Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mini/Micro RC Helicopter

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 8682

Gast
Gestern war ein Kumpel mit Bier und Helikopter bei mir um den CL Match zu gucken. Wir waren aber nur am rumfliegen und haben versucht, an den unmöglichsten "Stellen" im Wohnzimmer zu laden. :lol: Unglaublich geil diese kleinen Dinger, ich fühle mich wieder wie ein kleines Kind. :ugly:

walkera-4-3-mini-rc-helicopter.jpg

Und eines steht nun fest: Ich will so einen haben! Unbedingt! :tip:

Wer von euch kennt sich damit aus? Habt ihr vielleicht auch welche und könnt ein paar Tipps geben?

Das soll sich hier einfach rund um die kleinen RC Modelle drehen.
Falls es schon einen solchen Thread gibt, nicht mein Fehler, zwei mal hab ich gesucht und ein drittes mal warte ich keine weiteren 30 Sekunden. :grins:

Eine Antwort! :hurra: :ugly:

Ja, die Plastikdinger aus MediaMarkt und Co. kenne ich auch. Aber ich will schon etwas "besseres" mit Rahmen usw. die kosten ja auch max. 150 Franken.

nen kumpel hat so ein teil letztes jahr um geburtstag bekommen und es war sau schwer zu fliegen. im grunde haben wir gard mal hoch und runter geschafft. an alles andere war nicht zu denken. scheiße laut ist das teil auch noch.

für 1-2 abende ist es ganz spassig, aber danach wirds uninteressant für mich.

Schwer ist es echt! Ich hab das Teil am Anfang gleich mal in die Decke gejagt, gefolgt von einer Bruchlandung hinter dem Fernseher. Aber nach mehreren Anläufen geht es dann langsam und gegen Schluss konnte ich sogar relativ sicher landen! Die Lernkurve scheint schnell anzusteigen. Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, kann ich natürlich nur erahnen. Aber ich denke, daran könnte man schon hin und wieder Spaß haben. Die sind ja auch nicht soooo teuer und wer weiß, vllt gibt es dann mal auch ein größeres Modell. :D

:deal: Das ist doch genau das richtige für Dich flexx :grins:

http://www.iphoneheli.de/

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Zev28asGZ-k[/vid]

lüsterneLINDA schrieb:
wahrscheinlich hatte er nur ein scheiß modell, denn groß langzeitmotivation hat man nicht wenn man gerade mal hoch und runter fliegen kann.

Also ich konnte damit auch seitwärts fliegen und mich nach vorne und hinten neigen. :D

@aLDi
Ich habe gehört, Reaktionszeit und Reichweite soll bei solchen Modellen ziemlich schwach sein.

Ich hab mir im Sommer mal son Ding aussm Supermarkt mitgenommen. Als ich das zu Hause auf dem Hinterhof ausprobiert habe, hab ich den erstmal über die Mauer geschossen und musste beim Nachbarn klingenl das der mir das Teil wiedergibt. Da stellte sich schonmal raus, das die Fernbedienung von dem Teil höchstens 30 Meter weit funktioniert hat, danach stürzte der ab wie ein Stein.

Steuern ging nach ein paar Minuten, aber nur wenn kein Wind war, ansonsten hat das Teil gemacht was es - bzw. der Wind - wollte. Indoor vielleicht ganz lustig, draussen fast unbrauchbar, ausser bei Windstille. Und Indoor is mir das zu gefährlich, ich hab zuviele teure Elektrogeräte und Sammlerzeug hier stehen, wenn mir das in mein Black Pearl Modell rauscht flipp ich aus.

@Flexx: hol dir doch statt dem Heli lieber das 4 rotorige iPhone Teil für 300€, wie heißt das noch?

edit:

habs gefunden, die AR Drone (mit Kamera drin und hält selbstständig das Gleichgewicht :D)

[ama]http://www.amazon.de/Parrot-AR-Drone-Quadrocopter-iPhone-touch/dp/B003ZVSHB0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315999777&sr=8-2[/ama]

Hat der Media Markt eigentlich auch solche Geräte (also so kleine Helis…)? Da wäre ich nämlich schneller als in die Stadt zu fahren.

Gut, dann werde ich heute Abend vor dem Match noch schnell in den MM düsen, mal schauen was die dort haben. So ein kleiner Pisser für 30 Euro würde mir schon reichen. :D

Zurück
Oben