Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

f718ba28623e78c4f9ae924de7d16747.gif

Oh shit. Haben wir es geschafft? Freue mich auf den ganzen Acti Blizzard Backlog im Game Pass.

Jetzt können wir dann auch endlich wieder darüber spekulieren, wen Microsoft als nächstes kauft. :D

Nene. Erst darüber, wann die Xbox division tot ist.

MS will CoD auf der Playstation haben. Ob die von Anfang an 10 Jahre wollten weiss ich nicht, aber das soll schon Geld bringen.
Und MS hat die ganze Zeit gesagt wir bieten Sony 10 Jahre und warten nur drauf, dass die unterschreiben.
Da kann man jetzt schlecht sagen och wir wollen doch nur 5. Das sähe schlecht aus. Deal ist Deal. Das hat man angeboten, das wird man einhalten wollen.

MS hat Sony die 10 Jahre ja in der Vergangenheit angeboten und Sony hat abgelehnt. Wenn ich einen Deal ablehne, kann ich nicht erwarten, dass mir derselbe Deal immer und immer wieder angeboten wird. Anstelle von MS würde ich mich auf überhaupt keinen Deal mehr einlassen. Ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass COD nicht mehr auf der PS erscheint.

Generell finde ich es aber schon bemerkenswert, wie so ein Ereignis mitunter die eigenen Kaufentscheidungen beeinflusst. Seit Sony's Gebahren in der Activision-Übernahme ist mir der Verein derart unsympathisch geworden, dass ich eine regelrechte Abneigung dagegen empfinde noch irgendwelche Titel für die PS5 zu kaufen. Hatte kurz überlegt das RE4 Remake aufgrund der DualSense-Unterstützung für die PS5 zu kaufen, mich dann aber doch für die PC-Version entschieden. Nicht zuletzt aufgrund meiner gewachsenen Aversion gegen das Unternehmen als solches. Natürlich kann man argumentieren, dass das alles rein geschäftlich ist und am Ende jedes Unternehmen so handeln würde. Trotzdem zeigt das auch wie wichtig in solchen Fällen eine sorgfältige Abwägung hinsichtlich der Außenwirkung ist. Nun bin ich selbstverständlich nicht repräsentativ für die gesamte Spielerschaft, aber unter dem Strich hat die ganze Chose Sony vermutlich mehr geschadet als genützt.

Ach ich glaube eher nicht, habe ich ja schon oft gesagt....ausser unserer hardcore Bubble bekommt das doch gar keiner mit, schon gar nicht so im Detail. Und SOny hat einfach da um ihre Merktherrschaft gekämpft, was wahrscheinlich jeder so gemacht hätte. Sony verdient mit dem jährlich erscheinenden CoD sehr sehr sehr viel Geld und auf den Betrag wollen die natürlich nicht verzichten. Müssen sie ja auch erstmal nicht. MS hat ja sogar ne bessere Aufteilung angeboten als das übliche 30/70.
Aber jetzt fallen die Marketingdeals weg das Sony nicht gefallen wird wenn MS dann ab übernächstem Jahr den Marketingdeal inne hat.
Zudem querfinanziert Sony ja auch eigene Titel mit der Activisionkohle. Sollte MS jetzt überlegen CoD nur alle 2 oder 3 Jahre auf den Markt zu bringen fällt für Sony einfach viel Geld weg. Oder was ist dann in 10 Jahren (das ist natürlich ne imsens lange Zeit und niemand weiss ob CoD da überhaupt noch ein Schwergewicht in der Videospielwelt ist) aber bis dahin müssen sie sich ja auch was überlegt oder aufgebaut haben was wieder viel Geld kostet. Die Marktanteile werden neu gemischt werden und nicht zu Sonys Gunsten. Das ist schon kein schöner Deal für die in der Gesamtheit und nochmal, ich verstehe wenn sie da einfach versucht haben sich mit allen Mitteln zu wehren. Es war für die halt schön mit MS auf dem 3. Platz, als die das Konsolenbusiness auch noch etwas stiefmütterlich behandelt haben. Somit wirds dann auch irgendwann schwerer Deals mit anderen 3rd Party Publishern zu machen um Spiele für 1-2 Jahre oder generell exklusiv zu kaufen (jedenfalls langfristig, kurzfristig wird das keinen Einfluss haben).
Aber definitiv wird sich Sony jetzt was überlegen müssen, auch wenn sie ja nachwievor der Platzhirsch im Konsolenbereich sind, aber das hat ihre Postition halt jetzt nicht besser gemacht.

