Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft: Dungeons

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Erscheinungsdatum
26. Mai 2020
842b6646ee72dedc8b2e22ebb1e1d383-Header.jpeg

https://minecraft.net/de-de/article/announcing-minecraft-dungeons

Entwickler:
Mojang
Publisher: Microsoft
System: PC, Xbox One, PS4, Switch
Release: 2020

Action-Adventure im Stil eines dungeon crawlers im Minecraft Universum.
Erscheint nächstes Jahr für den PC. Später eventuell auch für Xbox One.

Minecraft: Dungeons is being created by a small and dedicated team in Stockholm, Sweden. This has been a passion project for them, and is inspired by their love of classic dungeon crawler games.

But let’s get specific! What exactly is Minecraft: Dungeons? It’s an all-new action-adventure game inspired by classic dungeon crawlers, where you’ll constantly discover new weapons and items that will help you defeat a ruthless swarm of new-and-nasty mobs. You’ll fight or flee through canyons, swamps and – of course – mines!

You can brave the dungeons alone, or team up with friends. Up to four players can battle together through action-packed, treasure-stuffed, wildly varied levels, all in an epic quest to save the villagers and take down the evil Arch-Illager!

But as the old saying goes 'one announcement trailer says more than a rambling blog post ever could'. So without further preamble, here's that trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Minecraft Dungeons is a brand-new game from the creators of Minecraft coming to PC, consoles, and Xbox Game Pass in Spring of 2020.

Fight your way through an all-new action-adventure game, inspired by classic dungeon crawlers and set in the Minecraft universe!

Tagebuch zu den Umgebungen. Interessantes Spiel. Werde ich mir anschauen :)

Beta macht schon Laune. Hoffe, dass das Endgame auch noch Spaß macht. Ist halt von der Ausrüstung sehr simpel gehalten. Eine Waffe, ein Bogen, eine Rüstung. Jedes Ausrütungsstück kann bis zu drei Verzauberungen haben, welche bis auf Rang 3 ausgelevelt werden (pro Stufenaufstieg bekomme ich einen Punkt für die Verzauberung). Gibt dann noch 3 Hotkey Effekte / Power Ups die man nutzen kann (bspw. Explosionspfeile / Wolf Begleiter etc.)

Spielt sich aber echt super. Mit dem Controller macht das echt Laune. :)

Ich hab auch kurz reingschaut und finde es leider nicht besonders gut. Ja, der Minecraft Stil ist nett, aber irgendwie fehlt im Vergleich zu z.B. Diablo ein wenig die Wucht. Außerdem hat man ständig nen Richtungsanzeiger, wo man hinlaufen soll. Innerhalb der Missionen ist dann auch nichts mehr mit Storytelling, wie z.B. bei Diablo. Die Missionen kann man einigermaßen frei auswählen. Ob sich das Spiel nach dem Beginn deutlich ändert, weiß ich natürlich nicht, aber wenn es so bliebe, wäre es sehr schwach. Schade.