Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielt jemand mit dem Hotas One Joystick? Lohnt sich die Anschaffung? Find's mit Pad langsam ein wenig langweilig. Etwas mehr Sim-Experience würde mich mehr motivieren.

Bei mir stürzt das Spiel ständig ab. Entweder sobald ich einen Flug lade, lande ich auf der Startseite der xbox. Habe es neu installiert und das selbe Problem.
Das Spiel ist bekannt dafür, dass es ziemlich instabil läuft, aber sowas hatte ich zum Glück nie in diesem Ausmass, dass garncihts geht. Hast du den Reservierten Speicher beim Deinstallierneren auch gelöscht? Hast du den KI-Verkehr an? Schalte den mal aus und auch das Live Wetter/Zeit. Lösche dir auch mal im Spiel den Rollingcache unter Einstellungen/Daten.

Konntest du noch überhaupt keinen Flug machen oder hat das einfach auf einmal angefangen? Hast du die Flugschule absolviert?

@Mutzi
Ich habe mir den Hotas One gekauft, aber den noch nie benutzt, weil die Gamepadsteuerung so gut gelungen ist. Das prbelm mit dem Hotas ist halt, dass du auch das Gamepad oder die Tastatur zusätzlich nutzenmusst, weil der Hotas zu weinge Funktionen bereitstellt. Auf dem Gamepad habe ich alle möglichen weitere Tasten-Kombos hinzugefügt, zb. Seitenruderdrimmung, Aktivierung der Drohnen Kamera, die Pausenfunktion, Reparatur und Auftanken, uvm. Beim Hotas geht das leider nicht.

Wenn du mehr Simultaiton willst, setzte dich mit der Navigation (VOR1/2, ILS, etc.) auseinander und lerne die Programierung der MFD bei den grossen Flugzeugen oder die Möglichkeieten des Garmin 1000/3000, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Community! Habe mich mit den Neuigkeiten zur GOTY und den Reno Air Races ein wenig beschäftigt und eben ein News-Video dazu veröffentlich. Wir sehen uns über den Wolken....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Spiel ist bekannt dafür, dass es ziemlich instabil läuft, aber sowas hatte ich zum Glück nie in diesem Ausmass, dass garncihts geht. Hast du den Reservierten Speicher beim Deinstallierneren auch gelöscht? Hast du den KI-Verkehr an? Schalte den mal aus und auch das Live Wetter/Zeit. Lösche dir auch mal im Spiel den Rollingcache unter Einstellungen/Daten.

Konntest du noch überhaupt keinen Flug machen oder hat das einfach auf einmal angefangen? Hast du die Flugschule absolviert?

@Mutzi
Ich habe mir den Hotas One gekauft, aber den noch nie benutzt, weil die Gamepadsteuerung so gut gelungen ist. Das prbelm mit dem Hotas ist halt, dass du auch das Gamepad oder die Tastatur zusätzlich nutzenmusst, weil der Hotas zu weinge Funktionen bereitstellt. Auf dem Gamepad habe ich alle möglichen weitere Tasten-Kombos hinzugefügt, zb. Seitenruderdrimmung, Aktivierung der Drohnen Kamera, die Pausenfunktion, Reparatur und Auftanken, uvm. Beim Hotas geht das leider nicht.

Wenn du mehr Simultaiton willst, setzte dich mit der Navigation (VOR1/2, ILS, etc.) auseinander und lerne die Programierung der MFD bei den grossen Flugzeugen oder die Möglichkeieten des Garmin 1000/3000, etc.

Ich bin ja PC-Spieler und würde parallel Maus/Tastatur/Gamepad weiternutzen können. Allerdings bin ich ja eher Casual-Spieler, weshalb ich den Hotas One eigentlich nicht zwingend brauche.

@Mutzi

Vielen Dank für deinen Ratschlag. Flugschule klappte aber kein Flug über die Weltkarte. Da ich es die Tage erneut hatte - Spiel starten - vollständig schließen und neu starten hilft teilweise. Wenn ich eine Vermutung noch haben könnte - die Erweiterung mit den Schiffen, welche zurückgenommen wurde, habe ich ebenfalls installiert.

Zum Thema Hotas... Ich muss gestehen, dass ich das Teil nicht so gut finde. Mit dem Controller bin ich auch genauer und besser - werde nicht warm damit.

Bin aber sehr scharf auf das von turtlebeach.

Vielen Dank für deinen Ratschlag. Flugschule klappte aber kein Flug über die Weltkarte. Da ich es die Tage erneut hatte - Spiel starten - vollständig schließen und neu starten hilft teilweise. Wenn ich eine Vermutung noch haben könnte - die Erweiterung mit den Schiffen, welche zurückgenommen wurde, habe ich ebenfalls installiert.

Zum Thema Hotas... Ich muss gestehen, dass ich das Teil nicht so gut finde. Mit dem Controller bin ich auch genauer und besser - werde nicht warm damit.

Bin aber sehr scharf auf das von turtlebeach.
Deinstalliere dir dann bitte mal alle 3rd party Addons und versuche es ohne diese, damit du weisst es, ob es daran liegt. Kann mir da sehr gut vorstellen, dass mit diesem scheinbar fehlerhaften Addon, das Problem ausgelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20211103-170841_Outlook.jpg

Wie ich mich freue :headbangugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Available now! We are thrilled to release the Microsoft Flight Simulator Game of the Year Edition as a "thank you" to our fans who have made the sim such a phenomenon. The Game of the Year Edition is enhanced with 5 brand new aircraft and 8 additional handcrafted airports, new missions, tutorials, features, photogrammetry cities, and includes all of the content updates released since launch in 2020.

The GOTY Edition is a free update for owners of Microsoft Flight Simulator, and is included in Xbox Game Pass on PC and Xbox Series X|S. Also available on the Microsoft Store and Steam. The sky is calling!

Available now - the Reno Air Races Expansion! Take off in the world’s fastest motorsport in this exhilarating online multiplayer racing experience. Choose from dozens of highly detailed racing aircraft, developed in close collaboration with the Reno Air Racing Association.

Ja leider. Die hätten das gratis machen sollen mit je einem Flugzeug pro Klasse. Leider gibt es so nur wenig Spieler. Werde es mir auf jeden Fall auch nicht kaufen, zumindest nicht, solange es keine private Lobbies gibt. 60 Euro für das ganze Set finde ich schon etwas heftig für ein Addon, das man wohl nach relativ kurzer Zeit nicht mehr spielen wird. Ich sahe da keine Langzeitmotivation um einfach nur im Kreis zu fliegen. Das kommt mir da viel zu simpel rüber, wenn ich da Videos anschaue.

DirectX 12 bringt aktuell noch keinen Vorteil. Da wurde nur die Schnittstelle umgesetzt, aber noch nichts auf DX12 optimiert. Je nachdem ist es sogar langsamer oder teilweise auch ein wenig schneller, aber nichts bahnbrechendes. Die Devs haben gesagt, dass man die Optimierung auf DX12 erst später angehen wird. Also besser nicht zu viel davon erwarten.

Zurück
Oben