Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwar kann man die Wildnisflüge seit dem letzten Patch auf der XBOX von vorne beginnen, die Erfolge dazu sind aber verbuggt. Hab sowohl den Balkan- als auch den Patagonien-Buschflug wie vorgegeben ohne die Rücksetz-Funktion absolviert aber die Erfolge nicht erhalten. Ich hoff sie patchen das noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Interesse an einem gemeinsamen Community Flug hat, hier eine Möglichkeit für den 30.10.2022 // 11:00 Uhr:

( Denkt bitte an die Zeitumstellung von Samstag auf Sonntag ;) )

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Microsoft Flight Simulator has inspired and captivated aviation enthusiasts around the globe for 40 years. Celebrate the award-winning franchise with the 40th Anniversary Edition, loaded with all-new features, aircraft and content enhancements that span the history of aviation.

The Microsoft Flight Simulator 40th Anniversary Edition is a free update for existing players, and is available for Xbox Series X|S and PC with Xbox Game Pass, PC Game Pass, Windows, and Steam, and on Xbox One and supported devices via Xbox Cloud Gaming.

Sehr cool..auch auf der Box?

Anfang Dezember bin ich übrigens in Köln in einem echten Simulator. Geburtstagsgeschenk vor Corona und wir mussten das leider immer wieder verschieben. Dafür darf die ganze Familie ins Cockpit, während ich die 320 schrotte :ugly:

Sehr cool..auch auf der Box?

Hoff ich doch, will das auch ausprobieren (flightseption)

Anfang Dezember bin ich übrigens in Köln in einem echten Simulator. Geburtstagsgeschenk vor Corona und wir mussten das leider immer wieder verschieben. Dafür darf die ganze Familie ins Cockpit, während ich die 320 schrotte :ugly:

Oha, sehr geiles Geschenk, auf solch eine Erfahrung hätte ich auch Lust.
Drück die Daumen, für hervorragendes Wetter.

Die Sim hat aber auf der XB einen extremen Grafikdowngrade erhalten! So macht es keine Spass mehr. Was läuft da falsch. Sind ja nur noch Lowres Texturen wenn man mal etwas höher fliegt. Das LOD wurde dramtisch reduziert. Das Forum ist voll von wütenden XB Spielern. Das muss doch ein Bug sein! Das ist kein Vergleich mehr zur bombastisch aussehenden Release Version.

Übrigens geht bei mir die Helisteuerung probemlos auch ohne Umstellen in den Klassikmodus. Da scheint auch irgendwas in der Kontrollerstuerung falsch zu sein, dass das bei einigen nicht richtig geht. Das Ganze erinnert mich irgendwie an meinen Bug am Anfang, wo sich meine Ruder auf eineaml ständig verselbstständigt haben und ein Fliegen nicht mehr möglich war. Irgendwann hat sich da probleim bei mir gelöst, weiss aber bis heute nicht wieso, nur eine Vermutung, dass es etwas mit der Tastatur zu tun hatte. Da das Spiel für mich nicht mehr spielbar war, habe ich damals irgendwann die Tastatur und Maus von der Konsole getrennt. Als ich wieder mal getestet habe (ohene Tastatur und Maus), ging es auf einmal wieder richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sim hat aber auf der XB einen extremen Grafikdowngrade erhalten! So macht es keine Spass mehr. Was läuft da falsch. Sind ja nur noch Lowres Texturen wenn man mal etwas höher fliegt. Das LOD wurde dramtisch reduziert. Das Forum ist voll von wütenden XB Spielern. Das muss doch ein Bug sein! Das ist kein Vergleich mehr zur bombastisch aussehenden Release Version.

Übrigens geht bei mir die Helisteuerung probemlos auch ohne Umstellen in den Klassikmodus. Da scheint auch irgendwas in der Kontrollerstuerung falsch zu sein, dass das bei einigen nicht richtig geht. Das Ganze erinnert mich irgendwie an meinen Bug am Anfang, wo sich meine Ruder auf eineaml ständig verselbstständigt haben und ein Fliegen nicht mehr möglich war. Irgendwann hat sich da probleim bei mir gelöst, weiss aber bis heute nicht wieso, nur eine Vermutung, dass es etwas mit der Tastatur zu tun hatte. Da das Spiel für mich nicht mehr spielbar war, habe ich damals irgendwann die Tastatur und Maus von der Konsole getrennt. Als ich wieder mal getestet habe (ohene Tastatur und Maus), ging es auf einmal wieder richtig.
Ah danke!

Ich Habs gestern mal wieder gespielt und war auch etwas verwundert wie scheisse das aussieht. Hab dann gedacht vllt ist mein Internet langsam, aber das würde eig eh keinen Sinn ergeben.

Jo, da müssen sie was ändern. Das hat mich echt nicht beeindruckt, habe es dann auch recht schnell aus gemacht :(

Es gibt da Leute, die haben schon mehr als 300 GB und auf der S wird das da langsam sehr eng. Da hat ja kaum noch eine anderes Spiel neben dem FS Platz. Eines der Probleme ist der Reservierte Speicher auf der XB, der immer grösser wird, wenn man sich einen DLC aus dem FS Store runterlädt. Wenn man da was löscht wird dieser aber nicht wieder kleiner. Das ist eine Beschränkung der XB Speicherverrwaltung und müsste vom MS mal geändert werden. Das ist nicht das erste Spiel mit diesem Problem.

Um wieder etwas Platz zu machen, kann man den reservierten Speicher löschen und dann alles was mam noch will erneut aus dem FS Store herunterladen. Das ist leider die einzige Möglichkeit nicht mehr genutzter Speicherplatz des reservierten Speichers freizugeben.

Zurück
Oben