Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Mindfuck-Filme/Serien"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Da ich momentan mit einem Kumpel nochmal die 5. Season von Lost schaue und mich zudem an Alias gemacht habe (welche auch einige durchaus überraschende Wendungen zu bieten hat) bin ich wieder total im "Mindfuckfieber". :D

Da mir nach kurzer Überlegung nur wenige Genrevertreter eingefallen sind, würde ich mich über ein paar Film- oder Serienempfehlungen von euch freuen.
Ich suche also "typische" Shyamalan-Filme bzw. Abrams-Serien, die "brachiale" Wendungen vorzuweisen haben.
 
Kann dir jetzt nicht unbedingt neue Serien sagen aber wollte nur noch mal rausheben das "Alias" der König unter den "brachiale" Wendungen ist. Vor allem in der 2. Staffel.
Was hab ich diese Serie geliebt.
 
Military Leader: We need you, M. Night Shyamalan, to come up with ideas to stop the terrorists.
M. Night Shyamalan: What if it turns out, that they aren't terrorists, but that they are werewolves, from the future?
Military Leader: No, they are terrorists, they've been linked to Al Qaeda.
M. Night Shyamalan: But what if Al Qaeda is the group terrorized, by aliens?
Military Leader: That's not an idea, that's a twist. We need ideas.
M. Night Shyamalan: How about, that we make everyone believe that we are being terrorized, but really, we were already dead.
 
Wenn man sie nicht kennt:
Fight Club
The Sixth Sense

Oder als Serie, zwar kein richtiger Mindfuck, aber weils halt die beste Serie ist: Dexter.
 
600full-possession-poster.jpg


Mein letzter Mindfuck!
 
Freak schrieb:

Die Nennung hat viel zu lange gedauert. Auch alles andere von Christopher Nolan (außer Batman).

Twists hat doch heutzutage jeder Hollywood-Thriller. Die gehen mir mittlerweile richtig auf die Nerven, weil man von Anfang an weiß, dass nichts ist wie es scheint und so der Überraschungseffekt abgenutzt ist. Ich bin mittlerweile vor allem dann überrascht, wenn es keinen Storytwist gibt, der alles über den Haufen schmeißt. Solche Filme sollte es mehr geben, denn die Wendungen funktionieren nur, wenn man sie nicht erwartet.
 
Zurück
Oben