Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Meine Reise durch Pywel - A Crimson Desert Story

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war Pflicht, dass ich meinen Start heute mit Rätseln verbringen musste. Ich mag diese zwar, aber manchmal bremsen die schon aus. Nach ein paar Minuten ging es dann aber endlich mit einer weiteren Prügelei mit Herrn Rabenmann weiter. Gestern wurde der Grundstein gelegt und nach der langen Verfolgung war es dann endlich so weit...

Anhang anzeigen 187066

Anhang anzeigen 187067

Yeah Mann! Das Spiel bietet schon viel und ich kann wirklich nicht genug erkunden, Rätseln und Questen. Aber Kämpfe wie dieser bringen das Game noch mal ein paar Level höher. Es fliegen die Funken, es wird mit der Kamera gespielt, dass man den Gegner teils neben sich sieht, die Geschwindigkeit ist perfekt, der SG ist perfekt, es wird mit geilen Zwischensequenzen kurz unterbrochen und Siege fühlen sich geil an, auch wenn man keine 100 Versuche braucht, sondern im ersten oder zweiten siegreich ist.

Aber hiernach? Tja, statt weiter der Geschichte zu folgen geht es wieder zurück nach Hernand und es wird gequestet und erforscht was das Zeug hält. Ich habe bereits so viele Stunden und will immer nur mehr und mehr. Es gibt so viele tolle Orte zu entdecken und neue Dinge zu tun. Aktuell säubere und enträtsel ich unter anderem für die Hexen ein paar Ruinen.

Auch neue Fähigkeiten habe ich wieder gelernt. Im Prinzip braucht man sie zwar "erstmal" nicht, aber ich habe einfach mal in ein paar Wrestlingmoves investiert. Bodyslams und Würfe sind schon geil, aber mit voller Geschwindigkeit einem Gegner eine Clotheline zu verpassen ist einfach mega lustig.

Das Highlight des heutigen Tages war aber der Sieg über meinen bisherigen Nemesis. Der Rote Albtraum war schon ein härteres Stück Arbeit. Weiß nicht mehr genau, aber direkt an Tag 2 oder 3 hatte ich ihn entdeckt und er hat mich anfangs teilweise mit einem Schlag vernichtet. Immer mal wieder probiert, aber keine Chance. Die letzten Tage dachte ich, dass er fehlerhaft sei, da ich plötzlich keinen Schaden mehr machte.

Heute hab ich aber rausgefunden warum. Wenn er am Boden liegt, muss er gestunned sein um ihn richtig zu verletzen. Mit der Kraftfaust einfach nah an ihn heran und ein paar geben. Wenn er dann am Boden ist, macht man extrem viel Schaden. Um nah heran zu kommen hatte ich eine Gasmaske auf, die ich seltsamerweise heute erst looten konnte. Was eine Wendung.

Anhang anzeigen 187068

😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍
woher hattest du die gasmaske und wie genau hast du das mit der kraftfaust gemacht? bist du immer hoch gesprungen, weil der ja fliegt? und das mit der Axiom hand hab ich auch noch nicht ganz raus. ich kann dinge festhalten aber ziehen und bewegengeht nicht immer. spiele mit tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastaturbefehle kenne ich nicht.

Die Gasmaske hat zufällig ein Bandit in der Gegend gedroppt. Mit der kann einem der Rauch viel weniger antun und der Schaden wird viel geringer.

Damit könnte ich dem Vieh so nahe kommen, dass es mir nichts anhaben könnte. Dann darin die Faust gespamt bis der untere Balken von dem Vieh voll ist. Dann knallt der auf den Boden und ist wehrlos.

Die Fähigkeit, die Du meinst ist, glaube ich, links unten der drittletzte. Den muss ich auch mal freischalten. Da ist irgendwas mit vom Axiom gepackten Gegner. Da kann man die an sich heran ziehen. Dieser Absatz ist ohne Gewähr. Nicht selbst getestet.

Meine Reise hat wieder einige Stunden in Anspruch genommen. Ich habe viele Schnellreisepunkte gefunden, ebenfalls die dritte Hexe und mir eine sehr geile Ausrüstung zusammen gesucht. Als nächstes sollte ich mich dann mal dran geben diese stark aufzuwerten.

Crimson Desert 31.03.2026 23_33_53.webp

Als ich dafür weit in den Norden gereist bin, bin ich komplett zufällig ihm hier über den WEg gelaufen. War lustig: Einfach durch ein Lager gerannt, da dann auf Planen, mit einem Gegner eingebrochen und... Boss :D Sorry, hab den Weihnachtsmann 1st Try verprügelt.