Und allen anderen Publishern / Studios wird das mehr oder weniger egal sein. Geforce hat jetzt einen guten Deal gemacht, Nintendo hat einen guten Deal gemacht, da hat man Sony ja niemand anderen vergrätzt ausser vielleicht Activision oder MS etwas, aber die werden sich auch auf sich besinnen und ihre Vision des ganzen umsetzen wollen mit mobile Store und was immer denen sonst noch im Kopf rumschwirrt.

Und für die meisten Spieler wird das ja auch eine feine Sache sein. Für PS-Besitzer ändert sich erstmal ncihts, vielleicht kommt Cod ja auch in PS+, wenn Parity in dem Fall zum GamePass auch gegeben sein muss?! Cloudspieler haben mehr Auswahl, Nintendospieler haben wieder die Möglichkeit ein Cod zu spielen. Ich denke grundsätzlich können sehr viele Leute froh über den Deal sein ausser halt Sony.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Für PS-Besitzer ändert sich erstmal ncihts, vielleicht kommt Cod ja auch in PS+, wenn Parity in dem Fall zum GamePass auch gegeben sein muss?!
Wenn Sony entsprechend zahlt, können sie das auch Day One anbieten, wurde doch schon gesagt. Aber Sony meint natürlich, daß es so teuer wäre, daß sie die Abo Preise erhöhen müssten. Schwätzer.:D

Natürlich kann man argumentieren, dass das alles rein geschäftlich ist und am Ende jedes Unternehmen so handeln würde. Trotzdem zeigt das auch wie wichtig in solchen Fällen eine sorgfältige Abwägung hinsichtlich der Außenwirkung ist. Nun bin ich selbstverständlich nicht repräsentativ für die gesamte Spielerschaft, aber unter dem Strich hat die ganze Chose Sony vermutlich mehr geschadet als genützt.

In gewisser Weise kann ich Sony verstehen das die nicht happy darüber sind. Einfach auch weil Microsoft im Gaming ein immer größerer Konkurrent wird und Sony es wohl nie mehr so einfach haben wird wie zur Xbox One /WiiU Zeit.

Trotzdem denke ich auch ist Sony hier über das Ziel hinaus geschossen.
Ich habe zumindest nicht mitbekommen das Netflix bei der Übernahme von Century Fox durch Disney auch so ein Theater veranstaltet hat.

Wenn Sony entsprechend zahlt, können sie das auch Day One anbieten, wurde doch schon gesagt. Aber Sony meint natürlich, daß es so teuer wäre, daß sie die Abo Preise erhöhen müssten. Schwätzer.:D

Naja es ist ja auch die Frage wie bemisst man den realistischen Wert?
Sind es die Opportunitätskonsten für verlorengegangene Verkäufe?
Ist etwas schwierig das zu bennen, kenne auch die Hintergründe nicht und davon ist auch bisher nichts so richtig an Infos zu mir gelangt. Vielleicht kann MS manches dann auch einfach nicht in den GamePass nehmen für eine Weile? Keine Ahnung müssen wir sehen wie es dann am Ende kommt.

1640490090488012800

Zuletzt bearbeitet:
1640490090488012800

Wäre nur fair wenn man sich Sony's Geschäftspraktiken in dem Zusammenhang auch mal genauer ansieht.

Zumal ich Zukäufe im Falle von Sony tatsächlich noch kritischer sehe als bei MS. Bei letzteren kommen die Titel immerhin auch alle Day1 für den PC. Bei Sony kann man froh sein, wenn die Sachen ein oder zwei Jahre später überhaupt für den PC veröffentlicht werden. Beim "Silent Hill 2"-Remake nervt es mich z.B auch, dass das erst nach einem Jahr für andere Plattformen erscheint. Und hier reden wir nichtmal von einem sonyeigenen Studio.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben