Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist schon klar aber wie machst du das? In dem du im afterburner die gesamte Kurve der taktung runtersenkst, dann dein Top findest bei der Spannung die du anpeilst.
Naja, du peilst eher die Spannung an um trotzdem noch die maximale Geschwindigkeit als möglich zu erzielen.. und dabei zeitgleich noch die Temperatur zu senken.. nicht aber unbedingt die Geschwindigkeit. Kannst deine Karte natürlich auch -150Mhz betreiben :ugly: pass nur auf das am Ende die Temperatur nicht zu gering ist, dass die Lüfter nicht mehr angehen.. dann wird der Speicher zu heiss und du hast freezes..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du peilst eher die Spannung an um trotzdem noch die maximale Geschwindigkeit als möglich zu erzielen.. und dabei zeitgleich noch die Temperatur zu senken.. nicht aber unbedingt die Geschwindigkeit. Kannst deine Karte natürlich auch -150Mhz betreiben :ugly: pass nur auf das am Ende die Temperatur nicht zu gering ist, dass die Lüfter nicht mehr angehen.. dann wird der Speicher zu heiss und du hast freezes..
Ist schon klar, hab mir mehr als ein vid reingezogen, gutes Testspiel ist Ghost recon wildlands, da trat das Verhalten auf wenn die Kurve zu steil war, bzw keine echte kurve. Läuft aber mit den Einstellungen jetzt völlig rund, keine Probleme ausser das der Lüfter fast nie hochdreht. Verliere dabei 1 fps im Benchmark.

Die 110 MHz beziehen sich auf den boost takt, sprich die Kurve wird bei 0,875 v flach bei Max 1900 mhz.

Morgenflug.png

Ich bin nach wie vor begeistert von der Wetterdarstellung. Fliege nahezu immer mit Live-Wetter. So sah es am Samstag-Vormittag bei der Überquerung der Alpen Richtung Mailand aus.

Nur beim öffnen der map. Anfangs noch nach so 10 min, lag aber an nem fehlerhaften übertaktungsversuch bei der CPU

Bei mir ist es jetzt 3x innerhalb kürzester Zeit abgeschmiert, zuletzt beim Öffnen der Map.

Vorher 0 Abstürze, Grafikkarte oder Verschlechterungen durch diverse Updates...? :fp:

EDIT: Laut MSFS-Forum ein bekanntes Issue, genau wie die 2 Flugzeuge. Dann warten wir mal auf den Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt mehr Zeit mich mit dem Flight Simulator zu beschäftigen. Alle reinen Xbox Konsolen-Spieler können sich auf ein atemberaubendes und unglaubliches "Spiel" freuen :schock: Ich spiele ja nur mit einer GTX 1060 in Full HD mit hohen Details (30 Frames) und selbst damit sieht das Spiel absolut beeindruckend aus. Die (Live-) Wettereffekte (Blitze, Donner, Regen etc.), die Darstellung der Wolken, die Einstellungsmöglichkeiten und die Simulation an sich sind absolut unglaublich :schock: Da gibt es soviele "Wow" Effekte. Sicherlich nicht das beste Spiel (Es ist eine Simulations-Sandbox und kein klassisches Spiel), aber trotzdem absolut einzigartig und außergewöhnlich! Statt den 100sten Exklusiv Action-Adventure-Baller-Shooter zu spielen, bekommt man hier wirklich etwas einzigartiges geboten! Das ist wirklich Next Gen und dafür lohnt es sich in das Xbox-Öko-System (Xbox, Windows 10 Gaming PC) einzusteigen!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.

Nur leider sind für mich die Ladezeiten ein großer Dämpfer. Mal eben ne Runde Fliegen ist bei mir nicht.
Wenn ich das Spiel anwerfen, dann für eine längere Session. Dabei würde ich gerne Mal nur kurz irgendwo drüber fliegen.

Kann man mit einer schnellen nvme m.2 SSD die Ladezeiten deutlich verkürzen, oder läd das Spiel so lange, weil es da auf die Cloud zugreift?

Mei MB würde SSDs mit bis zu 32 Gbit/s, dass wäre schon eine deutliche Verbesserung zu 500 MB/s.

