Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Mervils: A VR Adventure

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,
allen Unkenrufen zum Trotz muss ich jetzt einmal für Mervils eine Lanze brechen!
Habe es eben ca. 2 Stunden gespielt. Ich kann nur sagen, es ist wirklich ganz toll gemacht und macht sehr viel Spass. Und das für grad mal 16,- Euro!! Die Grafik geht meiner Meinung nach voll in Ordnung für ein Low Budget Game. Die Immersion ist total klasse. Man sitzt regelrecht wie so ein Gott vor den einzelnen Welten. Die Steuerung ist einstellbar. Von Blinking (die Cam macht Sprünge) bis zu Smooth. Die Kamera folgt. Auch lässt sich das drehen auf sehr smooth einstellen oder aber wieder mit Sprüngen. Den Sound kann man sich sehr gut anhören. Man muss diverse Dinge erfüllen. z.b. mit einer Steinschleuder auf grosse Insekten schiessen etc. Für erfolgreiches Shooting gibt es dann entweder einen Schlüssel oder ein Puzzle Teil der Welt (man braucht 15 Teile um weiterzukommen). Ich war schon kurz in der zweiten Welt. Dort musste ich auf grossen Platformen balancieren und dasselbe auf einem Seil vollziehen. Es ist ein Jump and Run Game im Stile von Mario. Dann gibt es dort noch viele Rätselelemente - allesamt nicht sehr schwer. Man kommt einfach weiter. Das Game soll 6 bis 8 Stunden dauert bis man es durch hat. Langt mir völlig. Bin echt happy mit Mervils und kann euch nur ans Herz legen, es unbedingt mal anzutesten. Es lohnt wirklich!!!!
Lg
Michael

Ja, das mit dem antesten is halt so ein großes Problem aller VR Titel im PSN..

Tja, ich wünschte mir auch von jedem VR Titel eine Demo Version.
Dann würde sich sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen und man müsste nicht die Sprichwörtliche
Katze im Sack kaufen.

lg
Michael

Endlich mal zum spielen gekommen. Mir gefällt das spiel auch sehr, klar die grafik könnte besser sein aber in vr erfüllt es seinen zweck. Bis jetzt ist es abwechslungsreich, bisschen suchen und sprungpassagen, kleine miniaufgaben usw. Für 17 euro macht man eigentlich nicht viel falsch.

hatte den Thread übersehen. Hast Du das länger gezockt? Ist es vom feeling her vergleichbar mit Robo Rescue?
Ich find's von den Bildern her toll!
Hi,
also wie Robo Rescue ist es nicht. Eher wie Zelda würde ich sagen.
Ist ein Adventure in VR. Musst Leute befragen, Aufgaben in verschiedenen Welten erfüllen.
Für die Kohle, die das Game kostet, kannst nix falsch machen. Oder halt warten bis mal wieder so ne Aktion
im Store läuft. Dann kriegste das Mervils vllt für unter 10 Ocken.

Ich werd's mir auf jeden Fall holen, warte aber noch. Könnte sein, dass es ab Mittwoch/ Donnerstag wieder neue Rabatte gibt und vielleicht sind diesmal ein paar mehr und namhaftere Spiele aus dem Bereich VR dabei!