Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe, dass die EU nächsten Monat auch blockt.
Dann wäre es nämlich endgültig vorbei. :D

Glaube nämlich kaum, dass die CMA nach einem Einspruch anders entscheiden würde. Aber wir müssten uns dann noch mindestens ein weiteres Jahr mit dem Thema herumschlagen. Ich meine, mir als Xbox Spieler ist prinzipiell egal, was Microsoft's Anwälte da machen, aber die ganze Sache bestimmt einfach die (Sozialen) Medien.

Nichts anderes hört man, überall wird wild spekuliert, diskutiert und argumentativ alles irgendwie vom Deal abhängig gemacht. Beispielsweise: dass Redfall nur mit 30fps läuft liegt bestimmt auch an der Übernahme, weil das Geld nicht in die Spieleentwicklung sondern die Anwaltskosten geflossen ist. :D

Bei all der Trauer müssen wir uns mit Memes aufheitern. :ugly:

Fuo_PjuX0AM8crg.jpg

FupbMM6WIAQYvgi.jpg

Weil Xbox nicht das eine Gerät ist sondern ein Ökosystem. Du kannst auch ohne Konsole am TV oder Telefon streamen wenn du magst.
Ich habe die Konsole als Abspielgerät, eines von vielen Möglichkeiten die Spiele zu spielen, wie MS es auch hier und da mal bewirbt.

Würde Sony den Gamepass auf der Playstation zulassen, könntest du auch da spielen.
Das ist mir klar, trotzdem braucht man da Anreize und die sind derzeit zumindest für mich sehr beschränkt. Würde mein GP heute auslaufen hätte ich keinen Grund zu verlängern.

Aber du glaubst doch selber nicht, daß die Internet Struktur mit so einem Wachstum mithalten kann. Auch in vielen westlichen Nationen wird es noch 20 Jahre dauern bis man wirklich überall Cloud Streaming betreiben kann.

Ich finde es zudem schizo es in Hinblick auf eine weit entfernte Zukunft zu blockieren während es in der Gegenwart eine ganz klare Dominanz seitens Sony gibt. Wieso wird hier das 80/20 Verhältnis überhaupt nicht berücksichtigt? Stattdessen straft man diejenigen ab, die Innovation im Cloud Sektor vorantreiben.

Keine Ahnung was ich da glauben soll. Wie groß genau war Cloud Gaming vor 10 Jahren und wie groß ist es heute? Faktor * 1 Million+ würde ich schätzen. Warum soll da nochmal * 20 in 10 Jahren so unwahrscheinlich sein? Cloud Streaming kann jede popelige 30 mbit Internetleitung halbwegs akzeptabel, was am Ende des Tages für sehr viele ausreichend ist.

Es geht hier auch überhaupt nicht um abstrafen. Es geht darum, dass die CMA - ob nun zurecht oder nicht weiß ich nicht - befürchtet, dass Microsoft eine so dominante Stellung im Cloud Gaming hat oder haben könnte, dass damit der Konsument am Ende der Dumme ist. Wenn Sony morgen einen zig Mrd. Dollar Konzern kaufen will, werden die das auch genau prüfen. Und 80/20 hast du dir vermutlich gerade ausgedacht :D

Und deswegen ist man präventiv mit vielen Cloud-Anbietern entsprechende 10-Jahresverträge eingegangen, um genau dieses Argument zu entkräften. Was die Argumentation der Entscheidung noch unverständlicher und auch ein wenig fishy macht. Da hat Sony erfolgreich hinein lobbyiert .... ich hoffe, das fällt Ihnen irgendwann mal auf den Kopf.

Entscheidend wird, wie sich nun die EU und US zu diesem Thema verhält.

10 Jahresverträge sind schön. Nur was ist nach den 10 Jahren? Danach gehört Activision Blizzard immer noch zu Microsoft und Microsoft kann es sich ggf. leisten, den anderen Konditionen nach eigenem Gusto aufzudrücken, weil sie so dominant sind. Vielleicht auch nicht, was weiß ich schon. Ich unterstelle aber, dass solche Experten sich das Thema sehr ausführlich angeschaut haben und insofern ein klitzekleines bisschen mehr wissen wie wir oder diese Leute, die auf Twitter rumschreien.

Ich persönlich halte nebenbei bemerkt diese ständigen Lobbyismus Vorwürfe ehrlich gesagt für einigermaßen lachhaft. Klar, nur Sony betreibt Lobbyismus und Microsoft ist der blitzsaubere Musterknabe, der doch nur einen riesigen Gamingkonzern kaufen will, um uns alle noch viel glücklicher zu machen :D

Sollte der Deal nicht durchgehen - und so sieht es aus - dann ist es hoffentlich aus mit dem "good guy" microsoft.

Alleine was sony aufgeführt hat bei der ganzen Sache. Gut dann werden halt auch viele exklusive Deals ausgehandelt. Oder man kauft halt kleinere publisher.

Eines ist fix, microsoft ist wahrscheinlich auf 1000 und hat viel Geld dann übrig.

Ohne Strategie und Fokus auf Qualität ist es völlig Peng, ob der Deal durchgeht oder nicht.
Mir persönlich ist Acti/Blizzard/King scheißegal, keines ihrer Games ist für mich unverzichtbar - die allermeisten finde ich persönlich ultralame und irrelevant für meine "Gaming-Experience".
Xbox hat dieses Jahr mit Starfield und Forza mindestens zwei coole Eisen im Feuer. Das ist geil.
Fraglich bleibt nachwievor, ob Dauerdummschwätzer und Grinsebäckchen Phil "Ich-bin-ein-Gamer-wie-du" Spencer nach fast 10 Jahren dufter Führung all die anderen Studios endlich mal auf Kurs bekommen hat und deren Output an gutem Zeug tatsächlich so langsam an den Start bringt.
Die dummen "Best Line-up ever" Shows kann sich Phil dabei jedenfalls gerne sparen.

Am schönste wäre es, wenn Microsoft mit Blizzard zu einem Preis X ausverhandelt hat, dass wenn der Deal platzt, Call of Duty ab 2025 (glaub da lauft die Partnerschaft mit Sony aus) exklusiv für die Xbox Plattformen kommt. Für 10 Jahre! :D Das wäre es auch wahrscheinlich wert, wenn man sich mal die Verschiebung von Playstation auf Xbox nur ansatzweise vorstellt; 10-15% Steigerung des Marktanteils im Eiltempo. Und wenn der Preis stimmt, why not. Und dann hätte Sony genau DAS Szenario, das sie zu verhindern versuchten.

Mittlerweile geht es mir persönlich ja gar nicht mehr darum, dass MS den Deal bekommt, sondern dass es Sony weh tut. Ich habe selten so einen miesen Marktbegleiter gesehen, der so Contra gegen seine eigenen Kunden (siehe Crossplay) oder dem Mitbewerb eingestellt ist. Ein Drecksladen, der hoffentlich irgendwann auf die Schnauze fällt.

Sollte der Deal nicht durchgehen - und so sieht es aus - dann ist es hoffentlich aus mit dem "good guy" microsoft.

Alleine was sony aufgeführt hat bei der ganzen Sache. Gut dann werden halt auch viele exklusive Deals ausgehandelt. Oder man kauft halt kleinere publisher.

Eines ist fix, microsoft ist wahrscheinlich auf 1000 und hat viel Geld dann übrig.

Dieser Good Guy Microsoft Quatsch muss dringend aus den Köpfen raus. Microsoft ist genauso wenig der Good Guy wie Sony, Nintendo, Google oder sonstwer.

Am schönste wäre es, wenn Microsoft mit Blizzard zu einem Preis X ausverhandelt hat, dass wenn der Deal platzt, Call of Duty ab 2025 (glaub da lauft die Partnerschaft mit Sony aus) exklusiv für die Xbox Plattformen kommt. Für 10 Jahre! :D Das wäre es auch wahrscheinlich wert, wenn man sich mal die Verschiebung von Playstation auf Xbox nur ansatzweise vorstellt; 10-15% Steigerung des Marktanteils im Eiltempo. Und wenn der Preis stimmt, why not. Und dann hätte Sony genau DAS Szenario, das sie zu verhindern versuchten.

Mittlerweile geht es mir persönlich ja gar nicht mehr darum, dass MS den Deal bekommt, sondern dass es Sony weh tut. Ich habe selten so einen miesen Marktbegleiter gesehen, der so Contra gegen seine eigenen Kunden (siehe Crossplay) oder dem Mitbewerb eingestellt ist. Ein Drecksladen, der hoffentlich irgendwann auf die Schnauze fällt.

Für wen wäre das "am schönsten"? Für MS Fanboys und Sony Hater?

Ich finde diese emotionale Verbundenheit mit dem Thema befremdlich und auch diese Theorie Sony wäre hier der Böse.

Naja, Sony verhält sich hier schon sehr hinterhältig. Man kann alles immer nur damit abtun von wegen "die wollen halt auch wie alle Geld verdienen".
Aber das Sony vor den Gerichten und Gremien auf das arme Opfer tut aber eigentlich die viel krasseren marktverdrehenden und Monopol-artigen Verträge abschließt, ist schon eine unsägliche Art die die anderen Vertreter nicht machen und wirklich gegen ihren eigenen Claim "#fortheplayer" zum Witz verkommen lässt.

