Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft erhebt keine Gebühren mehr für Patches

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit Anfang des Jahres ist es ja kostenlos, hat der FEZ Entwickler nun endlich einen patch gebracht?

MachtAG schrieb:
Seit Anfang des Jahres ist es ja kostenlos, hat der FEZ Entwickler nun endlich einen patch gebracht?

die pc-version über steam und gog ist gepatched, der letzte patch kam da vor etwas mehr als einer woche. die version ist aber auch erst seit einem monat im handel. bei der 360-version hab ich keine ahnung.

Also wenn da jetzt kein Patch kommt, dann finde ich es echt armseelig von dem Entwickler.

MS hat die Leute gar nicht informiert. der Fez Entwickler, nicht gerade die unwichtigste Person, hat kaum früher davon erfahren als ich. ob die Regelung rückwirkend für alte Games zählt, wusste er auch nicht.
wenn das armseelig ist, dann nicht von ihm

Nur sollte er nun liefern.

Und ich kann MS respektive deren Argument schon verstehen.
Als Entwickler ist man viel mehr um ein möglichst fehlerfreies Spiel bemüht, wenn man weiß dass die Patchs, ab dem zweiten, ordentlich an die Geldbörse gehen.
Hoffentlich nachvollziehbar.

Die Spiele mögen zwar komplexer geworden sein, aber trotzdem wünsche ich mir zu Release immer noch ein möglichst fehlerfreies Produkt.
Man könnte nun versch. Vergleiche bringen..
Und es hat nichts mit "Früher war alles besser!" zu tun.

Dank den Onlinefunktionen gab und gibt es doch immer öfter Day One Patchs und teils werden Spiele in desaströsen Zustand ausgeliefert.
Auch von BIg Playern, wie EA oder Take 2.
Ob es dann mit komplett fehlenden Gebühren besser wird?

Ich spracht u.a. Steam an.
Ich kontere mit Dark Souls und die PC Version.

Spawn schrieb:
Ich kontere mit Dark Souls und die PC Version.

das war von vorneherein ein liebloser port um kohle zu machen. sie wussten, dass die nachfrage groß ist. das ist ein negativbeispiel, wie es nicht laufen sollte. ist aber nicht die erste firma, die den support für ein spiel quasi mit releasetag einstellt.

gutes anderes beispiel: incredible adventures of van helsing. der entwickler bringt einen patch raus, der patch produziert einen unverhergesehenen fehler in einem dialog (woraufhin man nicht weiterspielen kann), spieler posten das in deren forum, keine 24 stunden später ist der fehler durch einen neuen patch behoben. so muss das gehen. schnell und umkompliziert.

Ich sehs nicht, dass durch teure Gebüren Spiele automatisch fehlerfreier werden. Es geht ja schließlich nicht nur um Geld (durch Gebühren fürs Patchen) sondern auch um den eigenen Ruf als Entwickler und vorallem schlagen fieße Bugs und fehlerhafte Games auch auf die Wertungen nieder.

für Große Publisher sind 10.000- 40.000 Euro Patch Gebühren Peanuts (da scheißt man drauf), das tut denen nicht Weh. Für kleinere Indie Entwickler wiederum sind das enorme Unkosten, welche die eigene Existenz bedrohen kann. Man kann da ganz andere Systeme einführen um das Problem von unfertig hingeklotzten Games zuverhindern.

Also das 10.000 oder 40.000 nur peanuts sind glaub ich nicht wirklich. Einmal vllt.aber es ist ja nicht nur ein patch sondern gleich mehrere.

MachtAG schrieb:
Also das 10.000 oder 40.000 nur peanuts sind glaub ich nicht wirklich. Einmal vllt.aber es ist ja nicht nur ein patch sondern gleich mehrere.

Peanuts im vergleich, wenn dies einen Indie Entwickler zahlen müsse.
Bei den Ausgaben die man für die Werbung manch einer Spiele ausgibt sind 10.000-40.000 peanuts.

Zurück
Oben