Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI MindsEye

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_1666.jpeg

Es wird immer besser :ugly:

Jeff Gerstman hat sich in seinem Let's Play auf YouTubd schön trocken über das Spiel lustig gemacht.

Das Writing ist so Ktastrophal schlecht, dass ich es fast dafür spielen will... :gerri:

Die armen angestellten Entwickler, die wahrscheinlich eine Deadline nach der anderen einhalten mussten und jetzt wieder den ganzen Rotz aus dem Internet abbekommen, nur weil das Management falsche Entscheidungen getroffen hat. Die Menschen tun mir echt leid. Gemeckert wird immer pauschal über "die Entwickler", dabei ist es wahrscheinlich nicht der kleine Programmierer der den Schund zu verschulden hat, sondern der Vorgesetzte seines Vorgesetzten.

Irgendwer macht aber eben auch die Texturen, die Story und das Gameplay. Man kann nicht alles immer auf die da oben abwälzen. Wird wohl kaum ein Manager sagen

"Ja also mach die KI mal dumm" oder

"erstelle Wischiwaschi Texturen" oder

"Schreib eine richtig beschissene Story" oder

"Mach eine Open World aber ohne die Möglichkeit, Autos zu klauen" oder

"Mach es so dass dir deine Vorgesetzte permanent auf den Sack geht, dass du dich beeilen sollst"

Irgendwer macht aber eben auch die Texturen, die Story und das Gameplay. Man kann nicht alles immer auf die da oben abwälzen. Wird wohl kaum ein Manager sagen

"Ja also mach die KI mal dumm" oder

"erstelle Wischiwaschi Texturen" oder

"Schreib eine richtig beschissene Story" oder

"Mach eine Open World aber ohne die Möglichkeit, Autos zu klauen" oder

"Mach es so dass dir deine Vorgesetzte permanent auf den Sack geht, dass du dich beeilen sollst"

Ich bin Softwareentwickler und kann aus Erfahrung sagen: Nichts funktioniert direkt auf Anhieb. Fehlt es an Zeit und Personal, kommt nur Mist zustande. Das hat nichts mit der Unfähigkeit der Programmierer zu tun, sondern daran, dass für den Feinschliff einfach die Zeit fehlt.
Man kann etwas "mal eben schnell" machen, oder man kann es gründlich machen. Beides gleichzeitig geht nicht.
Und doch, dafür kann ich "die da oben" schon anschwärzen und nicht den kleinen Entwickler, der vielleicht zum ersten mal im Leben eine besondere Stelle Code schreiben soll, oder der 3D-Animator, der eine Animation machen soll, die er noch nie gemacht hat. Was wird jetzt kommen? Richtig. Die Aussage "Dann holt euch besseres Personal!". Und woran scheitert es, dass das Personal nicht "besser" ist? Richtig, am Geld. Wieso scheitert es am Geld? Richtig, wegen "denen da oben", nicht wegen des kleinen Entwicklers ;)

Wir wissen nie wer da sitzt. Ob alle Entwickler schon 66 Jahre Erfahrung haben, oder frisch aus dem Studium kommen. So oder so ist das für jeden in der untersten Ebene der Hierarchie eine scheiß Situation, den Hate aus dem Internet abzubekommen.

Keinem wird der Mund verboten. Man darf ruhig sagen, dass das Spiel Murks ist. Nur reagiere ich bei Pauschalaussagen "die blöden Entwickler" allergisch, weil ich schon weiterdenke als der typische Konsument.

Man sollte aber auch nicht immer annehmen, dass immer nur tolle, ehrgeizige Leute dort arbeiten. Gibt sicher auch viele Studios, wo haufenweise untalentierte Contractors arbeiten, weil sie günstig sind und keine Szenen machen sondern einfach ausführen was ihr Job ist, ohne sich wirklich drum zu scheren was am Ende bei rum kommt. Und das merkt man dann auch bei gewissen Spielen, siehe Forza Motorsport.

Man sollte aber auch nicht immer annehmen, dass immer nur tolle, ehrgeizige Leute dort arbeiten. Gibt sicher auch viele Studios, wo haufenweise untalentierte Contractors arbeiten, weil sie günstig sind und keine Szenen machen sondern einfach ausführen was ihr Job ist, ohne sich wirklich drum zu scheren was am Ende bei rum kommt. Und das merkt man dann auch bei gewissen Spielen, siehe Forza Motorsport.

Wir können nur Rätselraten. Letzten Endes sitzen in den Studios Angestellte, die Anweisungen befolgen und in einer begrenzten Zeit Features Programmieren, 3D Assets modellieren, animieren etc.
Dass man mit Stress im Nacken (und womöglich sogar unterbezahlt) schlechter arbeitet, als mit der Einstellung "Wenn fertig, dann fertig" sollte klar sein. Ist dann auch ziemlich unhilfreich wenn man einfach annimmt, dass da in jedem Studio nur faule Entwickler sitzen. Das mag für den ein oder anderen gelten, aber pauschal immer die "Entwickler" beschuldigen? Nä, mag ich nich.

Die von dem Spiel völlig verwirrten Let's Plays von Gerstmann und Hooked haben mir letzte Woche fast mehr Spaß bereitet als Mario Kart World zu spielen. Vielen Dank an die Devs! :D

Zurück
Oben