Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Mindfuck-Filme/Serien"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Twists hat doch heutzutage jeder Hollywood-Thriller. Die gehen mir mittlerweile richtig auf die Nerven, weil man von Anfang an weiß, dass nichts ist wie es scheint und so der Überraschungseffekt abgenutzt ist. Ich bin mittlerweile vor allem dann überrascht, wenn es keinen Storytwist gibt, der alles über den Haufen schmeißt. Solche Filme sollte es mehr geben, denn die Wendungen funktionieren nur, wenn man sie nicht erwartet.

yeps. wenn in nem film der bulle doch nicht korrupt ist, dann wundert mich das auch. meist isses doch mittlerweile immer schema F, und nach dreivierteln wechselt der boesewicht.

ach, was waren da die 80er frueher cool. einfach nur gut gegen boese, wobei gut gut und boese boese war. da konnte man einfach 90 minuten geniessen und gut war.

Genau wegen dieser blöden Ausschlachtung von Twists funktioniert heute leider ein "Die üblichen Verdächtigen" nicht mehr. Unter diesen Umständen ist der Film leider nicht so gut...

Urgs schrieb:
Diese (...)szene hingegen, die hat mich unvorbereitend wie ein Faustschlag in den Magen getroffen.

Genau so ging es mir mit Pans Layrinth. Ich habe ein Märchenfilm erwartet, und dann plötzlich die Szene, in der dem Typ das Gesicht mit ner Flasche immer mehr eingeschlagen wird. Das hat mich dermaßen unvorbereitet getroffen, dass ich Herzrasen bekam und zu Ruby meinte, sie soll diesen widerlichen Mist sofort ausmachen. Und dann ist so ein Film auch noch ab 16. Ich versteh es nicht - ehrlich, kein Millimeter. Dazu muss ich sagen, dass ich mir selbst schon die Nase zertrümmert hab, und die heftige Reaktion u.a. vielleicht auch damit was zu tun hatte.

Also mein absoluter wtf... Moment ist eindeutig das Ende von "Save the Green Planet".

Ich saß da einfach mit nem Grinsen vorm Fernseher und dachte mir, dass das nun nicht wirklich so ausgegangen sein kann... Meine Kumpels haben dann auch gleich gefragt was das für eine abgedrehte Scheiße ist.:grins:

Der Film geht ja eigentlich normal los. Verrückter Kerl der meint er wüsste als einziger, dass die Welt durch Aliens bald zerstört wird und er deshalb den "Anführer" entführt und schön foltert. Neben der Polizei ist vor allem eine Gesellschaftskritik Teil dieses Filmes. Und auch wenn der "Alien" gekreuzigt, mit Elektroschocks, usw... aufs übelste zugerichtet wird, hat man durch seine arrogante Art eigentlich kein Mitleid.

Man hat eher Mitleid mit dem "Verrückten".

Und dann kommt das Ende. Ein sehr trauriges. Eigentlich. Denn ich war einfach von dieser Verrückheit als Ende so überrascht, dass ich Grinsen musste...

Tetsuo: The Iron Man
tetsuotheironman1989.jpg

eraserhead auf japanisch. also mit splatter, sex, viel krach und was weiß ich noch alles. :lol:

n9ne.0h.4our schrieb:
tu dir selber nen gefallen un schau dir the descent nich an, schlechtester "horror"film der letzten 20 jahre :p

Und dazu einer der überbewertesten der letzten 20 Jahre. Wer so eine Grütze in solchen Tönen lobt, muss einen abgrundtief schlechten (Film)Geschmack haben.

ich fand the descent auch sehr gut udn meiner meinung nach hat es einer der besten schockmomente ever......man rechnet damit, kommt nichts und dann bääääm--->in your face!

