Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine Ahnung kriegs nicht verlinkt
https://twitter.com/HoegLaw/status/1668631461417844737

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

@Marcello
Ich bin dir immer voll dankbar wenn du darunter immer 1-2 Sätze schreibst was das bedeutet. Ich Check immer nur die Hälfte.

Aye, ich versuchs, das ist bei der Fülle an Tweets und Infos nur manchmal schwer mit Job und allem drum und dran.

Also im ersten Step hat die FTC den Richter überzeugt, eine einstweilige Verfügung gegen die Fusion wurde erwirkt.
Das war aber absolut zu erwarten wenn die FTC Klage einreicht, denn der Vorgang muss ja geprüft werden wenn es nicht auf den ersten Blick schon ganz eindeutig und glasklar ist, dass das Quatsch ist.
Also einstweilige Verfügung ist bewirkt bis zur Gerichtsverhandlung (die am 22Juni startet).
Da entscheidet es sich dann wie es weitergeht. Das wird eine viel größere Hürde für die FTC sein dort Recht zu bekommen, wenn das von der Richterin abgewiesen wird kann MS problemlos den Merger durchführen, da haben sie dann nicht mehr viel zu befürchten.

Die Richterin ist übrigens dieselbe, die bereits im "Gamerprozess" gegen Microsoft die Privatkage der "Gamer" (und Sony) abgewiesen hat.

Die FTC sah sich zu dem Schritt gezwungen, weil gemunkelt wurde, dass MS einfach vorher den Deal perfekt machen würde. Das war aber vielleicht von MS gepokert.
Durch die Klageeinreichung wird der Fall naämlich beschleunigt, da das Ergebnis viel schneller da ist als die von der FTC im Vorfeld geplante Anhörung vor deren internen Gericht im August.
Plus hat man hier ein Bundesgericht das entscheidet und nicht das FTC interne Gericht.

Bei Fragen sonst einfach fragen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Artikel ist hinter Paywall.
Britische Kartellrechtsanwälte sehen es so nach den beiden CAT Verhandlungen, als würde das Berufungsverfahren von Microsoft zugunsten derer ausfallen.

Scheisse ist das alles spannend :lol: Und danke @Marcello dass du uns hier immer mit den Twitter links versorgst! Mir reicht schon wenn du nur ein oder zwei Sätzchen drunter schreibst. Manchmal bin ich mir bei dem ganzen Fachgesimpel nichtmal sicher ob das jetzt pro oder contra Deal ist :oops:

Also im moment heissts wohl sicher bis 22. Juni mal abwarten bis die Gerichtsverhandlung ist?

Scheisse ist das alles spannend :lol: Und danke @Marcello dass du uns hier immer mit den Twitter links versorgst! Mir reicht schon wenn du nur ein oder zwei Sätzchen drunter schreibst. Manchmal bin ich mir bei dem ganzen Fachgesimpel nichtmal sicher ob das jetzt pro oder contra Deal ist :oops:

Also im moment heissts wohl sicher bis 22. Juni mal abwarten bis die Gerichtsverhandlung ist?

Ja, genau.
Für den 22.06 und 23.06 ist die Verhandlung angesetzt.
Durch die Verfügung kann MS Activision also jetzt gerade nicht übernehmen, sollte das Gericht die Klage der FTC dann abweisen (was wahrscheinlich aber nicht 100% sicher ist) könnte MS aber den Sack im Juli zumachen.

Am 17. Juli endet die Deadline der Vereinbarung zwischen MS und Activison.
Die müssten sich dann nochmal auf eine Verlängerung einigen wenn das bis dahin nicht abgeschlossen ist und evtl noch eine Dividende an die Aktionäre auszahlen, damit die auch einverstanden sind.

Ende Juli bis Anfang August ist dann nach Einreichung der Unterlagen und Beweise die Schlussanhörung der CAT (wegen der englischen CMA)

Ja, genau.
Für den 22.06 und 23.06 ist die Verhandlung angesetzt.
Durch die Verfügung kann MS Activision also jetzt gerade nicht übernehmen, sollte das Gericht die Klage der FTC dann abweisen (was wahrscheinlich aber nicht 100% sicher ist) könnte MS aber den Sack im Juli zumachen.

Am 17. Juli endet die Deadline der Vereinbarung zwischen MS und Activison.
Die müssten sich dann nochmal auf eine Verlängerung einigen wenn das bis dahin nicht abgeschlossen ist und evtl noch eine Dividende an die Aktionäre auszahlen, damit die auch einverstanden sind.

Ende Juli bis Anfang August ist dann nach Einreichung der Unterlagen und Beweise die Schlussanhörung der CAT (wegen der englischen CMA)

Sehr aufschlussreich. Danke @Marcello :dhoch:

Die Dauer der Verhandlung war eigentlich für 2Tage angesetzt, MS hat aber den Antrag auf 5 Tage abgegeben (damit man alle von der FTC vorgebrachten Argumente angemessen und nachhaltig ausräumen kann). Das Gericht hat nun entschieden, dass es maximal 4,5 Tage werden.
Je nach Bedarf eben auch kürzer.

Die Tage sind dann 22., 23., 27., 28 und bei Bedarf noch der 29.06.
Entscheidet die Richterin für die FTC dann war es das für Microsoft. Der Deal würde dann auf Jahre geblockt werden in Amerika und wäre damit global auch nicht durchsetzbar.
Bekommt MS Recht und die Klage wird abgewiesen können sie halt problemlos den Deal abschliessen, dann fehlt nur noch England.

Die Dauer der Verhandlung war eigentlich für 2Tage angesetzt, MS hat aber den Antrag auf 5 Tage abgegeben (damit man alle von der FTC vorgebrachten Argumente angemessen und nachhaltig ausräumen kann). Das Gericht hat nun entschieden, dass es maximal 4,5 Tage werden.
Je nach Bedarf eben auch kürzer.

Die Tage sind dann 22., 23., 27., 28 und bei Bedarf noch der 29.06.
Entscheidet die Richtin für die FTC dann war es das für Microsoft. Der Deal würde dann auf Jahre geblockt werden in Amerika und wäre damit global auch nicht durchsetzbar.
Bekommt MS Recht und die Klage wird abgewiesen können sie halt problemlos den Deal abschliessen, dann fehlt nur noch England.

Puuuh.. meine Nerven :lol:

Ich hab so ein mieses Gefühl, dass der Deal doch noch auf der Zielgerade in die Hose geht.

Ich hoffe ich irre mich.

Also grundsätzlich sieht es meiner Meinung nach gerade recht ordentlich aus.
Die CMA bekommt Druck der CAT und auch der Politik, das könnte evtl mit Nachverhandlungen ausgebügelt werden.
Besonders wenn MS vorher noch im Gericht die FTC knackt, dann stünde England mit der Entscheidung halt ganz alleine und isoliert dar. Und da könnte man evtl auch noch überlegen die Unternehmen da abzuziehen oder irgendwas anderes mit der Cloud zu veranstalten.
Aber ja, wenn es irgendwo an einer Stelle jetzt nicht funktioniert (besonders bei der FTC) dann ist der Drops gelutscht.

Zurück
Oben