Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsofts nächster Studiokauf - Neues aus der Gerüchteküche

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, Ubi soll Multi bleiben.
Und Ubi kaufen um sie Multi zu lassen, hätte ja nahezu null Impact für die Marke Xbox.

Die Frage ist ob es Microsoft wirklich in erster Linie um Xbox Exklusivität geht? Ich denke eher nein.
Das größte Ziel von Microsoft dürfte sein sicher zu stellen, das der Game Pass regelmäßigen, starken Content bekommt. Laut Gerüchten sollen auch Amazon und Google größere Übernahmen planen. Was Microsoft nicht kauft, geht unter Umständen zur Konkurrenz. Mal von den großen Publishern wie EA und Activision abgesehen. Das wiederum würde bedeuten das diese Studios für den Game Pass und allgemein für das Xbox Ökosystem wegfallen.

Davon abgesehen das solche großen übernahmen generell schlecht für die gesamte spielelandschaft wäre. Sowas müsste eigentlich reguliert werden, das Firmen in einer bestimmten Größe und Verfassung nicht aufgekauft werden dürfen, um Monopole zu verhindern.

Sega geistert ja auch schon länger rum, die spalten die restlichen Sachen ja auch schon seit einer Weile Stückchen für Stückchen ab.
Das könnte, vielleicht, eventuell, unter Umständen passieren. Allerding weiss ich da auch nicht direkt wie die weiterhelfen sollten.
Ja, ich liebe Yakuza. Und da ich mit Master System , Mega Drive und Dreamcast groß geworden bin und die auch immer sehr geliebt habe verbinde ich natülich auch viel positives mit Sega und Sega+MS wäre für mich dann die ultimative Liebe. Aber spieletechnisch haben die jetzt doch nicht so das ultra line up.
Die haben halt viele schöne IPs, aber für Spiele die schon sehr alt sind und heute auch nicht mehr zeitgemäß sind.
Sonic wäre natürlich mega, da hätte MS dann auch endlich viele Maskottchen.

Das sind aber auch manchmal nur gepublishte Sachen und so.
Alien Isolation ist ja zb kein Spiel von Sega. Oder Bayonetta.
Aber wie ich sagte, ich finde Sega als solches super, aber die bringen jetzt halt nicht viel an aktuellen Sachen mit, die einen voranbringen können, sondern haben halt nur sehr viele große IP-Namen aus der Vergangenheit.
Mit manchen könnte man auch sicherlich was machen. Nur wer? denn eigene, gute, brach liegende IPs hat MS ja selbst schon genug. :D

Sega würde in mir jetzt auch nichts auslösen. War zwar immer Team Mega Drive und Sonic war damals geil. Aber heute hätte ich darauf keine Lust mehr. Wie eben auf so vieles von Sega. Aber mal abwarten was so kommt. Bin mir sicher, dass MS auf den Gamepass sicher noch ein paar Pfunde drauf packen wird. Die Schlacht um Mittelerde hat gerade erst begonnen.

Leute bei Sega hängt ein Großkonzern mit drin samt Themenparks und Pachislots.

Schaut mal an Sega vorbei und schielt Richtung Capcom wenn es was japanisches sein soll.

Wahrscheinlicher ist es aber wenn es Paradox oder so wird.

Vielleicht sollten wir hierfür sogar einen eigenen Thread aufmachen, damit das hier nicht so voll am Thema vorbei ist, aber SEGA gibt heute an, dass sie umstrukturieren
Hinweis zur organisatorischen Umstrukturierung (Unternehmensaufteilung und Fusion vom Typ Absorption) im Konzern
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und die Pachinko Abteilung splittet sich von der Videospiele Abteilung
1.png

Kann irgendwas bedeuten oder auch gar nichts.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://www.resetera.com/threads/se...fferent-companies-owned-by-sega-sammy.369741/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben