Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das Checklistensystem gibt es für Einsteiger und auch als für Pros in verschiedenen Version, daher ist es für jeden so zugänglich wie er es gerne hätte
Aber so richtig check ich die motivation dahinter nicht. Klar wenn ich gerne fliegen will weil mich das thema interessiert, dann kauf ich auch einen entsprechenden stick den es auf dem pc ja gibt, eventuell noch erweiterungen aber so arcademässig mit einem controller, wo liegt denn der reiz darin von a nach b zu fliegen?

Aber so richtig check ich die motivation dahinter nicht. Klar wenn ich gerne fliegen will weil mich das thema interessiert, dann kauf ich auch einen entsprechenden stick den es auf dem pc ja gibt, eventuell noch erweiterungen aber so arcademässig mit einem controller, wo liegt denn der reiz darin von a nach b zu fliegen?

Wo liegt der Reiz mit einem Mähdrescher in einem Spiel mit 9km/h ein Feld abzuernten? :)

Es wird bei mir auf das drumherum ankommen. Wäre cool wenn man seine Airline aufbauen kann und immer weiter vergrößern kann. Beim Landwirtschafts Simulator reizt es auch immer die nächst bessere Maschine zu kaufen und seinen Hof /Fuhrpark immer weiter zu vergrößern.

Mein Hauptinteresse liegt bspw. darin atemberaubende Panoramen und Landschaften zu sehen und das bei (optional) einfachster Steuerung. Einfach ein Spiel zum Entspannen. :)

Wie ist das eigentlich, kann man von Beginn an gleich die großen Maschinen fliegen oder muss man sich die Fluzglizenzen dafür erst erarbeiten und sich von kleinen Maschinen quasi hocharbeiten?

Woran liegt denn der Sinn einen Walkingsimulator zu spielen oder ein Rennspiel oder oder oder. Die Immersion kann man natürlich immer steigern. Pad, Stick, 4 Monitore, rumble Sitz, komplettes Cockpit, echtes Flugzeug.
Ähnlich wie beim Rennspiel auch. Da gibts ja auch 100Zwischenschritte. Ein Lenkrad für 100 Euro oder Lenkräder für mehrere tausend mit Shifter und ganz anderem Widerstand des Force Feedbacks, wo man Curves richtig merkt, Kicker, Sitze etc.
Ich weiß nicht ob der Flugsimulator so Spaß macht. Erstmal interessiert mich einfach nur mal durch die Gegend zu fliegen und die Grafik. Dann werd ich sehen ob ich es nach 30Minuten wieder aus mache oder 30Stunden spiele. Aber, und so schliesst sich der Kreis wieder einmal, das ist ja das schöne am Game Pass. Man kann das einfach mal ausprobieren. :cool:

Also ich glaube nicht das das so viel Spiel drin ist wie einige hier denken?
Das wird eher eine liste von flughäfen sein, wo man zwei auswählen kann und eine liste von Flugzeugen und thats it.

du kannst um die ganze welt fliegen mit tausenden von flughäfen. allerdings sind nur ne kleine anzahl komplett originalgetreu.

also ausprobieren werd ichs definitiv, denke aber man muss schon etwas zeit investieren

Ich freue mich vor allem auf das Live-Wetter. Wenn beispielsweise irgendwo ein Tropensturm aufzieht, werde ich dort sein, um ihn zu beobachten und zu durchfliegen. Läuft dann so ab wie ein World Event in Destiny, nur mit realem Hintergrund. :ugly:

Woran liegt denn der Sinn einen Walkingsimulator zu spielen oder ein Rennspiel oder oder oder. Die Immersion kann man natürlich immer steigern. Pad, Stick, 4 Monitore, rumble Sitz, komplettes Cockpit, echtes Flugzeug.
Ähnlich wie beim Rennspiel auch. Da gibts ja auch 100Zwischenschritte. Ein Lenkrad für 100 Euro oder Lenkräder für mehrere tausend mit Shifter und ganz anderem Widerstand des Force Feedbacks, wo man Curves richtig merkt, Kicker, Sitze etc.
Ich weiß nicht ob der Flugsimulator so Spaß macht. Erstmal interessiert mich einfach nur mal durch die Gegend zu fliegen und die Grafik. Dann werd ich sehen ob ich es nach 30Minuten wieder aus mache oder 30Stunden spiele. Aber, und so schliesst sich der Kreis wieder einmal, das ist ja das schöne am Game Pass. Man kann das einfach mal ausprobieren. :cool:
Ich tu mir schwer mit dem Vergleich mit einem Rennspiel und das weiss jeder der schon mal ein Rennspiel gespielt hat außer die Strecke besteht aus eine geraden Linie mit Start und Endpunkt. Ich brauch da gar nicht näher darauf eingehen weil ich erwarte dass man das auch kapiert. Es muss doch Aufgaben geben die mich zum handeln zwingen, zu reagieren, das ist doch das geile am Fliegen denk ich, es ist halt mehr als nur linker Stick nach vorne, rechter Stick nach unten drücken um abzuheben (oh gott und die neumodernen User stellen es so um dass man nach vorne drückt um nach oben zu fliegen :ugly: ).

Also ich fliege jetzt mal nach Spanien, 3h lang in dem ich genau was tu? Das kapiere ich halt noch nicht worin der Reiz liegen kann wenn ich kein Fliegernerd bin ohne Armaturen.

der gag ist wohl, das es dem fliegen eines richtigen flugzeugs am nächsten kommmt. Abseits noch diese richtigen Flugsimulatoren für Piloten, auf die man ja in der Regel auch keinen Zugriff hat.

Aufgaben, Quests, oder Karrieremodus kann ich mir nur schwer vorstellen.
"Bringe 300 besoffene Deutsche nach Mallorca"

Ich bleib dabei - man sucht sich eine Flugroute (die sind btw auch nicht immer eine gerade Linie) und ein Flugzeug aus. Und dann gehts los. Ich könnte mir vorstellen, das es zu erreichende Zeitlimits gibt.
Erreiche Mallorca in 2:20h, aber du hast gegenwind und darfst nur 30000 Liter Treibstoff verbrauchen... sowas.

ganz cooles video: https://www.youtube.com/watch?v=GetBM6jc-xI

Zuletzt bearbeitet:
Wann beginnt typischerweise der Preload?
Da muss ja einiges geladen werden und ich will vorbereitet sein.

Ich bin auch nächste Woche im Urlaub und kann da nicht einfach den Download am PC starten.

Zurück
Oben