Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist immer blöd wenn es nicht fürs eigene System kommt aber bei kleinen Entwicklern hab ich da Verständnis für, die brauchen die finanzielle Absicherung mehr als ein Square. Und können sich erstmal auf ein System konzentrieren da sie auch oft nicht die Ressourcen haben für einen gleichzeitigen Multi Release. Aber Knebelverträge die einen Release oder Abo Teilnahme auf anderen Systemen komplett unterbinden sind das allerletzte und da ist Sony unangefochtener Spitzenreiter. Sowas sollte wirklich wettbewerbswidrig sein.

Microsoft ist ja auch schon komplett weg von AAA-Zeitexklusivität und ich gehe davon aus, dass Spencer die auch nicht mehr möchte.
Wozu auch? Millionen Dollar für paar Monate Exklusivität zahlen, wenn die eigenen Studios für das Geld auch tatsächliche Exklusives und damit Game Pass Futter machen können? Deswegen kauft Microsoft auch die ganzen Publisher/Studios. Wenn du einen Dienst wie Game Pass betreibst, möchtest du nicht auf den Good Will irgendwelcher dritter Publisher oder Studios angewiesen sein, sondern du brauchst hauseigene Contentproduzenten.

Letzte übrig gebliebene AAA Zeitexklusivität ist tatsächlich Stalker 2. Und das wäre ohne Pandemie und Putin wahrscheinlich auch schon erschienen. Abgesehen davon und den Indie Exclusives, sehe ich auf der Xbox keine eingekaufte Exklusivität mehr. Außer es handelt sich um einen echten "Second-Party Titel" wie damals Sunset Overdrive oder jetzt Contraband oder das Kojima Game. Da bezahlen sie halt die gesamte Entwicklung und nicht nur im Nachhinein irgendeinen Exklusiv-Publishing Deal.

Genau, wieso erst paar Millionen für zeitexclusive Deals ausgeben wenn man gleich das ganze Studio kaufen kann. :gerri:
Ich bin ja mal gespannt ob man zum ms Juni Event nicht wieder nur zeugs für die nächsten jahre ankündigt. wird zeit für den langerwarteten gamepass Overkill.
Ich bin bereit.

New York Post: Microsoft bereitet sich darauf vor, den Deal ohne Zusage der FTC abzuschließen.

Noch rechtzeitig für Diablo 4 im Game Pass?

IGHm.gif

Microsoft preparing to close Activision deal despite FTC suit: sources
https://nypost.com/2023/04/25/microsoft-preparing-to-close-activision-deal-despite-ftc-suit-sources/
Microsoft is making plans to complete its $69 billion acquisition of Activision Blizzard — despite the Federal Trade Commission’s December move to block the deal over antitrust concerns, The Post has learned.

Microsoft is feeling optimistic about securing UK approval for its acquisition — which has been attacked by FTC Chair Lina Khan as an unfair mega-merger that will stifle competition across the video-game sector — this week, according to sources close to the tech giant.

That’s because antitrust regulators in the UK and EU in recent weeks have made surprising progress toward approving the merger — swayed by Microsoft’s pledges to give rivals including Sony and Nintendo access to its blockbuster “Call of Duty” video-game franchise, sources said.

While approval from the UK’s Competition and Markets Authority is expected this week, Microsoft is hopeful that a final approval from the European Commission will come next month, the source close to the situation said.

Im Prinzip war es das. Wenn die CMA nein sagt, dann heißt das nein.

Acti und Microsoft wollen zwar dagegen vorgehen, aber das ist definitiv nicht so einfach wie beispielsweise in Amerika und der FTC. Keine Ahnung, ob da überhaupt noch was möglich ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nix, UK einfach ignorieren, wie man es seit dem Brexit sowieso überall macht.
Ein zu großer und wichtiger Markt.
Ich denke auch das EU und USA jetzt das Argument der CMA als Grund für ihre Blockings nennen werden.
Bis gestern sah ja absolut nichts nach einem Blocking der CMA aus.

Die Börse wertet es wohl als positiv.
Microsoft +6,6% heute
Activison -10,94%

CMA ist einfach ein Witz. Microsoft soll die vor Gericht ziehen und dort wird es sich dann klären
Nein, das ist anders als bei der FTC.
Man kann da vor Gericht ziehen, dann muss man beweisen, dass da Verfahrensfehler gemacht worden sind.
Das Gericht entscheidet dann aber nicht über den Fall, nur über die Verfahrensfehler und gibt das dann an die CMA zurück, die dann selbst dazu nochmal das letzte Wort hat.

Meine Fresse, es darf nicht wahr sein, jetzt dürfen wir uns mit diesen Nachrichten noch zig Monate beschäftigen.
Ich tippe eher darauf das man das ganze jetzt bald sein lässt.
Das kostet einen Haufen Geld, und es ist nicht absehbar ob es dann überhaupt mal irgendwann durchgeht.
Die EU wird das bestimmt auch als Signalwirkung sehen, deswegen hatte man ja extra die Entscheidung auf Mai verschoben.

Microsoft soll das Geld nehmen, in die eigenen Studios stecken und gut.
Man könnte so viel machen mit der Kohle :(

Zurück
Oben