Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin von dem neuen Update 5 für PC sehr begeistert. Das Spiel läuft nun deutlich flüssiger und die Ladezeiten sind kürzer. Auch die Steuerung (Menü Navigation etc.) wurde für den Controller optimiert. Das gesamte Spiel wirkt zugänglicher und flotter und dadurch hat der FS einen größeren Mainstream Appeal. Ich muss sagen, vor dem Update lief der FS sehr träge und das trotz SSD. Jetzt ist es deutlich besser.

Okay ... das sollte so nicht sein.

Wenn ich mir das genauer überlege ist das vieleicht garnicht so schlecht, dass es das so auch gibt. So kommt man dann nicht in die Versuchung das Wetter umzustellen, wenn man mal in einen Sturm gerät. Da muss man dann durch. Aber es sollte halt klar sein, was es für Konsequenzen hat, wenn man diesen Mode verwendet. Wer einfach mal so das Wetter ändern will, soll das mit dem Standard Modus machen und dann dann das Wetter auf Live oder was auch immer stellen.

Wirklich flüssig läuft das Spiel bei mir auf der X allerdings nicht.
Bei jeder Kameradrehung ruckelt es doch recht heftig. Von den stabilen 30fps ist das weit entfernt.

Generell habe ich das Gefühl, je mehr Zeit ich damit verbringe, desto mehr Bugs fallen mir auf. Fehlende Cursor, nicht schließbare Overlays, festsitzende Ruder, keine Gasannahme mehr nach KI Landung, nicht korrekt bedienbare Einstellungen beim Autopiloten, viel zu sensible Trimmung, die Liste ist lang.
Habe gerade mal ins offizielle Forum geschaut. Das SU5 muss da wohl einiges aus den Fugen gebracht haben.
Hat Dein TV VVR? Das scheint sich sehr positiv auf die Framerate auszuwirken; bei mir zumindest. Und ich bin da eher sensibel was die FPS bei 30 oder darunter betrifft.

Hat Dein TV VVR? Das scheint sich sehr positiv auf die Framerate auszuwirken; bei mir zumindest. Und ich bin da eher sensibel was die FPS bei 30 oder darunter betrifft.
Nee, das hat meiner nicht. Der ist ja schon 2 Jahre alt und somit in der heutigen Zeit schon wieder reif für den Schrott, weil er Feature XYZ nicht kann.

Im ernst, 30fps wären für mich bei so einem Spiel ja völlig ausreichend. Aber es hat halt ständig Ruckler und die nerven. Keine Ahnung, warum in den Tests immer von einer soliden Framerate gesprochen wurde und einzig Now York etwas rucklig wäre.
Vielleicht spiele ich es ja auch falsch, denn ich drehe ständig an der Kamera und dann ruckelt es bei mir teilweise echt übel. Aber auch nicht immer. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Ich hoffe MS kann da noch optimieren.

Kann das mal einer Testen?

Das spiel stürzt bei mir jetzt zum 6 mal hinter einander ab, wenn ich auf der Weltkarte auf Dubai reinzoome.

Kann mir mal einer sagen wie man einen gespeicherten Flug (FLT-Datei) wieder löschen kann? Muss doch eine Möglichkeit geben, das Zeugs wieder zu löschen, sonst wird ja die SSd immer voller?!

Kann das mal einer Testen?

Das spiel stürzt bei mir jetzt zum 6 mal hinter einander ab, wenn ich auf der Weltkarte auf Dubai reinzoome.
Ohje. Hast du womöglich das selbe Problem wie ich hatte mit der Airbus Flugschule? Habe das bei mir so lösen können, dass ich das Spiel auf eine exteren HD kopiert habe und dann auf der SSD gelöscht habe. Danach habe ich das Spiel wieder von der externen HD auf die SSD kopiert. Das hatte dann zwar den Effekt, dass die Dwonloads aus dem Sotre dann auch weg waren weil ich auf der SDD das speildesinstalliert habe, aber die kann man ja wieder runterladen. Seither habe ich keine Probleme mehr und die Airbus Mission lädt nun auch ohne Probleme. Das lag übrignens nicht an der Mission sondern am Gebiet um Nizza, denn wenn ich da normal über die Weltkarte hin bin hatte ich auch das selbe Ladeproblem mit teils Totalabstürzen der Konsole inkl. Storm weg. Eventuall hast du ein ähnliches Problem.

Ich vermute fast, dass bei mir irgend ein Problem mit der SSD vorliegt, eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Eigentlich müsste die SSD sich selber "reparieren" wenn es da ein Problem gibt. Womöglich geht deswegen auch der Quick Resume nicht, der bei dir ja auch nicht geht. Im FS Forum gibt es übrigens noch diverse andere Leute, bei denen der auch nicht funktioniert. Warum das so ist, weiss niemand.

Ich denke eher, das bei euch mit der Installation was falsch gelaufen laufen.

Hatte weder das Dubai Problem oder Probleme mit QR.

Ich denke eher, das bei euch mit der Installation was falsch gelaufen laufen.

Hatte weder das Dubai Problem oder Probleme mit QR.
Und genau sowas dürfte eig nicht der Fall sein...das is ne Konsole, kein PC.
Da will ich downloaden und spielen und nicht überlegen ob das Spiel richtig installed ist.

Ich hatte bisher nur einen Absturz, sonst war alles gut, hab aber auch nur ca 8h bisher gespielt.

Naja, ich hatte noch kein Problem - abgesehen vom Launch Tag mit den Downloads der Wordupdates und das die Wettereinstellungen bei den Gusts nicht gehen. Aber letzteres scheint ein Bug zu sein.

Dass der QR nicht geht hat zu 100% nichts mit der Installation zu tun, ansonsten läuft da mit der Installation was ganz extrem falsch. Google mal nach Flight Simulator Quick Resume und da findest du so viele Leute, bei denen das nicht geht, dass das nicht an der Installation liegen kann.

@Pacifica
Hier findest du sogar ein Test zum FS und da wird auch darauf hingewiesen, dass das Spiel leider kein Quick Resume unterstützt. Da hat der Tester wohl das gleiche Problem wie wir und sehr viele andere auch.
https://www.onmsft.com/feature/hand...-is-the-next-gen-experience-i-was-waiting-for

Even though Microsoft has been available for almost a year on PC, the little things that made a bad first impression on me are still there on the Xbox Series X|S version of the game. First of all, the game makes you wait almost 3 minutes when you launch it to check for updates, and I was disappointed to find that support Quick Resume is missing.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben