Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibts eigentlich russiche Maschinen z.B. Iljuschin oder so?

Hab neulich ein interessantes Video von der Aufarbeitung eines katastrophalen Flugzeugabsturzes vor ein paar Jahren geschaut und der Grund war, das beide Piloten zwar top ausgebildete Leute waren und auch schon mehrere hundert Stunden auf dem geflogenen Flugzeugtypen hatte, aber 4 und 5stellige Flugstunden auf russischen Maschinen und die haben wohl einen anderen künstlichen Horizont der genau andersrum funktioniert wie ein westlicher und in Panik hat der Pilot die Maschine wohl in die falsche Richtung gelenkt, weil das für ihn die musclememory trainierte Reaktion auf das war, was er sah und dadurch die Maschine fast 90° in den Boden gerammt.

Will wissen ob der FS solche Details auch berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch gar nicht groß reingeschaut und wollte mir erstmal die Flugschule reinziehen. Leider hänge ich da schon an der ersten Mission, wo man das erste Mal fliegt. Da soll man dann das Ruder hochziehen, damit man Höhe gewinnt, aber egal was ich mache, es geht einfach nicht weiter in den Tutorialschritten.

Ich hab noch gar nicht groß reingeschaut und wollte mir erstmal die Flugschule reinziehen. Leider hänge ich da schon an der ersten Mission, wo man das erste Mal fliegt. Da soll man dann das Ruder hochziehen, damit man Höhe gewinnt, aber egal was ich mache, es geht einfach nicht weiter in den Tutorialschritten.
Ist das mit dem künstlichen Horizont auf der Scheibe.... Das war bei mir auch komisch. Hab die Nase 5 Grad tiefer gehalten und dann hat es sofort geklappt

@Monkey CH Ich bin jetzt einigermaßen mit dem G1000 (jetzt ja NXI nach dem Update) warm geworden und komme mit den AP-Einstellungen gut zurecht. Eine Sache stört mich aber noch, da ich sehr gerne im Cockpit-Modus fliege: Wenn ich die ILS-Frequenz der Ziellandebahn bei LOC1/NAV1 manuell eingebe, nimmt der Funk auch so bei ca. 20NM Kontakt auf (Der ILS-Code erscheint rechts neben der Frequenz) und man kann schon mit CDI den Autopiloten auf LOC1 stellen und alles funzt bis zum Landeanflug. Leider zeigt das Garmin in den Instrumenten meistens aber die völlig falsche LOC-Richtung (der bleibt stumpf auf 360/0), nur in der externen Sicht ist der Pfeil dann richtig :roll: Ich kann da machen, was ich will - ich schalte von GPS auf LOC1 und LOC2 um, aber nix passiert, der Pfeil im G1000 zeigt nachwievor in die falsche Richtung. Blöde Sache….Der Localizer braucht anscheinend nochmal ein Update.

Zumindest funzt der Glidescope ganz gut und man kann fast mit dem AP landen, wenn man alles richtig gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ne..
Und weil er vermutlich besoffen war :D

War doch die Aeroflot Nord in Perm, oder?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tarom flight 371 Bucharest - Brussels

Die Geschichte mit dem Fluglageindikator ist so bei 24:38

Das ist übrigends wohl gar nicht mal so unselten die Ursache für Flugzeugkatastrophen.
Ich las bei einer russischen Fluggesellschaft (Name vergessen) werden diese beiden unterschiedlcihen Paradigmen sogar in Flugzeugen des selben Typs innerhalb der Flotte angewendet.. Manche haben das westliche Model, manche das russische obwohl es die selbe Art Maschine ist. Das ist schon kacke.