so nebenbei hab ich mir gestern irreversable oder wie man das schreibt angesehen und hm....wie soll ich sagen, guter film der einem echt zunachdenken gibt und ziemlich heftig! also nach dieser vergewaltigungsszene könnte ich glaub ich jedem eine in die fresse geben wenn er nur einen witz über sowas macht, das hat mich schon bissal zum grübeln gebracht.

aber alles in allem ein toller film der ziemlich krank anfängt(hätte fast abgedreht) und gegen ende(anfang) immer mehr fesselt!

robat schrieb:
Auch wenn du das viell. nur ironisch meinst, aber ich bin davon auf jeden Fall überzeugt :)

Der Film hat doch alles was ein guter Horrorfilm haben muss? :staun:
Diese ganze Saw-Kacke, hauptsache viel Splatter und eklige Gewalt, aber kein Quäntchen Horror mehr....ne sowas mag ich nicht. The Descent ist imo ein toller, handgemachter, düsterer Horrorfilm. Wäre der Gewaltfaktor niedriger könnte man ihn sogar "nostalgisch" nennen. Aber trotz der Gewalt, die niemals nur der Gewalt wegen im Film ist, ist der Streifen für mich ein absoluter Must-See.

Was genau hat dir denn nicht gefallen?

"Enter the Void" auf Platz 2... :dhoch:

Wurde der hier schon genannt? Wenn nicht, schaut "Enter the Void", einer der abgefahrensten Filme der letzten Jahre... :waah:

Spider!!!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uTe1xiBzAws[/vid]

Als ich den Film sah,dann hat der nachgewirkt.Man ist hinterher völlig fertig.Glaubts mir.

camahan schrieb:
So mal wieder hochholen.
Der Sundance Channel (Independent Kanal) hat eine Liste der Top Ten WTF Filme gemacht.
Nicht unbedingt nur Mindfuck aber trotzdem eine intererssante Liste.
http://www.sundancechannel.com/top-ten/top-ten-films-that-make-you-say-wtf/
The Wig muß ich auf jeden Fall noch sehen :D

Blue Velvet mag zwar einer der besten Lynch's sein, aber im Vergleich zu einigen anderen ist der immer noch der harmloseste Film und mit ein bisschen Köpfchen kann man den (auf seine eigene Art und Weise) auch verstehen.

Also so wie ich das verstehe heißt Mindfuck es kommen im Film Wendungen vor die man nicht erwartet hat und schlagartig einen ganz anderen Blick auf das zuvor Gesehene geben. Es geht weder um Brutalität noch schockierende Szenen.. es muss was unvorhergesehenes passieren.

Ich habe vor kurzem "Es war einmal in Amerika" geschaut. Hatte einen Film ala Good Fellas erwartet, aber der war komplett anders.. viel ernster, dreckiger und vom Feeling her eher an "There will be blood" erinnernd. Das Ende hat einen krassen Twist, also wer auf Mindfuck steht:
[ama]http://www.amazon.de/einmal-Amerika-Langfassung-Special-Edition/dp/B00009555U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354646162&sr=8-1[/ama]

nofix schrieb:
Also so wie ich das verstehe heißt Mindfuck es kommen im Film Wendungen vor die man nicht erwartet hat und schlagartig einen ganz anderen Blick auf das zuvor Gesehene geben. Es geht weder um Brutalität noch schockierende Szenen.. es muss was unvorhergesehenes passieren.

Ich habe vor kurzem "Es war einmal in Amerika" geschaut. Hatte einen Film ala Good Fellas erwartet, aber der war komplett anders.. viel ernster, dreckiger und vom Feeling her eher an "There will be blood" erinnernd. Das Ende hat einen krassen Twist, also wer auf Mindfuck steht:
[ama]http://www.amazon.de/einmal-Amerika-Langfassung-Special-Edition/dp/B00009555U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354646162&sr=8-1[/ama]
Deswegen ist in der Liste z.B auch Big Fan mit drin
http://www.sundancechannel.com/top-ten/t...u-say-wtf/

Zurück
Oben