Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mal gespannt, ob mit abgeschaltetem Internet die Grafik schlechter wird. Hieß es nicht, dass über die Cloud/Azure viel berechnet bzw. zur Verfügung gestellt wird?.
 
Das sagt man auch immer über den Landwirtschaftssimulator und das Ding verkauft sich trotzdem Bombe. Ist halt eine andere Blase, in die Viele keinen Einblick haben.
Der ist ja auch eher eine wirtschaftssim und die gehen gerade hier eigentlich immer gut. Und Fahrzeuge > Flugzeuge.
Wenn Flug Sims so begehrt wären, dann wäre der Markt halt auch nicht quasi tot gewesen bis MS jetzt kam.
 
Ich bin mal gespannt, ob mit abgeschaltetem Internet die Grafik schlechter wird. Hieß es nicht, dass über die Cloud/Azure viel berechnet bzw. zur Verfügung gestellt wird?.
Wird deutlich schlechter.

ACG hat das in seinem Review mal kurz demonstriert. Es ist ohne Internet quasi ein anderes SPiel an den allermeisten Stellen.

Ich mein - wie solls auch anders sein? Die Daten umfassen soviel ich weiß einige Petabyte. Da wird jede Menge Kram während dem Spielen gestreamt.
 
Das geht def und mehr hab ich auch nicht gemacht. Urlaubsorte abfliegen halt. :D
Wenn Du das eh auch gemacht hast, warum gehst Du uns dann mit dem Simulations-Geschwafel auf den Sack?! :D

@el_barto @schakal87

Hier sieht man es auch ganz gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Tja dann flieg mal deine stationen ab, dann merkst du es schon selbst. Also geh ich davon aus dass du es noch gar nicht gespielt hast? Es ist wie skyrim quasi ohne einer mission. Könnte man auch sim nennen. Und das ist halt der unterschied zwischen einem spiel und einer simulation.
 
Simulator und Kampagne schließen sich nicht grundsätzlich aus :deal:

Gran Turismo - The Real Driving Simulator ;)

Allgemein zum Thema:
Ja, der Flight Simulator ist eine Simulation und ist sicher im Vergleich eher eine Nische. Das schließt allerdings eine gesunde Fanbase welche auch wachsen kann nicht aus.

Auch in anderen Genre spricht nicht jedes Spiel eine große Masse an bzw. gibt es auch auch dort speziellere Vertreter.
 
So richtig positive Posts, kommen von Dir die letzten Monate aber auch kaum noch, oder? ;)
Ich hab über das spiel immer positiv berichtet, nur bin ich so ehrlich darüber zu berichten dass es halt kein spiel ist weil es keine aufgaben gibt (doch die gibts, lande hier und da). Ich bin wenigstebs einer die das schon gespielt haben, man muss schon interesse am reisen haben und das macht def spaß, ich würde mir ne drohne wünschen aber weiss nicht ob es das bisher gibt (ich dachte ich hab das mal gelesen gehabt). Erst als sim mit wetter und flugzeugtypen macht das spiel wirklich sinn, das ist ja auch sinn und zweck des spiels.
 
Zumal das es eben jetzt das erste mal ist, das so ein komplexer Simulator überhaupt auf Konsole heraus kommt.

Und wenn die Leute nach jedem World Update nur ein wenig Seesighting machen wollen, ist das doch auch OK. Verstehe diese künstliche Diskussion überhaupt nicht.

Gran Turismo - The Real Driving Simulator ;)

Allgemein zum Thema:
Ja, der Flight Simulator ist eine Simulation und ist sicher im Vergleich eher eine Nische. Das schließt allerdings eine gesunde Fanbase welche auch wachsen kann nicht aus.

Auch in anderen Genre spricht nicht jedes Spiel eine große Masse an bzw. gibt es auch auch dort speziellere Vertreter.
 
ich würde mir ne drohne wünschen aber weiss nicht ob es das bisher gibt (ich dachte ich hab das mal gelesen gehabt)

Ja, gibt nen Drohnenmodus zum freien Herumschwirren.

Ich denke zudem nicht, dass man unbedingt Interesse am Reisen haben muss, weil ich das bspw. überhaupt nicht habe. Ich würde sogar eher sagen, für Reiseenthusiasten ist das Flugzeug nur Mittel zum Zweck und die Städte gucken sie sich lieber in echt an.
 
Es ist am pc auch einfach beschissen programmiert, man muss immer das spiel starten und erst dann zieht er das update, ein preload ist nicht möglich. Und das bei jedem scheiss start. Red dead redemption ist am pc ja auch so. Erst nach dem launcher zieht der pc die updates. :wand:
 
In allen Videos sieht man unter dem Altimeter die Luftdruckangabe in inHg statt in hPa. Ist die relativ ungenaue Quecksilbersäule immer noch der Maßstab für den mittleren Luftdruck am Zielort ? Ich war mal in Mönchengladbach im 737-Simulator und dort war der mittlere Luftdruck mit den üblichen 1013,25 hPa in den Instrumenten angegeben und nicht mit 29,92 inHG (inch) oder 760 mmHG (Millimeter) - vor allem weil ja eigentlich keine Flüssigkeitsbarometer in den Flugzeugen im Einsatz sind. M. W. haben die alle Dosenbarometer… :?

Ich weiß, dass die Frage schon sehr speziell ist, aber vielleicht haben wir ja einen Pro hier.
 
Zurück
Oben