Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mache mir da erstmal keine großen Sorgen. Wie gesagt, viel hilft nicht viel. MS hat da offenbar auch ne Menge unnötigen und ineffizienten Ballast mit aufgekauft. Da muss man da wohl erstmal gucken, was übrig bleibt, wenn die mit dem Aufräumen fertig sind. Und dann müssen die Verbliebenen auch noch in neuen Strukturen arbeiten lernen. Das dauert doch noch etliche Jahre, bis da mal wirklich ein relemäßiger Output bei rumkommt. Bis dahin darf es COD rausholen und die Zeche zahlen. Da wird man die Kohle der Playstation-Nutzer sicherlich für brauchen. Ich schätze, in dieser Generation wird sich kaum etwas ändern.

Ich mache mir da erstmal keine großen Sorgen. Wie gesagt, viel hilft nicht viel. MS hat da offenbar auch ne Menge unnötigen und ineffizienten Ballast mit aufgekauft. Da muss man da wohl erstmal gucken, was übrig bleibt, wenn die mit dem Aufräumen fertig sind. Und dann müssen die Verbliebenen auch noch in neuen Strukturen arbeiten lernen. Das dauert doch noch etliche Jahre, bis da mal wirklich ein relemäßiger Output bei rumkommt. Bis dahin darf es COD rausholen und die Zeche zahlen. Da wird man die Kohle der Playstation-Nutzer sicherlich für brauchen. Ich schätze, in dieser Generation wird sich kaum etwas ändern.

Darum redet ja viele auch von "für die Zukunft gut aufgestellen" aber da kommen bei dir ja nur Netflix für deine Mama Vergleiche. Kein Front gegen dich aber irgendwie drehst du dich im Kreis.

sorry aber das seh ich als Hysterie...... wie hat denn dann Nintendo die ganze Zeit überlebt und sorry aber Darko trollt damit die ganze Zeit und wenn dass der Rest der blauen Seite ist....tja...

Es spricht einfach so komplett gegen dieses eigentlich unabhängig Forum, dass man überhaupt von blauen und grünen Seiten spricht.
Ich hasse diese Ausdrücke so abgrundtief.
Man kann einer Konsole oder Brand mehr zugewiesen sein, völlig legitim.
Ging mir auch so. PS1 war krass. Dann der Switch zur Xbox gefolgt von der 360, die auch meine goldenen Gamerära begleitet hat
Aber bis auf die PS2 waren immer alle anderen Konsolen am Start und wenn sie das nicht gewesen wären, sei es aus finanziellen oder zeitlichen Gründen, hätte ich sie respektiert.
Weil ich ein Gamer bin. Weil mir am Ende einfach völlig scheissegal ist, mit welcher Konsole ich zocke, so lange mir das Game Spaß bereitet.
Und damit ist man bei KT leider relativ alleine.
Es ist ein Markengewichse geworden und durch die jüngsten Veränderungen leider dazu eine sehr einseitiges.

Hab jetzt x Seiten aufs mal gelesen und da stachen in Summe zwei Beiträge hervor und die waren von
Cycron und Barto weil sie in ihrer komplett neutral bewertenden Position rausstechen und dazu gut geschrieben sind.
Wir sind alles Gamer und am Ende sollten wir gute Games feiern und nicht die Konsolen oder gar Marken, auf denen sie laufen.

Und damit ist man bei KT leider relativ alleine.
Nein, das habe ich nicht das Gefühl. Kenne niemand hier, welcher ein neues Uncharted, God of War oder was auch immer verteufelt. Der Grossteil der User ist glaub ich schon so objektiv.
Der einzige welche das macht ist vielleicht Zerfikka. Aber bei ihm ist es mehr eine Rolle welche er für seine Fans so spielt. ;)

Nee. Für seine Fans bedient er sich der Kiezsprache und vertrimmt imaginär Menschen. Der PS5-Rant kommt da schon von Herzen aber damit ist er safe nicht alleine aber wenn das andere anders wahrnehmen ist auch gut. Vielleicht irre ich mich ja was für dieses Forum sprechen würde.

Gibt es dafür Beispiele? Welche Spiele sind durch den Gamepass besser, kreativer geworden? Welches Studio experimentierfreundiger? Ist die Filmlandschaft wirklich abwechslungsreicher und innovativer durch die großen Streamingdienste geworden? Ich denke, diese Fragen wird am Ende ohnehin jeder für sich selbst beantworten müssen, weil Ansprüche und Vorstellungen oft doch ziemlich individuell sind.

Ich befürchte, Spiele die für ein Abo-Modell produziert werden und sich nicht mehr hauptsächlich an der Ladenkasse beweisen müssen, werden mittel- bis langfristig eher durchschnittlicher und seltener herausragend. Gemeinschaftlich hat man ja bereits für die Games gelöhnt, sie vorfinanziert. Man entscheidet nicht mehr am Ende der Entwicklung, ob man tatsächlich dafür Geld bezahlen möchte.

Für die Entwickler mag das weniger risikobehaftet sein, aber deswegen lässt man sie sicherlich nicht ewig machen worauf sie Lust haben. Ich glaube zumindest nicht, dass die wichtigen Innovationen der Zukunft in solchen Systemen entstehen werden. Innovation wird dort eher wohldosiertes und kontrolliertes Mittel sein, um den schmalen Grad zwischen Langeweile und Beschäftigung im Gleichgewicht zu halten. Anders erlebe ich es zumindest auf Netflix und Co auch nicht. Sehr erfolgreiche IPs funktionieren ja auch heute schon so.

Du vergleichst ja schon wieder Filme und Spiele. Netflix und Game Pass.
Wenn du mit der Voraussetzung anfängst kann jede Schlussfilgerung nur scheitern, denn wie gesagt das hat doch gar keine Wechselwirkung.
Als nächstes kommst du mit Spotify und seinen 365 Millionen Nutzern und sagst dass der Game Pass mit seinen 25 zmillionen nicht erfilgreich ist, weil er ja nicht dieselbe Anzahl an Abonenten hat.
Vergiss die Quervergleiiche mit irgendwas anderem. DAS wäre nämlich pürieren.

Und das beste Beispiel ist doch Double Fine. Die sind gekauft worden Phil Spencer hatte Gespräche mit Tim Schaefer und der hat ihm gesagt....mach was Du willst. Sei kreativ wie Du willst. Wir wollen diese Vielfalt, weil das für den Game Pass wichtig ist.
Herausgekommen ist ein Spiel was Game of the year Anwärter war und vor Kreativität nur so gestrotzt hat.
Das Spiel hätte es auch ohne MS gegeben, denn es war schon in der Produktion als MS sie gekauft hat.
Aber eben nicht SO. Die Bosskämpfe gibt es zb nur wegen der MS Kohle. Der ganze Feinschliff. Die Zeit , die sie sich lassen konnten. Alles nur wegen dem Geld von MS und das letztendlich dem Game Pass.
Es gibt sehr viele Entwickler, geradd Indieentwickler, die sagen der Game Pass ist für uns ein Segen, weil wir dadurch eine Masse erreichen die wir sonst nicht erreicht hätten.
Und das, ob du es glaubst oder nicht verkauft Spiele sogar. So irre es sich anhört. Dazu kommen dann Synergieeffekte, die man nachweisen kann die Sarah Bomd letztens noch in Charts gezeiht hat.
So ist nachweisbar dass User mehr auwprobieren und konsumieren.
Zb hat jemand vorher nie Knobelspiele gespielt. Nie ausprobiert. Aber durch den GamePass dann the Pedestrian gespielt und das hat ihm gefallen. Dadurch inspiriert hat er sich dann Limbo, Trine und Unravel gekauft.
Gerade Nischengenres und Titel die man sonst nicht ausprobierrn würde profitieren doch vom GamePass und Verändern das Konsumverhalten auch für die Zukunft.

Ich habe das mit der grünen und blauen Seite auch nie verstanden.
Habe immer alle Konsolen gehabt, so wie es sich für einen richtigen Gamer gehört.:cool:
Manche schalten hier bei Kritik an "ihrer" Konsole/Marke, aber sofort in Verteidigungsmodus,
und harte, teilweise aggressive Diskussionen entstehen. So was geht an mir vollkommen vorbei.
Ich finde auch die Aufregung um den Kauf von Activision/Blizzard völlig überzogen.

Es gibt vor allem keinen logischen Grund dafür. Als arbeitender Mensch sollte das finanzielle kein großer Aspekt mehr sein, den Beginn einer neuen Generation mit hohen Startpreisen mal außen vor gelassen (und wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht).

Man beraubt sich in seinem Hobby doch nur selber geilen Erlebnissen und ärgert sich in Foren und generell im Internet rum?! Ich verstehe es einfach nicht.