Es ist bei mir das Spiel mit den längsten Ladezeiten die ich je hatte, zur Verteidigung hatte ich damals keine Datasette, ansonsten kommt das dem Ganzen sehr nahe, ich muss bei mir mal stoppen aber so 10 Minuten warte ich sicherlich bis zum Spielstart. :ugly:

Ich finde die Ladezeiten ganz okay?! Habe auch eine SSD (oder spielt da auch eine schnelle Internet Leitung im Hintergrund eine Rolle?). Also bei rFactor 2 (Rennsimulation) dauert am PC trotz SSD das Laden der Nordschleife fast 5 Minuten :gerri:

ich hab keine ssd zur verteidigung, ich hab nicht mal geschaut wie die externe platte am pc angeschlossen ist. :D Ich hab ja auch Geduld und Fallout hat auch immer lange gedauert zu laden aber das spiel hier toppt wirklich alles.

Sehe ich ähnlich.

Nur leider sind für mich die Ladezeiten ein großer Dämpfer. Mal eben ne Runde Fliegen ist bei mir nicht.
Wenn ich das Spiel anwerfen, dann für eine längere Session. Dabei würde ich gerne Mal nur kurz irgendwo drüber fliegen.

Kann man mit einer schnellen nvme m.2 SSD die Ladezeiten deutlich verkürzen, oder läd das Spiel so lange, weil es da auf die Cloud zugreift?

Mei MB würde SSDs mit bis zu 32 Gbit/s, dass wäre schon eine deutliche Verbesserung zu 500 MB/s.

Ich habe mir extra eine m.2 SSD für das Spiel gekauft (nachdem ich es die ersten beiden Woche ohne sie probiert hat). Von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung. Das spart schon unfassbar viel Zeit und Nerven. Die Ladezeit hat sich bei mir im Vergleich zu vorher mindestens halbiert.

Spiele gerade den FS. Dieses Programm ist sowas von unglaublich. Schwer in Worte zu fassen. Die Anpassungsmöglichkeiten sind genial. Man kann der totale Flugzeugsim Noob sein und trotzdem Spaß haben. Wobei Spaß nicht der richtige Ausdruck ist. Es hat eher so einen entspannenden meditativen Effekt und die Details und Optik bringen mich immer wieder zum Staunen. Nur den FS zu spielen wäre auf Dauer etwas langweilig, aber als Ergänzung zu anderen Games ist es superb und eine einzigartige Erfahrung:liebe::huldig:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo Beschreibungen, was die einzelnen Knöpfe im Cockpit zu bedeuten und welche Auswirkungen sie haben?

Ich tue mich da echt schwer. Gibt es denn nirgendswo Bedien-Erläuterungen für Flugsim-Noobs wie mich? Schon auf YouTube geschaut, aber da muss man schon einiges an Vorwissen haben, um die Erläuterungen zu verstehen. Auch das Sonderheft der Gamestar bringt mich nicht weiter, weil die Erklärungen (für meine Vorkenntnisse) nicht gut genug sind.

Ich tue mich da echt schwer. Gibt es denn nirgendswo Bedien-Erläuterungen für Flugsim-Noobs wie mich? Schon auf YouTube geschaut, aber da muss man schon einiges an Vorwissen haben, um die Erläuterungen zu verstehen. Auch das Sonderheft der Gamestar bringt mich nicht weiter, weil die Erklärungen (für meine Vorkenntnisse) nicht gut genug sind.
https://support.garmin.com/en-GB/?partNumber=010-G1000-00&tab=manuals

Hier sind die Handbücher für das Gerät - vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn du nicht gerade das größte flugzeug nimmst sollte das ganz fluffig laufen ohne vorwissen. Nimm nen kleinen flieger und ab gehts. :deal: sogar ich bekomm das hin.

Wenn du nicht gerade das größte flugzeug nimmst sollte das ganz fluffig laufen ohne vorwissen. Nimm nen kleinen flieger und ab gehts. :deal: sogar ich bekomm das hin.

Ne, ich bekomme das mit kleinen Fliegern auch hin, aber ich will irgendwann komplett alle Hilfen abschalten und dann wäre es cool zu wissen, was welcher Knopf genau bewirkt. Momentan nutze ich nur ich nur einen Bruchteil der Funktionen im Flugzeug. Wie gesagt, es ist nicht so einfach, an Informationen zu den einzelnen Knöpfen/Funktionen zu kommen (Für Laien auch verständlich erklärt).

Habt ihr schon den Halloween Flug vorgenommen? Sieht grafisch absolut beeindruckend aus :schock:

Zurück
Oben