Und dann gibts noch, das in aller Regel die helle Seite Himmel und die dunkle Seite Boden bedeutet auf dem künstlichen Horizont..
Das war bei dem Flugzeug, mit dem Buddy Holly verunglückte nicht so, sondern genau umgekehrt. Hat der Pilot wohl zu spät gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay, dann war das ein anderer Fall. Aber wohl die selbe Ursache: unterschiedliche Darstellung des künstlichen Horizonts in östlichen und westlichen Maschinen, und dazu Desorientierung in der Nacht. Kam halt noch die Tatsache dazu, daß der Pilot besoffen war, zumindest alkoholisiert.

Aeroflot-Flug 821 – Wikipedia

@Monkey CH

Weiß nicht ob das hilft, aber da ist die Rede vom Komplett Reset. Wobei ich jetzt nicht weiß ob Du am PC oder auf Xbox spielst:

https://flightsimulator.zendesk.com...-Flight-Simulator-on-Microsoft-Store-Gamepass
Spiele auf der XBox und da hilft mir der Link leider nicht weiter. Aus mir aber unerklärlichen Gründen geht es nun auf einmal wieder richtig. Keine Ahnung wieso. Das einzige was ich gemacht habe ist eine paar Trainigstunden erneut zu fliegen, weil ich ja lalles gelöscht hatte udnich da gerne alles auf A haben will. Ob das wirklich was damit zu tun hat, dass es wieder geht, weiss ich nicht. Auf jeden Fall traue ich mich nicht mehr da an den Empfindlichkeitseinstellungen irgendwas su ändern und hoffe, dass sie diese Reaction Einstellung auf der Konsole möglichst schnell anpassen, damit das auch richtig funktioniert und mir nicht die Einstellung kaputt macht. Habe da noch ein Support Ticket am laufen und bin gespannt was die mir da vieleicht irgendwann erzählen.

Tarom flight 371 Bucharest - Brussels

Die Geschichte mit dem Fluglageindikator ist so bei 24:38

ich sehe den Channel auch ab und zu, aber ich fürchte, hier liegt er falsch. Das Problem war wohl die fehlerhafte Schubsteuerung in Verbindung mit dem Tod des Piloten. Die unterschiedlichen Horizonte haben wohl eher keine Rolle gespielt.

MAYDAY.WORLD - Mayday Videos On-Demand
TAROM-Flug 371 – Wikipedia

Aber das Problem mit der unterschiedlichen Ausbildung besteht definitiv, siehe auch das Desaster über Deutschland, was u.A. auf die unterschiedlichen Auslegungen bzgl. des TCAS passiert ist.

Flugzeugkollision von Überlingen – Wikipedia

@Monkey CH Ich bin jetzt einigermaßen mit dem G1000 (jetzt ja NXI nach dem Update) warm geworden und komme mit den AP-Einstellungen gut zurecht. Eine Sache stört mich aber noch, da ich sehr gerne im Cockpit-Modus fliege: Wenn ich die ILS-Frequenz der Ziellandebahn bei LOC1/NAV1 manuell eingebe, nimmt der Funk auch so bei ca. 20NM Kontakt auf (Der ILS-Code erscheint rechts neben der Frequenz) und man kann schon mit CDI den Autopiloten auf LOC1 stellen und alles funzt bis zum Landeanflug. Leider zeigt das Garmin in den Instrumenten meistens aber die völlig falsche LOC-Richtung (der bleibt stumpf auf 360/0), nur in der externen Sicht ist der Pfeil dann richtig :roll: Ich kann da machen, was ich will - ich schalte von GPS auf LOC1 und LOC2 um, aber nix passiert, der Pfeil im G1000 zeigt nachwievor in die falsche Richtung. Blöde Sache….Der Localizer braucht anscheinend nochmal ein Update.