Es gibt vor allem keinen logischen Grund dafür. Als arbeitender Mensch sollte das finanzielle kein großer Aspekt mehr sein, den Beginn einer neuen Generation mit hohen Startpreisen mal außen vor gelassen (und wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht).
Hat aber nicht jeder Arbeit...

Zu dem angeblichen Konsolen/Markengewichse:
Das empfinde ich in dem Forum eigtl nicht so. Gefühlt hat der Großteil oder die Mehrheit sowieso meist 2-3 Konsolen.
Glaube der Anteil mit nur einer Konsole ist verschwindend gering.

Zeit ist da viel Limitierender.. Das alle Kisten haben hat bei mir nur zu einer Längeren Liste an ungespieltem Zeug geführt. Deswegen Versuche ich diese Gen mal im Hardware Bereich etwas kürzer zu treten.

Hat aber nicht jeder Arbeit...

Zu dem angeblichen Konsolen/Markengewichse:
Das empfinde ich in dem Forum eigtl nicht so. Gefühlt hat der Großteil oder die Mehrheit sowieso meist 2-3 Konsolen.
Glaube der Anteil mit nur einer Konsole ist verschwindend gering.
Das war auch gar nicht despektierlich gemeint, sorry falls es so rüber kam.

Aber auf den gängigen Social Media Plattformen erlebt man eben seit jeher Konsolen-Kriege (und PC) und ich bin mir sicher dass viele dieser Menschen sich theoretisch zwei Konsolen leisten könnten.

In nem Bericht aufgeschnappt dass Kottick weitermachen dürfe. Glaub da nicht dran und am Ende kann das niemand wissen. Gerade wenn die Geheimhaltung des Deals selbst komplett geheim gehalten werden konnte.

Aber das erwarte ich von MS, dass dieser Bastard gehen muss und da ordentlich aufgeräumt wird.

Die wollen das aber aus Prinzip nicht.. Was man da teilweise an Hass lesen muss geht auf keine Kuhhaut... und auch wenn der Eindruck hier ist das die "Grünen" schlimmer sind (ka bin noch nicht Lange genug am mitlesen) trifft das Außerhalb definitiv nicht zu. Was aber auch mit der reinen User Zahl zusammenhängt.. Wenn mehr Leute ne PS haben gibt's da halt auch mehr Idioten.. ganz normale Entwicklung.

@Donald "Social Media" bitte :D Nein aber sehe ich auch so gerade wenn ich mir manchmal Kommentare von Usern unter den Twitter Posts von Sony oder eben Microsoft durchlese kann man sich nur an den Kopf fassen.. mir wäre meine Zeit echt zu schade dafür. Das schlimme ist auch wenn das noch Jugendliche machen denke ich mir okay die wissen es vielleicht nicht besser und müssen evtl. noch erwachsen werden aber wenn dann irgendwelche 40+ Fanboys sich noch wie im Kindergarten aufführen, denke ich mir immer wie alt seid ihr eigentlich? :ugly:

@snowman Top Beitrag kann ich auch nur so unterschreiben dieses "Lager" denken geht mir auch nur noch auf die Eier, wie du sagst am Ende sollten wir die Spiele feiern und nicht Hardware worauf wir zocken, ich habe auch manchmal das Gefühl das manche denken sie wären mit Phil Spencer oder Jim Ryan verheiratet. :vogel:

Nein, das habe ich nicht das Gefühl. Kenne niemand hier, welcher ein neues Uncharted, God of War oder was auch immer verteufelt. Der Grossteil der User ist glaub ich schon so objektiv.
Der einzige welche das macht ist vielleicht Zerfikka. Aber bei ihm ist es mehr eine Rolle welche er für seine Fans so spielt. ;)

Nee. Für seine Fans bedient er sich der Kiezsprache und vertrimmt imaginär Menschen. Der PS5-Rant kommt da schon von Herzen aber damit ist er safe nicht alleine aber wenn das andere anders wahrnehmen ist auch gut. Vielleicht irre ich mich ja was für dieses Forum sprechen würde.

