Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI MIXTAPE (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
7. Mai 2026
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Entwickler: Beethoven & Dinosaur
Publisher: Annapurna Interactive
System: Switch 2, Playstation 5, Xbox Series, PC

An ihrem letzten gemeinsamen Abend wagen sich drei Freunde auf ein letztes großes Abenteuer. Durchspiele ein Mixtape der Erinnerungen, begleitet vom Soundtrack einer ganzen Generation.

Ich kann es jedem nur empfehlen. Bin glaube ich im 20. von 30 Kapiteln, also glaube so in 3 bis 5 Stunden könnte man durch sein.

Es ist im Grunde ein spielbarer 90s Coming of Age Film mit einem absolut grandiosen Soundtrack, der die eigentliche Hauptrolle einnimmt.
Humorvoll, melancholisch, voller Kreativität mit einem wunderschönen Art Design ist Mixtape ein absolutes Erlebnis.

Ein Erlebnis, von dem ich vorher nicht wusste, dass es genau das ist, was ich gerade brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal bis zum 7. Song glaube ich gespielt und ich finde es toll. ABER es ist kein Spiel. Es ist eher ein optisches und musikalisches Erlebnis mit kleinen Minispielen zwischendurch. Die wiederum zaubern einem aber immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn man mit den 90er Jahren und Coming of Age was anfangen kann. Die Songs an sich sind teilweise gar nicht so mein Fall, aber in Verbindung mit dem was auf dem Bildschirm passiert passen sie doch oftmals perfekt.

Optisch läuft es auf der Switch 2 ordentlich und sieht auch gut aus. Besonders die Lichteffekte sind gut gelungen. Die Framerate scheint flüssig, ist durch den Stop Motion Effekt teilweise aber echt schwer zu beurteilen. In ruhigen Phasen finde ich ihn ganz nett, aber in z.B. den Skateboard-Passagen empfinde ich ihn eher als störend.

Bin durch. Für mich persönlich ein audiovisuelles Meisterwerk.
Ja, absolut kein Spiel im klassischen Sinne, aber allemal mehr als ein Walking Simulator. Ein Kunstwerk, das die Medien Film und Musik spielerisch verbindet und erlebbar macht.

19e098a61e250-screenshotUrl.webp

Bin auch durch, klasse Spiel. Ich habe vor einigen Wochen ein anderes Coming of Age Spiel "Lost Records: Bloom & Rage" gespielt und dann irgendwann vermutlich gegen Ende hin abgebrochen, weil es mir zu langsam und uninteressant vorkam.

Mixtape hat mich von der ersten bis zur letzten Minute voll abgeholt. Es wird eine kleine Geschichte mit überschaubarem Cast erzählt, die Charaktere sind dabei authentisch und mir sympathisch. Die Musik ist top gewählt und der Hammer, ich kannte viele Tracks noch gar nicht, vieles davon rotiert nun in Dauerschleife.

2025 war mein Überraschungshit Dispatch, dieses Jahr ist es wohl Mixtape.

Bin seit heute Mittag auch durch. Hat mir wirklich gut gefallen und gerade die Songs aus den 80igern und 90igern haben einige Erinnerungen geweckt. Siouxsie and the Banshees, Joy Division, The Cure, Jesus and the Mary Chain, Smashing Pumpkins, alles Bands die ich vor 40 Jahren gehört habe und auch heute noch gern höre.

Bin seit heute Mittag auch durch. Hat mir wirklich gut gefallen und gerade die Songs aus den 80igern und 90igern haben einige Erinnerungen geweckt. Siouxsie and the Banshees, Joy Division, The Cure, Jesus and the Mary Chain, Smashing Pumpkins, alles Bands die ich vor 40 Jahren gehört habe und auch heute noch gern höre.
Das ist der Soundtrack? Sehr geil! Stehen fast alle in unserem Vinyl Regal.

Ich bin ja ein Kind der 80er/90er und schon deshalb liebe ich den Soundtrack. Aber welcher Song hat mich irgendwie am meisten erwischt in Mixtape? Witchi Tai To von Harpers Bizarre aus dem Jahr 1969. Nie zuvor gehört. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf seitdem.

Zurück
Oben