Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut ausgeführt von Microsoft. Wenn die EU jetzt noch blockt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Im Grunde haben sie heute allen 10 Jahre lang CoD und mehr zugesagt.
Nintendo, Sony, Nvidia, alle kriegen sie ihre Xbox Spiele. :D

Mehr kannst du eigentlich nicht anbieten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mit dem Nvidia Deal haben sie Bedenken bezüglich Cloudservices der EU und der CMA ziemlich ausgehebelt und Nvidia als vorherigen Ablehner jetzt zu einem Befürworter gemacht. Sony steht inzwischen ziemlich alleine da.

Bin gespannt. Das Ende (so oder so) ist nah. Die EU berät sich jetzt und in spätestens 7 WOchen wissen wir da Bescheid. CMA folgt glaub ich 2 Wochen später. Damit sind wir ein gewaltiges Stück weiter ob das durchgeht oder nicht.

Nvidia wurde anscheinend besänftigt :ugly:

Was für ein Sieg für uns Spieler. Das zeigt mMn wie wichtig die vergangen Monate mit dem (teils lächerlichen, teils absolut berechtigen) Gegenwind für diese Akquisition waren. So arbeitet der Anbieter des aktuell technisch besten Cloudservice nun mit dem Anbieter mit dem besten Subscription-Softwareangebot zusammen.

Grossartig! Als Spieler finde ich es sehr wichtig, dass wir in 10 Jahren nicht 5 Subscription-Services haben, die alle 50% der Spiele exklusiv anbieten.

Betrifft jetzt nicht MS/Activision.
Aber die FTC musste bei Facebook jetzt zurückrudern, nachdem ein Bundesgericht eine einstweilige Verdügung gegen die Übernahme abgelehnt hat.

Das passiert eben wenn man das idologisch aufziehen will und verschlingt dann bei aussichtslosen Fällen der FTC trotzdem erstmal viel Zeit und Steuergelder

Würde mich bei den nötigen Budgets nicht wundern. Kernproblem ist halt der Massive Preisverfall, tlou 2 hätte ich zb schon im ersten jahr für 15 Euro Retail haben können. 20 Millionen wirken halt nur halb so Beindruckend wenn die Hälfte davon für unter 20 Euro über die Theke geht.

Quersubvention ist bei Videospielen schon lange standard, und Sony verdient nicht nur an Call of Duty selber durch Lizengebühren sondern durch den dadurch steigenden Verkauf der Konsole ansich was wiederrum zu mehr Spieleverkäufen führt was wiederrum zu mehr Lizenzgebühren führt weil durch mehr verkaufte Spiele auch mehr Entwickler auf die Konsole setzen.

Ohne Cod kein Gow und Tlou? Come on Sony. :lol:

Da ist Sony ja sogar mal "ehrlich". Die verdienen jedes COD Jahr einen dicken dreistelligen Millionenbetrag - OHNE praktisch einen Cent dafür investieren zu müssen.

Wenn die aber 50-100 Mio. in einen Exklusivtitel investieren müssen - dauert das schon etwas bis man da in die "Gewinnzone" kommt.

Nur warum bringt Sony das als Beispiel um zu zeigen, dass das gut für den Wettbewerb ist? Ihre 1P Spiele, die von COD profitieren, stellen sie ja gerade nicht allen Kunden zur Verfügung. Da haben doch die Kunden nichts davon, wenn sie in ein geschlossenes System gedrängt werden.

Zurück
Oben