Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Metallica! S&M² am 6. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2A, rechts von der Bühne.
Gesehen haben wir euch aber auf dem Weg zum Stadion. Konnte das auch gar nicht glauben. Da gehen 50.000 Leute zum Konzert und 30 Meter vor uns geht ihr lang :D

Is ja Hammer. Da hättest du aber ruhig rufen können. Die andere heiße Schnitte an meiner Seite war übrigens meine Mudda. :lol:

War ganz froh angekommen zu sein. Der Straßenverkehr is ja die Hölle. Deshalb war ich wohl nich so aufmerksam, hätte euch ja auch sehen können.

Auf den 30 Metern waren echt viel zu viele Leute. Ich habs überlegt, aber das Trio infernale war auch viel zu schnell unterwegs :D
Was waren denn deine Höhepunkte, Dowie?
Natürlich war das ganze Konzert richtig geil, für mich war aber bei Creeping Death der 1. richtige Höhepunkt. Und bei Whiskey in the Jar gingen die Massen aber mal richtig ab. Metallica by Request hat insofern schonmal was gebracht, damit die Band ungefähr weiß, welche Songs am belibetesten sind. Whiskey ist für mich nicht mehr wegzudenken aus der Setlist. Und dass Roam so abgestraft wurde, hätte ich auch nicht gedacht (nur gehofft :D ). Positiv überrascht war ich auch von St. Anger, dass kam richtig gut rüber :dhoch:

Ich hab Metallica seit 2003 immer gesehen, wenn sie in Deutschland sind. Deshalb sind meine Highlights auch andere.

Ich war richtig froh, dass sie die 2. Gitarre noch hochgedreht haben. Die fehlte bei Slayer völlig. Da war ich schon mal beruhigt. Dann war ich froh, dass die Banane (also die PA) in unsere Richtung zweigte. Wir waren ja viel weiter oben. Und dann war ich so richtig froh, dass James gut bei Stimme war und auch später gute Laune hatte. Von der Stimmung habe ich diesmal -warum auch immer- nicht so viel mitbekommen. Kannste dazu noch was sagen?

Von der Setlist ist Seek and Destroy mein Must have. Wenn die den nicht bringen, fehlt mir einfach was. Ansonsten bin ich bei allen Songs total abgegangen. :D

War ja auch alles geil gestern.

Die Stimmung war gut! Bei uns in der Nähe und auch im Innenraum gab es einfach viele Leute, die mit der Musik 'mitgegangen' sind. Unser linker Nachbar hat zum Beispiel die ganze Zeit das Schlagzeug gespielt :D Dufter Typ! Meine persönlichen Highlights wurden wahrscheinlich auch von der Masse beeinflusst. Bei Creeping Death gehen die Fans einfach unglaublich ab ( DIE DIE DIE), aber das war bei Puppets oder Bells nicht anders. Und bei Whiskey hat sich gefühlt der ganze Innenraum in Bewegung gesetzt, das Lied hat bei vielen Leuten nochmal zusätzlich Energie freigesetzt!
Was mir aufgefallen ist, war das hohe Durchschnittsalter. Es waren sehr viele 40-50 Jährige dabei, die wahrscheinlich mit der Band groß geworden sind. Viele junge Leute habe ich nicht gesehen. Hätte ich in dieser Form nicht erwartet, aber vielleicht ist Metallica gerade nicht 'hip' genug. Mit einem neuen Album würde sich auch das Publikum wieder verjüngern. So hatten wir aber wirklich super angenehme Leute um uns, one Metallica family :) Auch wenn die Tussi nehmen mir mich immer komisch angeguckt hab, weil ich so laut den Text mitgeschriehen habe :D

2 Negativpunkte habe ich aber: Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die ein Konzert vor dem Ende verlassen. Ich bezahle doch nicht so viel Geld, um meine Lieblingsband live zu sehen, und dann 3 Lieder zu verpassen. Als Metallica Interessierter kennt man doch die Struktur. Zum Ende gibt es eine Pause, dann kommen sie für 2-4 Songs nochmal zurück und Seek und Destroy ist immer das letzte Lied. DANACH kann man dann gehen, aber doch nicht vorher?! Mir ist es total egal, ob ich dann für 5 Minuten in einer Loveparadetraube stehe, um zum Auto zu kommen. Ich war eh noch geflasht vom Konzert^^
Außerdem haben mich die Flaschensammler entsetzt. Es stört mich nicht, im Gegenteil. Aber seit wann werden denn Kinder dazu abgerichtet, für ihre Familien die Flaschen zu sammeln? Vorm Stadion waren mehrere 10-12 Jährige Kinder mit Säcken von Flaschen unterwegs. Das hat mich wirklich schockiert.

War schon sehr sehr geil. War das erste Mal, dass ich Metallica live gesehen habe. Als 2011 das Big 4 Konzert in Oberhausen war, hatte ich zwar auch ne Karte, aber musste mich dann doch kurzfristig dagegen entscheiden, da das kurz vor Abgabe der Bachelorarbeit war. Diese Erfahrung konnte ich jetzt einigermaßen nachholen
Leider sind wir diesmal erst etwas spät angekommen und deshalb war ich erst zur Mitte von Slayers auftritt im Stadion. Außerdem saßen wir ganz oben, daher war natürlich von der Bühne nicht viel zu sehen aber das haben ja die fetten LED Wände ausgeglichen.
Was die ganzen Menschenmassen angeht hat man natürlich alles mitbekommen und das war auch schon sehr cool.

Überhaupt war die Stimmung ziemlich geil...besonders als es dann langsam dunkel wurde und die Lasershow anfing.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Das beste war, dass wir auf der Anreise bei wirklich jedem Boxenstopp praktisch nur Typen in schwarz und/oder mit langen Haaren gesehen haben. Das Konzert schien ne richtige Metal-Völkerwanderung ausgelöst zu haben. In Hamburg selbst waren dann fast nur Konzertbesucher unterwegs...nach dem Konzert auf der Reeperbahn haben echt 2/3 aller Leute Metallica Shirts getragen.

Ich bin immernoch geflasht vom Konzert am Mittwoch! Heute Abend (22 Uhr) wird Metallica bei EinsFestival live vom Rock Am Ring übertragen.

Die Setlist:
...And Justice For All*
Battery
Creeping Death
Enter Sandman
Fade to Black
For Whom The Bell Tolls
Fuel
Lords of Summer
Master of Puppets
Nothing Else Matters
One
Ride The Lightning
Sad But True
Seek and Destroy
St. Anger
The Day That Never Comes*
The Unforgiven
Welcome Home (Sanitarium)
Wherever I May Roam*
Whiskey In The Jar

Ja, ich bins.

Ach und bitte steck ihn unbedingt beim nächsten Mal einfach ohne Ankündigung oder Vorbereitung in den Hintereingang.
8464090.gif

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=WEwLcGC-Vfw&feature=youtu.be&pxtry=1[/vid]

Video von Metallica on Tour ist übrigens Online. Lässt sich aber nur mit einem Proxy schauen.

Zurück
Oben