Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Metal Gear Solid nachholen, welche Version (PSX oder Gamecube) ?

Welches Metal Gear Solid soll ich mir kaufen?

  • Metal Gear Solid, das Original für PlayStation

    Stimmen: 15 41,7%
  • Twin Snakes, das Remake für den Gamecube

    Stimmen: 17 47,2%
  • Keines von beiden

    Stimmen: 4 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Original!

Twin Snakes ist zu überzogen.

Vom technischen Standpunkt her ist auf alle Fälle Twin Snakes vorzuziehen, aber es ist halt wirklich absolut over-the-top inszeniert.
Man erkennt halt, dass für die Cutscenes derselbe Typ wie für Devil May Cry 3 verantwortlich war. :ugly:

Spielerisch und technisch besser, aber die Inszenierung ist halt geschmackssache. In Anbetracht der nachfolgenden Teile aber doch wieder sehr passend, weil so "bodenständig" wie es der Erstling war, gab sich kein Metal Gear Solid jemals wieder.

Haben beide ihre Daseinsberechtigung.
Twin Snakes wenn man eher zeitgenössisches Gameplay plus Optik möchte und mit einer durchgestylten over-the-top Inszenierung leben kann.
Metal Gear Solid für den Nostalgiefaktor und wenn man es eher bodenständig haben möchte (wobei halt wohlgemerkt die anderen Teile eher in Richtung Twin Snakes gehen).

Inhaltlich sind beide identisch, geht wirklich rein darum, was dir wichtiger ist bzw. womit du dich eher anfreunden kannst.
 
slaughterking schrieb:
Kitamura war nicht für die Cutscenes in DMC3 verantwortlich.

Wahrscheinlich bin ich ja falsch informiert, aber habe damals überall gelesen, dass der für Twin Snakes und Devil May Cry 3 Regie führte. Klang für mich auch sehr einleuchtend, da beide einen doch sehr ähnlichen Stil haben.
 
Mal ne Frage: Hat den Twin Snakes deutsche Synchro? Oder kann man die Einstellen. Weil ich mochte die PSX Synchro eig. Und hasse es wie die Pest 50 Zeilen Untertitel zu lesen
 
Trayal schrieb:
slaughterking schrieb:
Kitamura war nicht für die Cutscenes in DMC3 verantwortlich.

Wahrscheinlich bin ich ja falsch informiert, aber habe damals überall gelesen, dass der für Twin Snakes und Devil May Cry 3 Regie führte. Klang für mich auch sehr einleuchtend, da beide einen doch sehr ähnlichen Stil haben.
Yuji Shimomura hat die Cutscenes inszeniert. Der hat auch an Kitamuras Filmen mitgearbeitet.
 
Wenn auf der PSX, dann nur die Version mit engl. Sprachausgabe. Sonst: Gamecube.

Edit: Eine Alternative wäre auch, es auf dem PC zu zocken. Aber da weiß ich nicht, ob es unter 7 überhaupt noch laufen wird.
 
Zurück
Oben