut anfeuern wie ich kann.

Leider brannte die Bronx nur bis zum 1.Inning und (mal wieder) Freddie Freeman. Das war's jetzt aber wirklich. Schade, ich hatte auf eine engere Serie gehofft.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn man im 1.Spiel das Ding zugemacht hätte. Aber hätte, wenn und aber juckt wie immer niemanden und so gratuliere ich den Dodgers zur World Series (das wird ein Sweep) und hoffe auf die nächste Season.

Wenn man eine souveräne 5:0 Führung so dilettantisch verschenkt, hat man es auch nicht verdient ein sechstes Spiel zu spielen. Cole pitcht wieder mal sensationell aber Judge kann einen relativ einfachen Ball nicht fangen (nachdem er vorher sensationell einen von der Wand gekratzt hat) und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Glückwunsch an die Dodgers und Freddie zum MVP.
Bin gespannt wie es mit den Yankees weitergeht.

Edit: Aber diese World Series hat gezeigt, dass Baseball einfach eine geile Sportart ist und die Postseason andere Gesetze hat.

Zuletzt bearbeitet:
So, Freunde, ich bin eben zurückgekehrt … Was soll ich sagen? Ich nehm das Fazit vorneweg: Das war einfach nur epic …

Ich bin am Montag Abend direkt nach Ankunft vom Hotel zum Stadion in Stan‘s Sportsbar (liegt rund 100m vom Yankee Stadium weg) … Alles natürlich gerammelt voll und super Stimmung … bis Kollege Freeman dann wieder nen Homeruns schlug. Da war es schon ganz schön still in der Bar … Insgesamt war das Spiel ja doch eher mittelmässig … Tja, 3:0 dann

Dienstag war dann mein Tag. Ich hatte Mordsbammel, dass irgendwas mit meinem Ticket nicht klappen würde. Zum Glück durfte ich bereits um 17:00 ins Stadion … Ich halte mein Handy ans Terminal .. bing … grün. Ich war drin … Ich glaube, so sah einfach nur Glück aus :lol: … Ich bin dann direkt in den Monument Park (da war ich noch nie) … einfach total überwältigend. Danach ins Museum (auch super geil) und dann hab ich 2h lang das Stadion, Batting Practice, meine Lounge-Zugänge und die Atmosphäre wirken lassen. Natürlich musste auch noch Merch sein :) … bevor ich dann auf meinen Platz bin.
Das Spiel selbst war dann natürlich ein Fest. Mir war zwar klar, dass Roberts seinen ganzen Bullpen geschont hat, aber am Ende ging dann echt der Punk ab … Bombastische Stimmung, überall High-Fives …

Ja und Spiel 5 war ich dann wieder in der Bar. Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie dort der Punkt abging nach der frühen Führung. Tja und dann gabs wirklich „the biggest choke job ever“ (so haben es einige Leute sehr treffend formuliert). SO leichtfertig darf man das Spiel nicht aus der Hand geben … Anders formuliert: Wenn Du so einem Gegner derart ins Spiel lässt, dann nutzt der das halt auch aus.

Geiler Fun-Fact für mich: NY-Baseball-Fans sind wie dt. Fussball-Fans bei Weltmeisterschaften. Jeder kann alles besser, der Trainer ist kacke und der Schiedsrichter „pfeifft“ auch nur Müll
:lachweg:

Fazit der World Series für mich aus Baseball-Fan-Sicht:
1. Nochmal: Einzigartig, das werde ich nie vergessen. Ich hatte dauernd Gänsehaut … Seit 1991 verfolge ich die World Series und hab mir echt einen Riesen-Traum erfüllt
2. Die Dodgers sind verdient Meister, sie waren einfach das rundere Team und vor allem haben die auf den Bases, in der Verteidigung UND in der Offensive einen super soliden Job gemacht (was auch zugleich der Mangel bei meinen Yankees war)

P.S.: Ich poste gleich noch ein paar pics :)

IMG_7814.jpeg
IMG_7815.jpeg
IMG_7819.jpeg
IMG_7820.jpeg
IMG_7824.jpeg
IMG_7826.jpeg
IMG_7827.jpeg
IMG_7828.jpeg
IMG_7830.jpeg
IMG_7833.jpeg
IMG_7836.jpeg
IMG_7835.jpeg
IMG_7839.jpeg
IMG_7847.jpeg
IMG_7858.jpeg
IMG_7859.jpeg
IMG_7863.jpeg
IMG_7866.jpeg
IMG_7868.jpeg
IMG_7869.jpeg
IMG_7871.jpeg
IMG_7873.jpeg
IMG_7881.jpeg
IMG_7884.jpeg
IMG_7889.jpeg
IMG_7894.jpeg
IMG_7893.jpeg
IMG_7908.jpeg
IMG_7914.jpeg
IMG_7923.jpeg
IMG_7925.jpeg
IMG_7932.jpeg
IMG_7942.jpeg
IMG_7931.jpeg
IMG_7933.jpeg
IMG_7937.jpeg
IMG_7938.jpeg
IMG_7945.jpeg
IMG_7948.jpeg
IMG_7949.jpeg
IMG_7956.jpeg
IMG_7964.jpeg
IMG_7966.jpeg
IMG_7968.jpeg
IMG_7973.jpeg
IMG_7972.jpeg
IMG_7975.jpeg
IMG_7993.jpeg
IMG_8017.jpeg
IMG_8016.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das hier war auch in meinem Spiel. Ich hab das Play von meinem Sitzplatz aus nicht gesehen … Ich sah nur die Umpire-Geste „Fan Interference, Out“ und dachte, da hätte jemand in den Ball gegriffen
:lachweg:

Ein paar Minuten später zeigte mir dann mein Sitznachbar einen Screenshot von Instagram … mit den Worten „dumbass people“ (wohlgewählte Worte) … Die Jungs sind übrigens für Spiel 5 gesperrt worden. Die Tickets gingen an einem krebskranken Jungen. Ich hätte die lebenslang gesperrt, die hätten Mookie auch verletzen können …

Die Kommentatoren Legende Bob Uecker ist im Alter von 90 Jahren verstorben
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
er wurde vor allem durch seine verschiedenen Auftritte in Film und Fernsehen berühmt unter anderem in die Indianer von Cleveland
R.I.P

Zurück
Oben