Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja flog gestern in Griechenland über ein paar Kykladeninseln. Dort sind die Häuser nicht wirklich gut umgesetzt. In echt sind ja alle weiss und mit Flachdächern. Im Spiel sind es einfach so Baukasten-Häuser. Ausserdem ist alles viel zu grün und hatte zu viel Vegetation. Aber war trotzdem cool! :dhoch:
Ja, laut Fligh Sim habe ich auf einmal ein Giebel Dach und kein Stadtvillen Dach mehr :D

Was ist dieses world update, gibt es das denn schon? Muss man das manuell updaten von dem marktplatz? Hab das ganze auf dem pc noch nicht wirklich kapiert. Und es gibt mods? Die lade ich auch über den marktplatz? Gar nix gesehen von vor ein paar tagen.

und ich will auch einen tornado, wann kommt diese topgun update denn? Aber geil wie flüssig das auf der xs ist bzw s, das wird bei mir so nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt schon World Update (Paris, UK, USA etc). Das für DACH kommt Ende August inkl. der Tante Ju.

Die World Update können über den Marktplatz geladen werden - ob das beim PC noch anders geht, kann ich dir nicht sagen.

Top Gun Update kommt im Fall 2021.

Wenn man im freien Flug runter fällt, liegt man meist am Dach wie so ein umgedrehter Käfer.

Spiel mit dem Controller, gibts ne Möglichkeit, dass man irgendwie zurückgesetzt wird? Also dass man wieder in der Luft ist. Hab bisher jedes Mal auf neu starten gedrückt, da ist man dann aber wieder am Flughafen, wo man abgehoben ist.

Und noch ne Frage: hab versucht, mit nem A320 von dem Mini Flugplatz hier nebenan zu starten. Die Bahn ist dafür natürlich zu kurz und das Flugzeug bremst automatisch, weil man die Geschwindigkeit nicht erreicht hat. Dann rollt man aus und steht da so im Rasen und kann weder vor noch zurück.
Also sehe ich das richtig, dass der Spielabbruch die einzige Möglichkeit ist, in dem Fall vom Fleck zu kommen?

Im Marktplatz sind Mods von professionellen 3rd Party Entwickler. Es gibt dann noch ne Menge kostenfreie Community Projekte, die gibt es bisher aber nur für den PC und muss man auch extra installieren wie z.b. von FlyByWire Simulations.

Asobo ist aber dabei, das auch weitere kostenlose Projekte direkt über den Marktplatz angeboten werden - für Xbox Spieler ist das sehr interessant.

Sind nicht alle Städte so Top-Notch, weil es nicht zu allen Städten photogrammetry Daten gibt.
Das sieht man auch sehr schön an Berlin, der innere Kern der Stadt sieht tipitopi aus, aber für die Randbezirke fehlen die Daten, daher sind hier auch nur Random-Generated Häuser und Blöcke zu finden.

Eine Liste mit photogrammetry-Städten gibt es hier:
https://www.fanbyte.com/guides/a-co...ic-cities-in-microsoft-flight-simulator-2020/

Deutschland
  • Aachen
  • Augsburg
  • Berlin
  • Bremen
  • Braunschweig
  • Dresden
  • Duisburg
  • Halle (Saale)
  • Hamburg
  • Karlsruhe
  • Kiel
  • Leipzig
  • Magdeburg
  • Mannheim
  • Mönchengladbach
  • München
  • Münster
  • Nürnenberg
  • Oberhausen (bei Duisburg)

Schweiz:
  • Zürich

Edit: Die Liste ist aber veraltet und beinhaltet noch nicht die durch World-Update angepassten Regionen.
Die Liste kann aber so nicht stimmen, in München steht nicht mal die Frauenkirche, da ist ein leerer Platz, ebenso der Olympiaturm, der ist da einfach nur ein hohes viereckiges Hochhaus, auch aus dem Olympiastadion steigen Wohnblöcke hoch.

Bin gespannt ob das World Update für DACH was bringt.

Bin gestern mal über Tokio geflogen, schon cool das ma da sogar die Gundum Statue erkennen kann:D

Kann man irgendwo die Markierungen für Wahrzeichen usw. abschalten? Nerven ein wenig, wenn man Screenshots machen will.

Im Spotlight Modus meine ich. Die passende Option kenne ich, aber die ist da ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im freien Flug runter fällt, liegt man meist am Dach wie so ein umgedrehter Käfer.

Spiel mit dem Controller, gibts ne Möglichkeit, dass man irgendwie zurückgesetzt wird? Also dass man wieder in der Luft ist. Hab bisher jedes Mal auf neu starten gedrückt, da ist man dann aber wieder am Flughafen, wo man abgehoben ist.

Und noch ne Frage: hab versucht, mit nem A320 von dem Mini Flugplatz hier nebenan zu starten. Die Bahn ist dafür natürlich zu kurz und das Flugzeug bremst automatisch, weil man die Geschwindigkeit nicht erreicht hat. Dann rollt man aus und steht da so im Rasen und kann weder vor noch zurück.
Also sehe ich das richtig, dass der Spielabbruch die einzige Möglichkeit ist, in dem Fall vom Fleck zu kommen?

Du kannst dein Flugzeug mit einer Funktion frei herumbewegen. Siehe mein Tipp hier:
https://www.konsolentreff.de/themen/microsoft-flight-simulator.30454/seite-91#post-4848030

Für das A320 Problem kannst du Start drücken und da dann auf "Neu starten". Das hilft dir zwar in diesem Fall nicht wirklich weiter, weil die Startbahn ja immernoch zu kurz ist. Da hilft wohl nur zurück in Haupmenü und einen anderen Startpunkt wählen.

@Borner
Ich habe gesteren Abend auf der XB eine Nachricht von XBox erhalten, mit einem Code mit dem ich den Deluxe DLC runterladen kann. Meine Deluxe Premium Edition ist somit nun komplett. Schau mal bei dir nach, müsstest das auch erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel würde ich gerne über Cloud spielen, dann muss man keine Updates laden und die Ladezeiten sollten auch besser sein als bei meinem PC.
Nur leider gibts gerade das Spiel nicht für die Cloud. Aber es hieß doch, dass man es nicht nativ für die One bringt, dafür aber über die Cloud?!

Die Liste kann aber so nicht stimmen, in München steht nicht mal die Frauenkirche, da ist ein leerer Platz, ebenso der Olympiaturm, der ist da einfach nur ein hohes viereckiges Hochhaus, auch aus dem Olympiastadion steigen Wohnblöcke hoch.

Bin gespannt ob das World Update für DACH was bringt.

Bin gestern mal über Tokio geflogen, schon cool das ma da sogar die Gundum Statue erkennen kann:D
Also Hamburg und Wien sind wohl dabei im Worldupdate DACH - da Gaya gerade am Münchener Airport arbeitet, wird vielleicht auch München dabei sein. Aber auf jeden Fall die Allianz Arena :D

Zurück
Oben