Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt auch was geiles mit Beamer. Auch wenn man nicht an ein gutes Oled Bild rankommt. Aber ich bin sehr zufrieden damit :dhoch:
Ja, allerdings stört mich bei meinem etwas das Lüftergeräusch. Zumindest hat es das, weil er damals direkt über meinem Kopf hängen musste. Ach ich hab so bock drauf, kann theoretisch einer am Beamer zocken und ich dann am TV. :tanzen:Mit OLED bin ich zum Glück noch nicht in Berührung gekommen. :D

Seit ich meinen endlich richtig Kalibriert hab muss ich ihn auch nicht mehr vollgas laufen lassen. So konnte ich das Lüftergeräusch auf einen erträglichen Pegel bringen. Das kann ansonsten schon nerven. Vor allem seit die Konsolen alle quasi unhörbar geworden sind :ugly:

Wen's interessiert

upload_2021-6-14_22-13-35.png

https://www.theverge.com/2021/6/14/...ox-series-x-s-recon-controller-price-features

Über was für Luxusprobleme hier inzwischen diskutiert wird. :gerri:
Natürlich sollte man immer nach dem bestmöglichen Fortschritt streben,sonst würden wir noch mit Kutschen durch die Gegend fahren. Trotzdem sollte man auch hin und wieder mit dem zufrieden sein, was man aktuell geboten bekommt. Und da sind wir grafisch inzwischen an einem Punkt, der absolut fantastisch ist. Auch frametechnisch.
Ich konnte mich aber schon immer für technischen Fortschritt begeistern, aber habe selten gedacht "och, jetzt noch ein paar Frames mehr oder diese eine Textur etwas schärfer ". Nein, ich habe die Entwicklung gesehen und war völlig geflasht wenn in den 90ern erste 3D-Spiele über meine 17 Zoll Röhre flimmerten, mich in Morrowind und Far Cry die Shader-Effekte des Wassers umhauten - trotz Ruckeln - Physik und Ragdoll 2003 und 2004 (Half Life 2!) populär wurden, die 360 mich in die 720p HDready LCD-Welt entführte (die Texturen von Perfect Dark Zero und Kameo!) und und und. Das erste mal Crysis. Ryse zum One-Start. Oder die unglaublich realistische Optik aus dem Hause Naughty Dog bei Uncharted 4 oder Last of Us 2, auf einer eigentlich so schwachen Hardware. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Kurz: Genießt mehr die Entwicklung und den Ist-Stand und erwartet nicht gleich sofort ALLES. Denn sonst wird es irgendwann selbstverständlich und man begeistert sich nicht mehr so für das Aktuelle und die kleinen Sprünge.

Ich glaube er meint ob man die FPS Anzahl sieht, also ob es z.b. 38 oder 43 sind.
Das geht afaik nur mit einem "geheimen" Technikermenü.
Wenn ich das mal richtig gelesen hab, verliert man aber seine Garantie, wenn man auf das Menü zugreift, da man da ordentlich in die Innereien des TV eingreifen kann und auch so Dinge machen kann wie die automatische Abdunklung bei zu hohen Helligkeitswerten deaktivieren, was den Stromverbrauch unzulässig erhöhen und das Netzteil schrotten kann.

Das geht afaik nur mit einem "geheimen" Technikermenü.
Wenn ich das mal richtig gelesen hab, verliert man aber seine Garantie, wenn man auf das Menü zugreift, da man da ordentlich in die Innereien des TV eingreifen kann und auch so Dinge machen kann wie die automatische Abdunklung bei zu hohen Helligkeitswerten deaktivieren, was den Stromverbrauch unzulässig erhöhen und das Netzteil schrotten kann.
Bei LG meinst du jetzt oder generell, bei Samsung in den 2021 Modellen dachte ich man konnte sich das im Gaming Mode anziehen

JVC DLA X5900

—Edit—-
Ist Upscaled 4K. Also die Xbox gibt 4K aus und der Beamer rechnet runter und wieder rauf. Soll sehr nah an 4K sein. Aber da kann dir @Cybernet1000 vermutlich mehr sagen :)

Also, ein guter E-Shift Beamer ist nur im Standbild beim "Pixelzählen" von Nativ 4K zu unterscheiden.
Es wird auch nichts hoch-oder runtergerechnet sondern ein 1080p Chip verwendet der 4-fach (oben,unten,links,rechts) geshiftet wird um ein 4K Bild darstellen zu können.
Es gibt auch einen größeren Chip der nur 2 x geshiftet werden muss - meist ist aber das 4-fach Shifting sogar besser!

Der X5900 ist ein sehr guter Beamer.

Ich bin aber TEAM DLP Beamer da:
a) das P/L Verhältnis meist deutlich besser ist ,
b) es keinen Gammadrift/Farbshift gibt und
c) MIR am wichtigsten - die Bildschärfe (gerade beim Bewegtbild) bei einem DLP ungeschlagen ist!

Was dem OLED TV sein Kontrast/Schwarzwert ist - ist imo beim DLP Beamer die überragende Schärfe.

Da bin ich noch nicht ganz überzeugt, grad mit DLSS etc sollte es eigentlich noch ne weile möglich sein mit reduzierter aber hochskalierter Auflösung die 60fps zu erreichen. War ja mal der Plan von Microsoft die 60fps zu etablieren :dhoch:
seh ich auch so,sobald die amd variante läuft wird das nochmal spürbar besser.

wenns am pc wieder grafikkarten gibt werde ich dennoch zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben