Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lese jetzt nur auf zum Monopol. Und da muss man halt wie gesagt einfach schon die Stirn maximal in Falten schlagen.
Microsoft verdient weniger in dem Bereich als Sony und als Tencent (die Nr. 1 sind).
Tencent hat überall viel mehr die Finger drin. Microsoft wie gesagt Nr. 3. Und keine Nr. 3 der Welt kann ein Monopol sein.
Zudem kauft man da Zulieferer und keine Konkurrenten. Es wäre etwas anderes wenn man Sony aufkaufen wollte.

ich hatte schon mehrfach eine. In der letzten Gen aber nicht und in dieser vermutlich auch nicht.

Bei der letzten Gen kann ich es verstehen, da war gähnende Leere. Hatte auch eine Xbox One und habe sie nach ca zwei Jahren an nen Freund verschenkt weil ich die wenigen Exklusivspiele durch hatte und für mich nichts Neues an Exklusivspielen kam.

Aber diese Generation ist doch richtig gut, sowohl HW als auch das Softwareangebot. Vor allem wenn man in die Zukunft blickt…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach komm, Darko. Du bist doch auch gut informiert in Sachen Gaming.
Allein Monopol ist schon Blödsinn.

Als grobe Einordnung nochmals die Grafik (welche schonmal gepostet wurde)
Anhang anzeigen 147906

Ich muss mal kurz was los werden, weil ich dass was hier gerade passiert einfach wahnsinnig befremdlich befinde.

Als wiedergekehrter Kunde und ehemals die-hart Fan der ersten Stunde bin ich über die vielen positiven Veränderungen der Marke Xbox wirklich glücklich. Nach der dunklen Periode unter der Führung von Don Mattrick, dem verschobenen Fokus auf Kinect und Casual-Games, den verlorenen Momentum und Interesse an der Core-Gamer Basis, TV, TV, TV, Verbraucher unfreundlichen Praktiken wie Always-Online, DRM ect. pp. und #NoGames (only Forza, Halo, Gears), bin ich wirklich sehr zufrieden mit der aktuellen Vision, Möglichkeiten, Veränderungen und Verbraucher freundlichen Veränderungen unter Phil Spancer bezogen auf die Marke Xbox und Gaming overall. Ich fühl mich bei Xbox nicht nur wieder zuhause, sondern besser aufgehoben als jemals zuvor bzw. sogar jemals auf irgendeiner anderen Plattform in meinen 25 Gamer Jahren. Das darf man abfeiern, darüber darf man sich auch ausgiebig freuen.

Aber man darf doch nicht vergessen, dass dies, bei aller Großzügigkeit, Güte und aktuell positiven News für Besitzer einer Xbox, dahinter eine ganz banale Strategie und zwar knallharte kapitalistische Marktinteressen stecken. Wir befinden uns aktuell in den goldenen Xbox Jahren, weil Microsoft - als Dritter im Bunde - die totale Marktpenetration anstrebt aber diese noch lange nicht erreicht hat (Weil man aktuell von der hinteren Position aufräumt). Und dieses Ziel wird bis dahin knallhart mit Good-Guy-Moves (positive PR), einer fetten, tiefen Brieftasche und einer aggressiven Preispolitik fortgesetzt. Ziel einer solchen Strategie ist natürlich neue Märkte zu erobern, bzw. es der Konkurrenz abzugrasen. Die Vergangenheit hat doch immer wieder bestätigt, dass dies nur solange gut für den Kunden läuft bis man ein gewissen Etappenziel erreicht hat ... meist ist dieser Punkt mit der Marktführer-Position erreicht. Remember: Die Xbox One, die Playstation 3 oder Sonys aktuelle Preisstrategie mit der Playstation 5.

Auf die marktbeherrschende Stellungsposition, folgt halt oft eine gewisse Gier, Bequemlichkeit und ignorante Haltung dem Kunden und der gesamten Branche gegenüber. Phil Spencer mag aktuell vielleicht immer mit den - in Gamer-Ohren - richtigen Worten und einer gesunden, positiven Visionen bezüglich der Branche, dessen Herausforderungen und Probleme glänzen. Dass ist vielleicht auch seine tiefste Überzeugung und dass was er von sich gibt meint er auch so. Aber auch hinter diesem Mensch steckt halt ein Gigakonzern, Aktionäre die mit einer ganz anderen Marktlogik denken, dessen Interessen sich halt solange decken solange die Wachstumsprognosen stimmen. Der Punkt wird aber irgendwann kommen wo dies ins stocken oder zur Verlangsamung kommt. Und dann werden innerhalb der Firma ganz andere Stimmen klingen (vielleicht ist dann auch nicht mehr Phil Spencer Head of Microsoft Gaming, sondern jemand neues) und es werden neue kreative Möglichkeiten gesucht um den Wachstum des Kapitals voranzutreiben.

Und da möchte man doch einfach hoffen, dass es bis dahin noch eine gesunde und starke Konkurrenz gibt welche solchen Machenschaften noch entgegen wirken kann. Durch kräftige Bemühungen, Verbraucher freundlicheren Methoden und kreative neuen Wege sucht um dem Goliat das Wasser zu reichen. Hier kann und sollte doch niemand ernsthaft den Wunsch haben, dass Sony so sehr unter druck geraten, dass sie unter die Räder kommen und sich - wie einst Sega oder Atari - aus der Branche verziehen.

Ich lese hier immer wieder den Gedanken "was wird/könnte Microsoft wohl als nächstes kaufen"? Dass kann doch zu Ende gedacht nicht euer ernstgemeinter Wunsch sein? Ich denke wir sind hier sehr nahe am Kipppunkt... wer weiß wie weit das noch geht bis das Kartenhaus zusammen bricht. Es für Konkurrenten fast unmöglich wird dagegen anzukämpfen. Noch so ein Deal in dieser Größe und es könnte das sehr wahrscheinliche Aus für Sony gewesen sein. Und dann sind wir tatsächlich auf dem Weg "Auf zum Monopol".

Edit: Und noch was:

Dieses Forum ist nach dem letzten großen Knatsch, leider einseitiger Grün geworden und hat leider viele Blaue-Stimmen verloren. Ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn man jetzt auch noch die letzten blauen Stimmen komplett verliert. Weil die wenigen übriggeblieben mit ihrer Stimme alleine dastehen und die Meinungen als Trolling geframed werden. Und sich das Klima hier, wie drüben zu einseitigen grünen, bzw. blauen "Bubble" verkommen, in denen nur noch circle-jerking stattfindet und keine kritische Betrachtung und Auseinandersetzungen mit bestimmten Themen mehr stattfindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis auf die "blaue Seite" hier hat ja keiner behauptet, dass Sony sich aus den Konsolengeschäft zurück ziehen wird bzw. jetzt unter Druck geraten wird. Warum diese Ansicht gerade von de PS Fans gekommen ist, ist mir schleierhaft. Weil es dafür 0,0 Anzeichen gibt. Sony steht besser da den je..

Zurück
Oben