Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Merkt ihr die Finanzkrise?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, wenn die Produktpolitik gut wäre, hätten sie keine Probleme (oder zumindest "nur" Probleme, wie wir sie in Europa haben).

DASS sich der Automarkt ändern muss, weiss man seit Jahren... :kaffee:

flexx schrieb:
Panikmache bringt Leser und Leser bringen Geld und Geld ist das, was die Medien wollen.

Wobei das aber definitiv zu schlicht ist.
Ohne Frage haben wir momentan eine Krise und die ist nicht nur eine Erfindung der Boulevardpresse.
Ich sehe ja auch täglich im Betrieb wieviele Kunden uns anrufen und versuchen Raten zu stunden oder wollen ein ganzes Jahr nur die Zinsen für die Abtragung bezahlen etc.
Einige sind auch bereits Insolvent oder stehen kurz davor.
Das sind Fakten denen man sich einfach stellen muss.
Allerdings bin ich auch gegen übertriebene Panikmache und durchgehender Schwarzmalerei.

Aber gleichzeitig verzichten wir freiwillig auf Exporte in den Iran aufgrund eines Embargos aus den USA. Wahnsinn... This is Madness...

Mein Chef wurde gestern auf ner Fortbildungsveranstaltung auch schon von nem Insolvenzverwalter angesprochen wie es denn Mandante XY gehen würde. In ihren Kreisen würde schon über den Mandanten gesprochen.

Wirklich erschreckend die Entwicklung.

Sir N schrieb:
... This is Madness...

This is.... ach lassen wir das.

Das Schlimmste ist ja, das Unternehmen an sich steht wohl eigentlich ganz gut da, aber durch den plötzlichen massiven Auftragseinbruch und vor allem weil sich jetzt keine Bank mehr hinstellt und Kredite gibt, können sie ihre laufenden Kosten nicht mehr bezahlen. Du sagst es, das tut weh.

Sind die Banken eigentlich irgendwie bescheuert? Können die nur von einem Extrem ins andere fallen? Erst schmeißen sie mit Kohle nur so um sich und jetzt geben sie nicht mal 50 Cent Kredit, wenn man 30.000 Cash hat? Wie wäre es denn mal mit einem Mittelweg. :?

Tja, da fragt man sich, was die mit ihrem 500 Mrd Rettungsschirm machen....

Mein Opa hat immer gesagt, Banken seien wie Hyänen, und die momentane Lage gibt ihm leider Recht.
Wenns gut läuft, sind sie an vorderster Front dabei, aber wehe, sie müssen mal ihren Kopf hinhalten...

Ich sehs ja bei mir.
Meiner Firma gehts eigentlich gut, lediglich die Liquidität ist ein Problem / kann ein Problem werden.
Keinen Banker interessiert ist, dass wir über 450.000€ an offenen Posten (=offene Forderungen) haben.
'ach, sie brauchen 50.000€? Ich gebe ihnen gerne eine Bürgschaft für dieses Geld, aber nur wenn sie mindestens 80.000€ als Sicherheit hinterlegen'

:wand::wand::wand:

Das richtig Schlimme daran finde ich das die Banken die Krise verursacht haben und nun nichts dagegen tun..... solche Leute die da oben sitzen gehören geschlagen

Ja, da es nun cool ist kein Geld mehr auszugeben, steigt mein Konto in unermessliche höhen. Jeden Tag muss man eine Story bringen, bei der man NOCH mehr gespart hat.

Zurück
Oben