Für wen wäre das "am schönsten"? Für MS Fanboys und Sony Hater?

Ich finde diese emotionale Verbundenheit mit dem Thema befremdlich und auch diese Theorie Sony wäre hier der Böse.
Ich denke mal es geht ihm darum wie Sony hier argumentiert hat und aufgetreten ist, das war schon erbärmlich wenn man sieht das der Marktanteil von Sony deutlich größer ist.

Aber denke das wird Sony selbst bald mal auf die Füße fallen sollten sie mal ne größere Übernahme planen.

Ich frage mich trotzdem nach wie vor, wo der persönliche Nutzen liegt wenn man bei einer herbeigesehnten Insolvenz Sonys künftig auf die besten Singleplayer-Spiele der Branche verzichten müsste. Und auf einen Publisher, der noch die klassischen Spielerlebnisse bietet, die das Hobby Videospiele überhaupt erst groß gemacht haben - fernab von Multiplayer, Microtransactions, Loot-Shootern und seelenloser Open-World. Und Spielen, die zumindest auf Konsole zum Release so poliert sind wie nirgendwo anders. Die technisch wegweisend sind und in ihrem Anspruch in der Story auch das Ganze Medium auf ein neues Level heben - was sogar inzwischen zu herausragenden HBO-Serien führt. Und dabei durch Rekorde in den Verkaufszahlen zeigt dass es nach wie vor trotz aller negativer Entwicklungen genau DAS ist, was sich die Spielerschaft auch wünscht.
Aber vielleicht ist da auch der eigene Spielegeschmack anders.

Trotzdem sollte man doch auch für einen persönlich so viel Weitblick haben dass ein komplettes Monopol für Microsoft auf lange Sicht mit Sicherheit nicht nur Vorteile bietet. Für einen persönlich. Alleine schon finanziell wenn plötzlich Preise ohne Konkurrenzdruck diktiert werden können.

Niemand wünscht Sony eine Insolvenz, weiß nicht wo Du das her hast. Ich will nur, dass sie Marktanteile verlieren und mit ihrer kundenunfreundlichen (siehe zB Crossplay) Arschlochstrategie auf die Fresse fliegen. Sony ist an Arroganz kaum zu überbieten und das haben sie einfach nicht nötig.

Naja, Sony verhält sich hier schon sehr hinterhältig. Man kann alles immer nur damit abtun von wegen "die wollen halt auch wie alle Geld verdienen".
Aber das Sony vor den Gerichten und Gremien auf das arme Opfer tut aber eigentlich die viel krasseren marktverdrehenden und Monopol-artigen Verträge abschließt, ist schon eine unsägliche Art die die anderen Vertreter nicht machen und wirklich gegen ihren eigenen Claim "#fortheplayer" zum Witz verkommen lässt.

Ach komm, als wenn eine andere Firma in der Situation groß anders reagiert hätte. Nintendo ist da außen vor, denen ist doch CoD scheiß egal. Da wird einfach nur versucht was möglich ist um die eigene Firma strategisch so gut es geht zu Positionieren. Da bekleckert sich niemand mit Ruhm.

Ich frage mich trotzdem nach wie vor, wo der persönliche Nutzen liegt wenn man bei einer herbeigesehnten Insolvenz Sonys künftig auf die besten Singleplayer-Spiele der Branche verzichten müsste. Und auf einen Publisher, der noch die klassischen Spielerlebnisse bietet, die das Hobby Videospiele überhaupt erst groß gemacht haben - fernab von Multiplayer, Microtransactions, Loot-Shootern und seelenloser Open-World. Und Spielen, die zumindest auf Konsole zum Release so poliert sind wie nirgendwo anders. Die technisch wegweisend sind und in ihrem Anspruch in der Story auch das Ganze Medium auf ein neues Level heben - was sogar inzwischen zu herausragenden HBO-Serien führt. Und dabei durch Rekorde in den Verkaufszahlen zeigt dass es nach wie vor trotz aller negativer Entwicklungen genau DAS ist, was sich die Spielerschaft auch wünscht.
Aber vielleicht ist da auch der eigene Spielegeschmack anders.

Trotzdem sollte man doch auch für einen persönlich so viel Weitblick haben dass ein komplettes Monopol für Microsoft auf lange Sicht mit Sicherheit nicht nur Vorteile bietet. Für einen persönlich. Alleine schon finanziell wenn plötzlich Preise ohne Konkurrenzdruck diktiert werden können.
Aber wer wünscht Sony die Insolvenz?

Zurück
Oben