Crimson Desert 31.03.2026 23_19_44.webp

Mein Tageshighlight war allerdings dann doch eine Hauptquest, die ich noch von der letzten Gamescom kenne. In der Com war sie ziemlich gekürzt und es war aber irgendwie cool zu wissen, was gleich als nächstes kommt.

Crimson Desert 31.03.2026 16_58_48.webp

Was ein geiler Kampf. Nur leider blieb er nicht lang genug gestunned, dass ich ihm mal die Pfeiler um die Ohren kloppen konnte. Aber egal, am Ende war er down und ich nicht.

Ich bin dem Spiel total verfallen und hoffnungslos süchtig :klopf:

Crimson Desert 01.04.2026 22_21_17.webp

Er hier hält sich für besonders stark... Und ja, das ist er auch. Als final Boss der Sanctum Quests in Hernand darf er das auch. Bin heute erstmal losgezogen um mir Materialien zu besorgen für die Rüstungen. Ich wünschte ich hätte es öfter vorab praktiziert. Jetzt wird das nämlich etwas mühselig und es dauert dann wieder einige Zeit, dass die Ressourcen wieder neu entstehen. Hab meine Rüstung nun etwas verbessert und hab es noch mal versucht. Tja... Nun... Ich kriege immer noch aufs Maul, aber halte schon etwas mehr aus. Lasse ihn erstmal links liegen, mache anderes und nehme unterwegs einfach mehr mit.

A propos Unterwegs 😍

Crimson Desert 01.04.2026 21_07_11.webp

...und Heim kommen im Regen kann auch sehr schön sein.

Crimson Desert 01.04.2026 20_27_43.webp

Um den Tag perfekt zu machen, durfte ich mich gerade mal wieder mit einem skurrilen Typen rumprügeln. Er nannte sich der Hirschkönig... Was ein Spinner. Er hat es nicht anders gewollt und wurde von mir in den April geschickt, aber geiler Kampf mal wieder.

Crimson Desert 01.04.2026 22_53_52.webp

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Rückschlag mit der Fehlerhaften Aufgabe war ich leider gezwungen meine Erfahrungen des Vortags zurück zu setzen.

Die Points of Interest waren schnell neu besucht und ich hatte wieder im Nu meine Ausrüstung. Allerdings war das Farmen der Erze ein zweites Mal nicht so spaßig, was mir etwas die Laune verdorben hat. Die war dann aber schnell wieder oben. Fast alles, was ich gestern erreicht hatte und noch mehr, hab ich mir heute wieder erarbeitet. Der Spaß ist also längst wieder da. Kurz dem Kummer hingeben, Krone richten und weiter.

Auf jeden Fall bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich Hernand genug erkundet habe. Dieser Ort wird maximal noch zum Questen, Craften, Basenbesuch mit Vervaltung und Besuchen beim Schmied und der Bank benutzt. Schade, dass man die Karte nicht komplett herauszommen kann. Nicht mal Hernand passt auf einen Bildschirm :D

Crimson Desert 03.04.2026 23_43_05.webp

Ich glaube, ich hab mal jemanden versehentlich geschlagen, als ich mit dem Schwertspiegeln was suchen wollte.

Muss mal zu ner Kirche gehen und das tilgen.

Das ist aber so niedrig, das interessiert keinen. :D
Pfeile schließen geht manchmal auch ziemlich schnell, hab vor Tagen mal einen Typen abgeschossen, weil ich den linken Trigger aus Versehen betätigt hatte, der hat aber so schnell einen Pfeil abgeschossen das ich danach auch direkt ein Kopfgeld hatte.

Die Reise wird immer besser und noch besser und immer geiler.

Crimson Desert 04.04.2026 17_53_05.webp

Pywel hat so viele wunderschöne Orte. Das hab ich so noch in keinem anderen Game gesehen - außer vielleicht Starfield und No Man's Sky - aber dann noch mit dieser unglaublichen Grafikpracht. Wahnsinn!

Crimson Desert 05.04.2026 11_29_22.webp

Aber später gibt es Schlachten in gegnerischen Lagern, die einfach nur episch sind. Man beginnt in der Nacht und kämpft sich je nach Dauer bis ins Morgengrauen zum Ziel.

Crimson Desert 04.04.2026 18_28_23.webp

Das war dann im ersten Fall Ludwig. Was ein Effektfeuerwerk war das denn? Überall Blitze und Funken. Und ich muss an dieser Stelle mal loben, dass das Spiel ab und an kurz in Zwischensequenzen geht, die einfach geile Kampfchoreografien zeigen, damit man danach einfach weitermachen kann.

