Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann fehlen dir noch Downloads, die er noch machen wird. Warte einfach ab und nutze halt vorerst das, was du hast. Bei mir sind auch noch nicht alle Flugzeuge da, werden aber immer mehr mit der Zeit. Im Content Manager siehst du was noch alles fehlt und was er noch downloaden muss.

Jemand schon gute Einstellungen für die Empfindlichkeit der Controller Sticks herausgefunden?
Das ganze ist ohne langen Joystick Hebel doch schon sehr empfindlich. Oder hängt das stark vom Flugzeug ab? Die Cessna aus dem Training ist schon sehr sensibel.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder lädt mir das game wien nicht runter...die daten oder ich hab zu viel erwartet^^

Edit: der donauturm:lol:
Das DACH update kommt ja nächsten Monat.
Wahrzeichen sind ohne halt generische Gebäude.

edit
Plan war erst schnell alle World updates zu installieren und dann zu starten. Aber ich hänge jetzt seit 20min am zweiten 6,7GB update.
Wenn der durch ist starte ich erstmal so in die Flugschule :kaffee:

War noch jemand so doof und hat das Teil gekauft? Ich hab für die Premium Deluxe Edition gelatzt, im Spiel wird mir aber nur die Premium Edition als "im Besitz" angezeigt. Die Premium Deluxe wird mir freundlicherweise zum Kauf angeboten, obwohl ich die ursprünglich vorbestellt und bezahlt habe. Noch jemand mit dem Problem?

Microsoft Flight Simulator.png

Als allerersten Flug einfach den Sightseeing Vorschlag Rio de Janeiro (s.o.) reingehauen: was ist das für eine Zauberei? :schock:

Hatte es ja letztes Jahr zum PC Launch schon mal an meinem Rechner versucht, was auch ging, halt nur mit geschätzten 8 fps.
Was mich noch mehr über die Xbox staunen lässt, die hier mit ihren jungen Jahren und noch relativ frischen Tools, selbst meinen damals (zum Kaufzeitpunkt, der aber natürlich auch schon wieder einige Jahre her ist) state of the art Rechenknecht links liegen lässt. Hatte ich nicht so erwartet, nachdem ich sehen durfte wie mein PC sich daran abgeschafft hat.

Der eigentliche mindfuck ist für mich aber nicht die schicke Grafik an sich, sondern die gesamte Simulation.

Ja, es verschlingt reichlich Festplattenspeicher, ist always-on, power of the cloud buzzwords, die initiale Ladezeit ist gefühlt ewig (gelobt sei Quick Resume!), das Windrad hinter Buxtehude wirft 'nen komischen Schatten usw.

Es ist sicher nicht ganz perfekt, aber es ist auch die GANZE VERDAMMTE WELT! Mit wahnwitzigen Physiksimulationen, vom Echtzeitwetter über die Flugphysik bis hin zur Beleuchtung.

Das ist unbeschreiblich. Ich bin von 'nem winzigen Flugplatz in der Nähe meines Wohnortes gestartet, habe mich quasi selbst überflogen, in der Realität auf dem Fenster geschaut und erstaunlich ähnliche Wolkenformationen auch im Spiel wiederentdeckt und bin daraufhin erst mal eine ganze Weile einfach geradewegs in den Sonnenuntergang geflogen. Und ich könnte das jetzt so lange tun, bis ich ein mal um den gesamten Erdball herum und wieder an meinem kleinen Flugplatz angekommen bin. In Echtzeit und in Echtwetter, über Straßen, Städte, Wälder und Felder, die man auch als die jeweiligen Straßen, Städte, Wälder und Felder identifizieren kann.

Ey, da verzeihe ich dem Spiel auch, dass die künstliche Intelligenz mir jetzt aber die falschen Gardienen ins Schlafzimmerfenster gehangen hat.

Ab einer gewissen Flughöhe sieht das Spiel selbst in nicht handgemachten Photogrammetrie-Umgebungen einfach nur beeindruckend aus. Das ist next-level Google Maps. Eine interaktive Sightseeingtour des gesamten Erdballs. Inkl. einer ziemlich ausgefuchsten und komplexen Flug-Simulation, die ich jedoch gerne den anderen überlasse. :D

Mit Hotas One fliegt es sich übrigens gleich viel präziser und dadurch angenehmer. An für sich geht es auch mit dem Controller gut von der Hand, aber die Übersetzung des Analogsticks ist schon sehr nervös. Da reißt mir nicht selten die Strömung ab, weil ich schon wieder total "übersteuert" habe. Mit dem Hotas geht's viel genauer und geschmeidiger.

Kann das sein, dass das Spiel Probleme macht wenn man auf dem PC gezockt hat?
Es kann doch nicht sein, dass ich 90% der Menus nicht auswählen, geschweige denn darin scrollen kann.

War noch jemand so doof und hat das Teil gekauft? Ich hab für die Premium Deluxe Edition gelatzt, im Spiel wird mir aber nur die Premium Edition als "im Besitz" angezeigt. Die Premium Deluxe wird mir freundlicherweise zum Kauf angeboten, obwohl ich die ursprünglich vorbestellt und bezahlt habe. Noch jemand mit dem Problem?
Ja hier. Mir fehlen da auch alles Sachen aus der Deluxe Edition. Hoffentlich wird das schnell behoben. Im FS Foum gibt es dazu schon einige Nachrichten.

@GPLegend
Du machst das aber schon mit dem Gamepad oder der Maus oder? Mit dem Hotas geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hier. Mir fehlen da auch alles Sachen aus der Deluxe Edition. Hoffentlich wird das schnell behoben. Im FS Foum gibt es dazu schon einige Nachrichten.

@GPLegend
Du machst das aber schon mit dem Gamepad oder der Maus oder? Mit dem Hotas geht das nicht.

Ich kann mit dem Controller und dem Hotas (Coolie Hat) nach links und rechts switchen. Aber rauf und runter scrollen klappt mit keinem der Controller.
Ergo: Ich kann quasi nichts auswählen.

Zurück
Oben