Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Janein :D

Du kannst z.b. die ganze Startsequenz eines Airbus mit der Controller in die Wege leiten - mit Maus geht es aber schneller.

Aber wirklich realistisch mit dem Controller fliegen - nein. Ein Beispiel bei einmotorigen Propeller Maschinen - die ziehen ja beim Start in die Richtung des Drehmomentes des Propeller. Das musst du mit dem Fuß Pedalen des Flieger ausgleichen (Ruder, Steuerrad).

Und das ist extrem schwer mit dem Controller....... ich habe da mit dem Controller noch keinen sauberen Start hinbekommen - mit dem Flightstick ist ein keinerlei Probleme. Wenn man eben diesen Realismus in den Optionen ausschaltet, ist der Start total easy.

Vielleicht müsste man die sensitive Steuerung des Controller zurück nehmen... aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Es wird ja noch eine ziemlich massiv angepasste Gamepadsteuerung geben, von der aber noch unklar ist, was das genau bedeutet. Was mich auch etwas skeptisch macht ist die Aussage, dass diese neue Gamepadsteuerung NICHT auf den PC übernommen wird und sich von der PC Steuerung unterscheidet, was immer damit gemeint ist oder habe ich da im Interview was falsch verstanden?

Ansonsten muss man da einfach die Sensibilität der Sticks und Trigger etwas anpassen und dann geht das auch aktuell am PC mit Pad sehr gut. Ich würde mal behaupten, dass die Padsteuerung viel besser sein wird als auf dem PC, wenn man sich da so viele Mühe damit gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja noch eine ziemlich massiv angepasste Gamepadsteuerung geben, von der aber noch unklar ist, was das genau bedeutet. Was mich auch etwas skeptisch macht ist die Aussage, dass diese neue Gamepadsteuerung NICHT auf den PC übernommen wird und sich von der PC Steuerung unterscheidet, was immer damit gemeint ist oder habe ich da im Interview was falsch verstanden?

Ansonsten muss man da einfach die Sensibilität der Sticks und Trigger etwas anpassen und dann geht das auch aktuell am PC mit Pad sehr gut. Ich würde mal behaupten, dass die Padsteuerung viel besser sein wird als auf dem PC, wenn man sich da so viele Mühe damit gemacht hat.

Kenne die Eingabemöglichkeiten via Pad der PC Version nicht, kann mir aber vorstellen, dass sie einfach an zusätzlichen Shortcuts ähnlich wie bei Elite arbeiten für die Konsolenversion.

Ja habe ich auch gesehen und das scheint mir recht ähnlich wie bei Elite Dangerous. Da kann man auch extrem viel über das Pad machen, nur ist das halt recht komplex bis man da alle Kombination intus hat. Sowas wäre aber auf jeden Fall super, wenn das im FS gleich umgesetzt ist. So hat man genügend Funktionen auf dem Pad zur Verügung, dass man vermutlich auch ohne Tastatur und Maus gut auskommt.

Sorry, da muss ich wieder sprechen.

Wenn man realistisch fliegen möchte, kommt man nur mit dem Pad nicht zurecht.

Wenn man realistisch fliegen möchte, nimmt man am besten ein Flugzeug.

Davon ab - hab neulich ein Video gesehen, wo einer so ne Landechallange mit ner 747 auf JFK macht und sagt, das ist so nicht. Flugsimulator liegt falsch.
Der ist natürlich selber 747 Pilot. (74Gear auf Youtube)

Wenn man realistisch fliegen möchte, nimmt man am besten ein Flugzeug.

Davon ab - hab neulich ein Video gesehen, wo einer so ne Landechallange mit ner 747 auf JFK macht und sagt, das ist so nicht. Flugsimulator liegt falsch.
Der ist natürlich selber 747 Pilot. (74Gear auf Youtube)
Ich war letztens auch bei einem auf Twitch gelandet der selber A320 Pilot ist und der meinte auch für die großen Passagierflugzeuge gibt es bessere Simulationen. Bei den kleinen Fliegern sah der aber den FS 2020 vorne.

Aber ich bin kein Pilot und die großen Maschinen möchte ich eh nicht Fliegen, die kleinen mit viel Ausblick aus dem Cockpit sind die die mich reizen :D

Und das Gesamtpaket ist halt das besondere, mit der Grafik und der ganzen Welt die extrem gut dargestellt ist.

Hat der Pilot auch ein Beispiel genannt oder meinte er den Schulungssimulator bei seiner Airline? :D

Er bezog sich da auf die Funktionalität, also Startprozedur, allgemeine Systeme usw.
Also dinge die wir nie merken würden, der drückt da minutenlang Knöpfe, aber sind wohl noch nicht alle die man auch in echt bedienen muss :ugly:
Aber wenn er als Berufspilot so viel spass an dem spiel hat das er da in seiner Freizeit mit rumfliegt kann es so schlimm nicht sein.
Also für uns hier wohl eh komplett irrelevant. Aber Interessant fand ich das schon.

Okay, daß man nicht die komplette Systematik eines modernen Airliners da reinquetschen kann, hätte ich auch nicht erwartet. Fragt sich halt. ob es sowas woanders auf dem PC gibt, jenseits von rein professionellen Anwendungen. Aber letztlich ist das auch egal.

Ja, beim Boardcomputer im Airbus fehlen noch ein paar Sachen - aber der FS wird ja ständig weiter entwickelt.

Trotz allem sind die wichtigsten Dinge in nem Airbus alle vorhanden und man kann sich z.B. Flugpläne im Netz zusammenstellen und im Boardcomputer wunderbar programmieren.
Ob ich jetzt ne fehlende Klimaanlage oder Boardfunk vermisse, denke ich eher nicht.

Weiß man, welche Einschränkungen man durch die geringere Hardwarepower der Series S im Vergleich zur Series X beim Flight Simulator in Kauf nehmen muss? Die Series X bekommt man ja nirgends, deshalb würde ich mir die Series S kaufen, um den Flight Simulator spielen zu können.

Zurück
Oben