Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die Xbox ja noch recht neu, interessant ist, dass ich gerade vom Flugsimulator enttäuscht bin (auf den hatte ich mich schon ziemlich gefreut).

Ich spiele online, wahrscheinlich nicht mit der besten Verbindung, und ich finde die dargestellte Landschaft echt unschön. Habe mehrere Orte überflogen, die ich wirklich gut kenne und die Gebäude sind absolut random. Hatte irgendwie im Kopf - wahrscheinlich falsch - dass man quasi über eine Google Earth Map mit den richtigen Häusern fliegt.

Wenn das nur auf große Städte zutrifft, ist das natürlich schade.

Habe die Xbox ja noch recht neu, interessant ist, dass ich gerade vom Flugsimulator enttäuscht bin (auf den hatte ich mich schon ziemlich gefreut).

Ich spiele online, wahrscheinlich nicht mit der besten Verbindung, und ich finde die dargestellte Landschaft echt unschön. Habe mehrere Orte überflogen, die ich wirklich gut kenne und die Gebäude sind absolut random. Hatte irgendwie im Kopf - wahrscheinlich falsch - dass man quasi über eine Google Earth Map mit den richtigen Häusern fliegt.

Wenn das nur auf große Städte zutrifft, ist das natürlich schade.
Hast du die Deutschland-Kartenupdates heruntergeladen? Ich fliege gerade von München nach Hamburg und bei mir sieht alles top aus (sogar die Äcker haben detaillierte Texturen). Allerdings streame ich die Daten auch mit einer schnellen Verbindung, gut möglich, dass das Problem bei dir hier begraben liegt.

Die Gebäude sind generisch und entsprechen natürlich nicht dem originalen Haus. Die Standardhäuser stehen aber grösstenteils korrekt platziert da, wo sie in echt auch sind. Anders ist das praktisch nicht umsetzbar, da man da nicht pro Haus die korrekten Höhendaten hat. Photometry ist hier das Stichwort. Dises gibt es aber nur für ein par Grosstädte. Ausserdem benötigst du dafür auch die jeweiligegen Worldupdates. Diese kannst/musst du dir nachträglich im FS-Store runterladen. Photometrie hat aber leider auch seine Grenzen und ist nur ab einer bestimmtent Höhe schön anzuschauen. In der Nähe sieht das dann aber 3D-technisch fürchterlich aus.

Leider ist es auch so, das die Server öfters nicht nachkommen und nur matschige, schlecht aufgelöste Bilddaten liefert. Gefühlt sah das Spiel mitte 2021 noch deutlich schöner aus, als heute. Die Grundtexturen waren aber noch nie wirklich schön, wenn man da zu tief flog. Der FS basiert auf BING Bildmaterial und das ist leider deutlich schechter als bei Google.

Da ich grade wieder bock auf den FS habe, habe ich mir zu meinem Hotas One noch das Separate Ruder bestellt (kommt morgen).
Da dachte ich mir das ich mir das ganze ja auch mal auf dem PC anschauen könnte. Bisher nur runtergeladen, getestet wird dann morgen, aber das hier ist die Ordnergröße mit Worldupdates:
FS wtf.png

:O_o: wtf

btw. kann man bei schwachem I-Net ja auch im Menü bei der Flugplanung die benötigten Daten schon vorinstallieren, dann muss das nicht gestreamt werden. Und eine erhöhung vom Rolling Cache in den Optionen hilft auch wenn man häufiger in den selben gebieten Fliegt, dann werden da Automatisch die gestreamten Daten länger im Speicher belassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Explore some of the most exotic regions on Earth in Microsoft Flight Simulator World Update XIII: Oceania and Antarctica! This free update, available today, includes Polynesia, Melanesia, the Galapagos Islands, and key regions of Antarctica and the Antarctic Peninsula.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Microsoft Flight Simulator World Update XIV: Central Eastern Europe captures the majesty, charm and allure of Czechia, Slovakia, Hungary, Slovenia, Croatia, and Bosnia-Herzegovina. The region bristles with history, architectural wonders, and stunning scenery. The Central Eastern Europe countries beckon exploration from above with never-before-seen fidelity.

World Update XIV: Central Eastern Europe is available FREE today to all Microsoft Flight Simulator owners. Ensure that your simulator is updated to version 1.33.8.0, download World Update XIV, and explore this fascinating region in Microsoft Flight Simulator. The sky is calling!

Cooles Setup! Hab ich es richtig in Erinnerung dass Du auch Hanauer bist?
War das im Simulator bei ProFlight am Flughafen?
Machst Du die Schnupperstunde in Egelsbach? Wollte ich auch mal machen, aber muss erst ZÜP beantragen.

Falls Du öfter nach Bremen fliegst, kann ich die Payware von Beautifulmodelword empfehlen, gefällt mir sehr gut.

Available now

World Update XV covers Denmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden, and also includes the Faroe Islands and Greenland (both self-governing countries within the Kingdom of Denmark). Developed in conjunction with Microsoft partners Bing Maps, Vexcel, Maxar, Gaya Simulations, Orbx, and Kjetil Garpestad, this update promises to thrill the Microsoft Flight Simulator audience with its range of enhancements. Download it for FREE now in the Microsoft Flight Simulator Marketplace.

Gibt es die 40th Anniversary Edition auch als physikalische Ausgabe zu kaufen? Oder hat eine andere Edition auch die Hubschrauber dabei?

Ich würde es gerne verschenken, finde überall aber nur Download Codes. Die machen sich nicht so gut als Geschenk.

Explore the white sand beaches and emerald waters of one of the most beautiful regions on the planet. World Update XVI: Caribbean is available FREE to all owners of Microsoft Flight Simulator. Ensure that your simulator is updated to version 1.35.21.0, download World Update XVI: Caribbean, and discover the stunning landscape of the Caribbean in Microsoft Flight Simulator! The sky is calling!

In a groundbreaking collaboration with Legendary Pictures and Warner Bros. Entertainment, Xbox and Microsoft Flight Simulator are immersing gamers in the captivating world of Arrakis in the Dune Expansion – available today!

For the first time ever, Microsoft Flight Simulator is taking you beyond Planet Earth into the harsh deserts of the world of “Dune” and the planet Arrakis. Aviators can put their courage and skills to the test in the cockpit of the Royal Atreides Ornithopter, mastering tutorials, time trials, and a daring rescue mission.

Ich habe das gerade ein komisches Problem, bei dem mir vielleicht einige Strategen wie @Monkey CH etc helfen können.
Ich habe keinen Gamepass mehr, habe mir aber den FS jetzt im Angebot geschossen und wieder installiert. Ist auch alles tutti soweit, bis auf den Funk mit der Flugsicherung. Ich habe da alles eingestellt und rumprobiert (COM-Einstellung im Flugzeug, Co-Pilot-Funk, Offline, Azure etc.) - Ich bekomme da keinen Sound mehr. Kennt jemand das Problem??

Habe schon länger keinen FS mehr gespielt, aber per Zufall genau gestern Abend kurz mal wieder reingeschaut. Da bin ich der Meinung, dass es Funk gab, aber 100% sicher bin ich nicht. Bin da nur kurz (ca. 10 Minuten) ein wenig mit der Cesna geflogen. Eventuell ist es ja mal wieder ein Server Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben