Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Metallica arbeiten schon an neuen Songs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

METALLICA ARBEITEN BEREITS AN NEUEN SONGS | 31.1.2009

DEATH MAGNETIC, das aktuelle Metallica-Album, ist kaum ein paar Monate auf dem Markt, da erklärt Bassist Rob Trujillo schon, dass Metallica an neuen Songs arbeiten.

Die Ideen gehen Metallica nach Aussage ihres Bassisten Rob Trujillo wirklich nicht aus. Ganz im Gegenteil: neue Song-Fragmente stehen schon im Raum und werden ausprobiert.

„Rhythmisch bin ich mit Lars [Ulrich, Schlagzeug] grad auf einer guten gemeinsamen Position. Das wollen wir in Zukunft noch mehr ausbauen. Außerdem ist es großartig, wieder harte Thrash-Riffs zu spielen.“

Momentan sei einzig „der Himmel die Grenze“ des Machbaren. Alles sei möglich – Rob scheint vor Energie nur so zu sprudeln. „Ich denke, wir haben es immer noch in uns, interessante Musik zu erschaffen und uns zu verbessern.“

Bleibt abzuwarten, ab wann die Fans tatsächlich in den Genuß der neuen Songs kommen....

quelle: metallicamp.de

Wenn man das liest scheint es so zu sein als hätten die vier sich jetzt wieder gefunden nach dem Drama und fast Bandauflösung um St. Anger. Würde mich freuen. Dank der DM freu ich mich wieder auf neue Outputs der Jungs.

Jeder Musiker der was auf sich hält, hat irgendso ein Gesprächsstoff, bevor ne neue Platte erscheint, wenn es nicht wirklich bei jedem so wäre, würde ich sowas auch glauben, aber bei Metallica meine ich gibt es ja sogar eine Doku, um deren St. Anger Streit bzw. auf MTV gab es so ein Special dazu, natürlich vorm Release von deren letzten Album....

Ich mag Metallica aber trotzdem, ganz besonders deren St. Anger Album...

naja die haben die PR nicht mehr nötig...und diese ganzen specials...die laufen mehrmals im jahr. da können die ja auch nix für, dass mtv die dann zeigt...aber ich finds auch gut, schließlich will man als fan ja irgendwie auch lebenszeichen hören :)

Ich glaub heutzutage haben die das nötiger als je zuvor, vor allem bringen doch jetzt aktuell irgendwie alle alteingesessenen Künstler ihre neuen Alben. Ich meine klar, die haben ihre Fangruppe und die wissen, dass es sich anständig verkauft, aber ich denke nach helfen tun die auch...

du weißt schon, dass sie nie weg waren?! und nie ein comeback hatten?! die machen eben seit 29 jahren musik...und das auch noch besser als jeder möchtegern-musiker von heute.

edit: ist auch egal jetzt, zieh dir das rein: :lachweg::lachweg:

METALLICA FAN ANGEPISST | 7.2.2009

Beim Metallica Konzert in Boston vor einigen Wochen wollte ein fanatischer Konzertbesucher wohl keine Note verpassen und hat anstatt die sanitaeren Anlagen aufzusuchen kurzerhand einen anderen Fan angepisst. Der stark Angetrunkene wurde umgehend von der Security festgenommen.

Wie die Cape Cod Times berichtet handelte es sich bei dem "Pisser" um einen Polzisten aus Brewster, Massachussetts. Der mittlerweile Beurlaubte Gesetzeshueter hat bei einem Versuch zurueck zum Konzert zu gelangen seine Marke vorgezeigt. Einen schwarzen Security Angestellten bezeichnete er dabei als "Obama".

Das mag sein, aber den kommerziellen Aspekt darf man einfach nicht ignorieren, wer ist schon zum Star geworden ohne Skandale etc.? Das gehört einfach zur Branche, ich find das auch ok, ich glaube es nur einfach nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich wirklich alle Stars in die Haare kriegen und das im Prinzip immer bevor es etwas neues gibt.

Am besten ist der Vogel Tupac, der bringt nach seinem Tod mehr Alben raus, als zu Lebzeiten. Ich komme mir bei sowas nur verarscht vor. Mag ja sein das es bei Metallica stimmt, aber ich bleibe skeptisch...

Die müssen sich schon abknallen, wie Kurt Cobain, dann glaube ich das auch... :D

Iro schrieb:
Das mag sein, aber den kommerziellen Aspekt darf man einfach nicht ignorieren, wer ist schon zum Star geworden ohne Skandale etc.? Das gehört einfach zur Branche, ich find das auch ok, ich glaube es nur einfach nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich wirklich alle Stars in die Haare kriegen und das im Prinzip immer bevor es etwas neues gibt.

Die müssen sich schon abknallen, wie Kurt Cobain, dann glaube ich das auch... :D

die haben ihren ersten bassisten bei einem busunfall verloren ;) die sind schon etwas "angeknackst"

The perfect Dark schrieb:
SirHorst schrieb:
Es gibt echt wen der noch weniger als ich einsehen kann das er unrecht hat, krass :skep: jetzt kann ich immer "aber iro" sagen wenn meine Freundin sich aufregt :D

ich raff deinen satz nicht :D

Naja wenn ich mal nicht einsehen kann das ich unrecht hab und meine Freundin sich darüber aufregt kann ich sagen das es da draussen wen gibt der noch schlimmer ist als ich :D

SirHorst schrieb:
The perfect Dark schrieb:
SirHorst schrieb:
Es gibt echt wen der noch weniger als ich einsehen kann das er unrecht hat, krass :skep: jetzt kann ich immer "aber iro" sagen wenn meine Freundin sich aufregt :D

ich raff deinen satz nicht :D

Naja wenn ich mal nicht einsehen kann das ich unrecht hab und meine Freundin sich darüber aufregt kann ich sagen das es da draussen wen gibt der noch schlimmer ist als ich :D
ah ok jetzt hab ichs :D

Sie hat das nämlich immer stark angezweifelt, dabei ist sie selbst so dickköpfig :grins:

Egal btt: Bin sehr froh zu hören das es bei Metallica wieder bergauf geht. Das lässt vermuten das das letzte Album auch mit viel mehr emphatie untereinander entstanden ist was sie nach St. Anger auch gut gebrauchen konnten. Hätte auch nicht gedacht das Rob sich noch so gut in die Band einlebt. Und PR isses sicher nicht sondern einfach nur eine Aussage. Es gibt ja noch nichts wofür sie Werbung machen könnten von daher etwas sinnlose Aussage.

SirHorst schrieb:

Also kannst du mir 100% versichern, dass es wahr ist und nicht aus marketingtechnischen Gründen gemacht wurde, um die Plattenverkäufe zu erhöhen und Metallica wieder in die Köpfe der Leute zu bringen?

Das ist interessant, ich bin gespannt...

Vergleichen wir einfach. Eine PR technische Aktion wäre gewesen zu sagen wir bringen eine CE des Albums raus oder irgendwie so etwas. Die leute würden denken geil das wird gekauft. Hier wird nur gesagt das sie schon an neuen Songs arbeiten und die News ist für fast jeden anderen auf dieser Welt so uninteressant das sie wahrscheinlich nur auf den einschlägigen Metallica websites die Runde macht bzw. nur Metallica fans erreicht. Nun stellt sich die Frage warum ein Metallica Fan, der eh schon das neue Album hat. (Glaub mir, es dürfte keinen geben der es nicht hat ausser wenn ers scheisse fand) jetzt denken sollte woah ich muss was von metallica kaufen. Es ist einfach eine stinknormale aussage für die Fans. "Wir gehen bald auf tour und haben schon geile ideen was wir da tun können" Ok, vllt PR. Aber du interpretierst einfach viel zu viel in eine Stinknormale Aussage. Das wäre fishing with fishes was metallica betreiben würde. Absolut sinnlos wenn das ne PR aktion wäre. Eine band die so lange im Geschäft ist wie Metallica weiss bei weitem besser was Zieht um Verkäufe zu steigern bzw sachen zu bewerben ;)

Iro schrieb:

Am besten ist der Vogel Tupac, der bringt nach seinem Tod mehr Alben raus, als zu Lebzeiten. Ich komme mir bei sowas nur verarscht vor. Mag ja sein das es bei Metallica stimmt, aber ich bleibe skeptisch...

Also was du da wieder an Kanonaden von Sprüchen abfeuerst ist sagenhaft. Im Kern schreibst du da, dass man nur ein Star wird durch Skandale? :? Starker Tobak.

So ne erfolgreiche Band - und ich meine keine Retortenband sondern so ne Band wie z.B. Metallica die ihre Songs selbst schreiben - ist nichts anderes als ne Personengesellschaft. Die finden sich anfangs, machen Musik aus Spass an der Freude und stellen sich vor mal erfolgreich zu sein. Wenn sie das mal geschafft haben beginnt aber das Gezetter. Wie entwickeln wir uns weiter, wohin soll die Firma Metallica sich entwickeln etc. Da ist es doch ganz klar das man sich da zofft. Musik schreiben ist ja noch dazu was anderes als Milchprodukte her zu stellen. Im Normalfall ist man Musiker weil man die Musik liebt und sich zu nem gewissen Grad selbst verwirklichen will. Dass ein Starres Bandgerüst einen da ab nem gewissen Punkt einsperrt kann man doch verstehen oder? Aber, ist ja eigentlihc auch egal was ich hier schreibe....

Ist meine feste Überzeugung. Und ich bitte dich alleine das es Boulevard Blätter gibt, beweißt ja schon wie medienwirksam der Kram sein muss.

@SirHorst
Das ist ja nur eine Theorie deinerseits, eine Frechheit deshalb zu behaupten, dass ich unrecht hätte. Ich kann genauso gut sagen das du Unrecht hast und irgendnen Argument aus der Hand schütteln.

Ganz davon abgesehen sprach ich hauptsächlich von deren St. Anger Streitigkeiten...

Zurück
Oben