Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub eh nicht das man nochmal einen Publisher übernehmen wird. Das Risiko diese dann Blockiert wird ist zu hoch und dauern wird das ganze auch wieder ewig. Meine Vermutung wären eher kleine Studios wie es Sony ja auch schon ne weile treibt.

Naja Activison war so ein großes Ding und das Hauptaugenmerk lag die ganze Zeit nur auf CoD.
Wenn die jetzt nicht Take2 kaufen wollen mit GTA im Schlepptau düfte alles andere nicht so schwierig werden.
Ich glaube auch nicht daran, dass MS in nächster Zeit noch einen großen Publisher kaufen wird, die müssen ja auch erstmal alles integrieren und unter einen Hut bekommen. Aber wer weiss...solange sie halt noch Dritter sind ist es einfacher als wenn sie dann evtl hinterher mal Marktanteile aufgeholt haben. Ich rechne aber auch mit kleinen Studios zum auffüllen.

Sicherlich aber mit Acti unter der Haube wird das bei einem ubi zb nicht mehr so einfach gehen wie bei Beth. Was vlt einfacher sein könnte wäre ein Japanischer Publisher weil MS da drüben ja überhaupt nicht stattfindet. Die wollen aber halt nicht was die Sache schon fast unmöglich macht.

Aber wer weiss...solange sie halt noch Dritter sind ist es einfacher als wenn sie dann evtl hinterher mal Marktanteile aufgeholt haben. Ich rechne aber auch mit kleinen Studios zum auffüllen.

Dritter bezieht sich ja nur auf die Konsolen Sales. Da wird man wohl auch weiterhin hinter Nintendo und Sony bleiben. Da wird man lediglich Marktanteile gewinnen können.
Beim Umsatz wird man mit Activision deutlich vor Nintendo liegen und auch näher an Sony rücken. Könnte mir auch vorstellen das man da vor Sony liegen wird.

Jetzt benötigt Microsoft mit Starfield erstmal wieder einen Systemseller. Wäre auch wichtig für die Xbox Konsolen.

Das machen die doch auch nur um die Entscheidungen der EU, CMA und FTC abzuwarten und mit den Ergebnissen davon als Grundlage zu entscheiden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es scheint so als würde es morgen früh grünes Licht seitens der CMA geben

Ist das ganze dann endlich vorbei oder fehlt noch eine Behörde?
Die EU folgt dann bis zum 22. Mai. Bei der EU geht man aber nicht von Problemen aus, die CMA war da eher der Knackpunkt.
Zudem steht auch die FTC noch aus, die wird sich aber EU und CMA anschließen oder MS schließt den Deal und dann müssten die FTC klagen was sehr aussichtslos wäre.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn die Übernahme dabei hilft so eine Scheiße Einzuschränken wäre ja zumindest etwas gewonnen.
Ich denke nicht das sowas aufhört, zumal zu solchen Deals auch immer 2 gehören.
Einer der Geld gibt und einer der es gerne nimmt.

Stalker 2 kommt aber beispielsweise auch nur exklusiv auf Xbox oder? Da hat also jemand den Koffer von Phil Spencer angenommen?

Toll finde ich das insgesamt aber auch nicht. Am besten wäre es wenn alles auf allen Plattformen kommt :(

Ja nicht schön aber auch nur für Monate. Im Falle von SE wird einem ganzen Publisher verboten mit MS zu Arbeiten was mit der Aktuellen Marktmacht von Sony halt sehr einfach ist. Sind am Ende die gleichen Praktiken mit denen Nintendo damals gegen Sega vorgegangen ist. War vor fast 40 Jahren schon Scheiße und ist es heute noch. Und ja auch von MS falls dieser Relativierende Einwand wieder kommen sollte....

Zurück
Oben