Zumindest funzt der Glidescope ganz gut und man kann fast mit dem AP landen, wenn man alles richtig gemacht hat.
Habe gestern einen ILS Flug in der TBM 930 von Zürich nach Genf gemacht und da hatte ich auch noch so meine Probleme. Das liegt aber nicht am Spiel sondern an meiner Unwissenheit. Der Loc 1 hat da bei mir auch immer Richtung Zürich gezeigt, obwohl ich den NAV1 auf Genf umgestellt habe. Habe nun festgestellt, dass dieser erst richtig funktioniert, wenn man in Reichweite des ILS Senders ist und eben auch in der richtigen Höhe da anfliegt (ca. 3000ft). Nur so kann das Flugzeug den ILS Peilstrahl erfassen und sobald das passiert ist, schaltet auch der gründe Localizerpfeil in die richtige Richtung.

Was mich allerdings beim Anflug in Genf von Nordost her sehr überrascht hat ist, dass da direkt vor der Landepiste 4 oder 5 Hochstrommasten oder sowas ähnliches, stehen, aber Strommasten können es nicht sein, weil die ganz nahe zusammen stehen. Bei meinem ersten Anflug bin ich da natürlich voll rein gekracht. Würde mich echt interessieren was diese Masten da für eine Bedeutung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thank you for your comments over the last 7 days with the recent Sim Update 5 release. We have seen and read from the core simming community and recognize there is some feedback that needs to be addressed. We have spent the past several days looking over it, reviewing, exploring the details and immediately started working on fixes.

As a result, a hotfix is coming in the next few days (target is Friday but could move to Monday) to address some of the issues as soon as possible. Here is a summary of the hottest topics we have seen in the forums.

• Volumetric Lighting is Missing – This was a shader bug and will be addressed in the upcoming hotfix.

• LOD Popping and Stutter when Camera Panning – PC Simmers with graphics set to Ultra will experience this when panning the camera around very quickly. We are working on a new option that will allow you to customize how much off-screen scenery will be cached. We are aiming for this to be released on August 24th (World Update 6).

• Low Resolution Ground Texture – This is a bug introduced when we fixed tree draw distance from high latitudes and will be addressed in the upcoming hotfix.
Preview of Ground Texture/LOD in the Hotfix

image0022382×1276 368 KB

View from above 30,000 feet: Detail level will increase to an even higher level than Sim Update 4

image0012384×1276 278 KB

View from above 30,000 feet: The same fix also improves the night lighting draw distance

SeattleFromSpace (1)3819×2033 898 KB

View from above 60,000 feet: You can still see the photogrammetry of Seattle. The terrain level of detail is more than 1 terrain pixel per 4K screen pixel.

• CTDs – We are currently investigating and are planning on several fixes for World Update 6.

• Washed out Graphics and Cloud Appearance – Attempted improvements to the cloud appearance introduced an overexposure of the world. This will be addressed in the upcoming hotfix. We are planning on a brightness slider for an upcoming Sim Update to allow visual customization of your sim.

• Aerosoft CRJ – We have found and fixed a bug in an open-source math library that is part of Web Assembly [wasi-libc] which was part of the CRJ and has been resolved. A new package will be made available in the next few days.

• ATC Incorrect Altitude – The pressure altitude has been brought in line with the new altimeter simulation and ATC should no longer ask you to get to your current altitude if you’re already there. This is addressed in the hotfix. Further improvements to the altimeter and ambient pressure system will be coming in World Update 6.

• Temperature Spikes – The previous hotfix did not fix all cases of the issue. This is being addressed in the upcoming hotfix.
This is not an exclusive list - we are investigating all the issues that have been communicated and we will give updates in the Feedback Snapshot on August 12. Thank you again for your continued support and patience!T

Spiel stürzt bei mir immer noch viel zu häufig ab... meistens wenn ich auf der Weltkugel reinzoome und starten will.
Mega nervig... :roll:

Doch, aber bisher nur die im Standard dabei sind. Sollen aber mit der Zeit mehr Llveries kommen. Ist halt so ein Copyright Thema.

Das Problem hatte ich auch. Neuinstallation hat geholfen, Flugschule läuft jetzt ohne Fehler.

Zurück
Oben