Ich bin immer wieder erstaunt welche verschrobene Sicht ihr auf mich habt. Ja ich liebe das Xbox Ökosystem aber ich hab hier genauso ne Ps5 stehen, die mehr zum Einsatz käme wenn es den Gamepass nicht gäbe. Ich liebe die meisten Exclusives auf der Ps, nur Sony als Firma ist mir höchst unsympathisch geworden. Begonnen hat das mit der Pro und dem Wechsel zu Ryan. Da fehlt die Nähe zum Spieler und deren Gier und Arroganz ist so offensichtlich, daß ich das nicht gutheißen kann. Natürlich ist auch MS ein Konzern und will meine Kohle aber die stellen sich zur Zeit wesentlich geschickter an.

Und was das Ranten angeht, verwechselt mich bitte nicht mit Pacifica oder MachtAG, ich halte mich da größtenteils zurück bis auf die Memes. Die sollte man auch nicht so ernst nehmen, darüber lacht man und gut ist, kein Grund für hervortretende Schlagadern. :D

In nem Bericht aufgeschnappt dass Kottick weitermachen dürfe. Glaub da nicht dran und am Ende kann das niemand wissen. Gerade wenn die Geheimhaltung des Deals selbst komplett geheim gehalten werden konnte.

Aber das erwarte ich von MS, dass dieser Bastard gehen muss und da ordentlich aufgeräumt wird.

Der darf bleiben um den Deal abzuwickeln. Danach soll er gehen.

Ich bin immer wieder erstaunt welche verschrobene Sicht ihr auf mich habt. Ja ich liebe das Xbox Ökosystem aber ich hab hier genauso ne Ps5 stehen, die mehr zum Einsatz käme wenn es den Gamepass nicht gäbe. Ich liebe die meisten Exclusives auf der Ps, nur Sony als Firma ist mir höchst unsympathisch geworden. Begonnen hat das mit der Pro und dem Wechsel zu Ryan. Da fehlt die Nähe zum Spieler und deren Gier und Arroganz ist so offensichtlich, daß ich das nicht gutheißen kann. Natürlich ist auch MS ein Konzern und will meine Kohle aber die stellen sich zur Zeit wesentlich geschickter an.

Und was das Ranten angeht, verwechselt mich bitte nicht mit Pacifica oder MachtAG, ich halte mich da größtenteils zurück bis auf die Memes. Die sollte man auch nicht so ernst nehmen, darüber lacht man und gut ist, kein Grund für hervortretende Schlagadern. :D

Also ich hab dich ehrlich gesagt schon anders wahrgenommen.
Wir beide haben hier auch schon diskutiert, nachdem ich Dir nahe gelegt habe, nach einiger Sony Difamierung Deine PS5 zu verkaufen.
Vielleicht tu ich Dir aber auch unrecht. Kann nur sagen wie es bei mir angekommen ist.
Natürlich hoffe ich, dass Du mir das nicht böse nimmst denn es ändert nichts daran, dass Du hier auch für mich ne Marke bist und man Dir eigentlich nichts krum nehmen kann. So ein Markengewichse pro MS oder contra Sony macht da keinen Unterschied.

Trotzdem frag ich mich, ob Du da nicht zu sehr ein Politikum daraus machst.
Das würde jetzt zu weit gehen aber selbst wenn wir annehmen, dass MS sehr nahe am Gamer ist und Sony nicht, kommen dann so Produkte wie TV TV TV und die PS4. Dann ist mir am Ende egal, wie nahe man am Gamer ist denn die PS4 hat mich persönlich total abgeholt während das die One (ebenfalls im Besitz gewesen) nicht getan hat.
Der Markt hat gezeigt, dass das viele (sehr viele) gleich gesehen haben.

Ich würde Euch nahelegen, diesen Markt doch etwas kapitalistischer zu sehen, denn am Ende ist er genau das.
Es geht um Deine Kohle, es geht um meine Kohle, es geht um unsere Kohle.
Ob der Phil da jetzt durchaus sympathisch zu uns spricht und Sony sehr unterkühlt und oder arrogant agiert.
Am Ende geht es nur ums Geld.

Und wenn man Sony Gier und Arroganz unterstellt, was sie sehr wahrscheinlich haben, genau wie Goolge, Amazon und alle Big Player am Markt inklusive Microsoft, liegt man richtig.
Juckt mich, Snowman, das persönlich ? Nee. Ist mir wayne. Ich brauch auch keinen Phil. Ich will meine Ruhe und geile Games.
Wenn aber jemand seine Produkte sympathisch lobpreiset und die Interessen der Gamer beweihräuchert ist das auch okay.
Mich persönlich catcht das aber nahezu null.

Zurück
Oben