Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ändert doch nichts an der Tatsache, dass die IPs nie wieder genutzt wurden, außer sowas halbgares wie Goldeneye, was halt nur damals gut war. Möglichkeiten oder Ressourcen gab's bestimmt mal, selbst wenn es nur was kleines ist.

Ändert doch nichts an der Tatsache, dass die IPs nie wieder genutzt wurden, außer sowas halbgares wie Goldeneye, was halt nur damals gut war. Möglichkeiten oder Ressourcen gab's bestimmt mal, selbst wenn es nur was kleines ist.

Du müsstest das halt outsourcen und als Auftragsarbeit jemandem übergeben.
Soviele Studios, die die alten Sachen von Rare als Genre heute rausbringen gibts aber gar nicht mehr.
Zumal diese Art der Spiele ja auch heute nicht mehr so in Mode ist.
Heißt du hättest Geld in die Hand nehmen müssen und jemanden engagieren müssen etwas zu entwickeln was heute kaum jemand spielt (ausser auf der Switch vielleicht). Heißt im Grunde Geld verbrennen. Wofür?
Heutzutage mit Game Pass sieht das etwas anders aus. Da könnte ich mir das vorstellen.

Zumal ja sogar 2 IPs von Rare genutzt worden sind, Killer Instinct und Battletoads und Perfect Dark ja gerade in Arbeit ist.

Wie schon geschrieben ... mit wem denn auch?
Von Rare blieb nur eine Rumpfmannschaft übrig, die ganzen Köpfe sind weggegangen.
Die hatten dann ein Studio mit IPs aber niemanden mehr, der das umsetzen konnte.
Und das zu einer Zeit dann wo es um die Sparte Xbox nicht mehr gut gestellt war.
Gute IPs hat MS ja eh zu Hauf im Keller rumliegen, aber du brauchst halt auch ein passendes Studio um die Sachen auch umzusetzen.
Vielleicht hat (nachdem der Kauf von Activision dann abgeschlossen ist) Toys for Bob Interesse eine alte Rare IP mal aufzugreifen, wenn die nicht selbst schon Ideen für etwas haben.
Das klingt jetzt aber auch etwas zu einfach. Auch wenn alte Köpfe gehen, hat man doch mehr als genug Mittel für neue. Was soll man an Kameo nicht umsetzen können? Man hat ein fantastisches altes Spiel. Ein Remake oder Fortsetzung wäre doch locker möglich - man braucht nur Storywriter und Programmierer. Wüsste jetzt nicht was daran schwerer sein soll als an anderen Spielen.

Ich denke der Hauptgrund ist auch, dass sie einfach keine Käufer für diese Art Spiele hätten. Und das wissen sie. Was im Nachhinein auch die Übernahme von Rare zum Fail macht. Aber zugegeben, Microsoft hat sich seit damals weiter entwickelt, so dämlich wie damals agieren sie nicht mehr. Aber Nintendos Spieleportfolio würde genauso wenig zur Marke Xbox passen wie Rare damals.

Naja, welche Zielgruppe ist denn Killer Instinct und Battletoads? Beides für ältere Kaliber und Rare weiß, dass sie halt mit Nostalgie punkten können. Wenn die dann ein neues Conker raushauen würden, wäre der Name alleine schon sehr groß. Ähnlich wie Banjo, das für jung und alt ist.

Wenn ich alte IPs nicht an den Mann bringen kann, dann liegt die Schuld an der Umsetzung oder Microsoft

Ich denke der Hauptgrund ist auch, dass sie einfach keine Käufer für diese Art Spiele hätten. Und das wissen sie. Was im Nachhinein auch die Übernahme von Rare zum Fail macht. Aber zugegeben, Microsoft hat sich seit damals weiter entwickelt, so dämlich wie damals agieren sie nicht mehr. Aber Nintendos Spieleportfolio würde genauso wenig zur Marke Xbox passen wie Rare damals.

Naja eigentlich ist Rare kein Fail.
Die sind damals für 375 Mio gekauft worden.

Haben Perfect Dark gemacht, Kameo gemacht, die beide ganz gut abgeschnitten haben und Sea of Thieves ist ein maga Erfolg geworden.
Das mag nicht deine Art von SPiel sein (meine ist es jedenfalls nicht), für viele (und gerade für jüngere) ist SoT aber ein sehr prägendes Erlebnis.
Monetär werden die das nicht als fail sehen. Die hätten evtl mehr liefern können und man hatte sich bestimmt an der ein oder anderne Stelle auch mehr von denen versprochen, aber fail finde ich dann ziemlich überzogen.

Das ist bei vielen Spielen aber der Fall - aber je mehr Nischen Du bedienst, umso mehr Leute kaufen Deine Konsole um auch den Mainstream zu spielen. Die X360 hat sich aufgrund solcher Titel unter anderem top verkauft und konnte zur Playstation aufschließen. Der Fail ist, dass MS Rare zu Kinect degradiert hat (obwohl der erste Sports Teil echt spitze war) und danach Rare versauern lassen hat.

Die X360 hatte aufgrund von Spielen wie Project Gotham, Kameo, Condemned, Lost Odyssey etc. die Beliebtheit. Was nützt Dir der Kauf eines Entwicklers, wenn Du seine Stärken nicht nutzt?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die FTC plant unverrichteter Dinge ihr weiteres Vorgehen gegen MS/Activision.
Das wird aber nichts nützen wenn die CMA tatsächlich nächste Woche absegnet, dann wird MS nämlich direkt schließen und dann müsste die FTC klagen. Das werden sie aber aller wahrscheinlich nicht tun, denn da sind die Chancen verschwindent klein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Konzept klingt schon interessant, aber Timelimit ist halt unnötig. Fand ich schon bei Majoras Mask als Kind doof :D

Die FTC plant unverrichteter Dinge ihr weiteres Vorgehen gegen MS/Activision.
Das wird aber nichts nützen wenn die CMA tatsächlich nächste Woche absegnet, dann wird MS nämlich direkt schließen und dann müsste die FTC klagen. Das werden sie aber aller wahrscheinlich nicht tun, denn da sind die Chancen verschwindent klein.

:lol: Man muss sie lieben.:D

Ende dieser Woche läuft die Feedback-Frist bei der CMA aus.
Nächste Woche wirds dann wohl entschieden. Sollte die CMA Entscheidung positiv ausfallen (was ja nach ihren letzten Meldungen, dass MS durch den Ubi-Cloud-Deal ihre Bedenken ausgeräumt hat sehr wahrscheinlich ist), wird MS auch direkt closen vor ihrer Deadline mit Activision am 18.10.
Das Ende naht.

Zurück
Oben