Crimson Desert 04.04.2026 18_47_10.webp

Aber dann das nächste Scharmützel gegen die Schwarzbären... Leck mich am Arsch, was ne Atmosphäre und was da alles los ist auf dem Screen mit dieser Atmosphäre.

Crimson Desert 05.04.2026 11_40_44.webp

Und hier endete es gegen einen alten Bekannten. Wow! Dieser Kampf war etwas ganz besonderes. Ebenfalls voller Effekte und geilen Spezialattacken mit einer geilen Abschlusssequenz. Es war nur schwer möglich ein cooles Foto zu schießen, wenn die Effekte nur so geknallt haben.

Crimson Desert 05.04.2026 12_06_17.webp

Crimson Desert wird in meiner All Time Liste sehr weit oben landen. 😍
...und in dieser Gen ist es schon auf Platz 1 :)

Die Reise ging genau so toll weiter, wie sie vorher geendet ist. Oongka musste mal einspringen um es mit diesem freundlichen Herrn zu Ende zu bringen. War nur ein kurzer Ausflug, danach schnell wieder zurück zu Kliff.

Crimson Desert 05.04.2026 16_27_24.webp

Kein Schimmer, wer diese gute Dame ist. Sie kam mal in einer hübschen Zwischensequenz vor:

Crimson Desert 05.04.2026 16_39_49.webp

Nachdem ich wieder viel gearbeitet habe, besonders für einen Markgraf eine Robin Hood Questline, wollte ich einfach mal alle aktuell möglichen Hexen besuchen. Dies waren zu dem Zeitpunkt nur zwei. Hier hab ich mir ausnahmsweise mal von Außen Hilfe geholt. Die in Paillune hätte ich auf normalen Weg nie gefunden.

Crimson Desert 06.04.2026 22_35_44.webp

Dies hat mich dann heute auch das erste Mal in die Crimson Desert verschlagen. Es ist beruhigend zu wissen, dass ich offenbar stark genug bin um den gewöhnlichen Straßenpöbel in diesem Ort gewachsen zu sein. Nachdem ich die dortige Hexe aufgesucht habe und ihr die Rezepte abgekauft habe, bin ich erstmal wieder zurück an meinen aktuellen Ort gegangen. War aber ein schöner Moment die Crimson Desert das erste Mal aufzusuchen.

Crimson Desert 06.04.2026 22_56_17.webp

Als nächstes würde ich gern stark genug werden um die Sanctums für die Hexen zu reinigen. Geht wohl beim nächsten Mal erst wieder auf Rohstoffsuche und ich möchte die Abyss Ausrüstungen von den Hexen verbessern lassen.

Heute war wieder einmal ein überaus erfolgreicher Tag. Ich habe für einen Lord eine alte Fabrik von einer großen Königin-Spinne befreit und eine höchst komplexe Maschine wider ans Laufen gebracht. Ich möchte nochmal das perfekte Pacing aus Gesprächen, Anreise, Kämpfen und Rätseln mit entsprechender Quest Belohnung loben.

Crimson Desert 07.04.2026 20_23_34.webp

Hiernach dachte ich, dass ich eine recht harmlose Aufgabe eines Geistlichen mit einer Pilgerreise absolviere. Nachdem die dortige Kirche von fiesen Gesellen bestohlen wurde, habe ich es, nett wie ich bin, umgehend zurück gebracht. Keine Ahnung, wie dieser Typ überhaupt hieß, der die Reliquie gestohlen hat, aber er hatte eine Boss Leiste. Er lag aber recht easy und schnell. Er umgab sich mit Typen, die eine Nachahmung der Maske des Ried Teufels trugen.

Crimson Desert 07.04.2026 21_56_22.webp

Mein Highlight des Tages bestand aber darin, dass ich ENDLICH Antumbras Schwert besiegt habe. Allerdings hab ich vorher als Vorbereitung noch Rüstungen geskillt, die Abyss Gegenstände aufgewertet und diese komplett neu in meiner Ausrüstung angeordnet.

Nun habe ich also die Hexe in Hernand glücklich gemacht in dem alle Sanktums gereinigt worden sind. Und nein, es war nicht möglich ein schöneres Foto im Kampf zu schießen. Immer wenn ich nen Screenshot in der Action schießen wollte, wurde ich direkt wieder attackiert.

Crimson Desert 07.04.2026 23_10_39.webp

Am Ende und nach einem sehr harten Kamnpf war er aber am Arsch. HAHAHAHAAHAAAAAAAA!.

Crimson Desert 07.04.2026 23_11_15.webp

Morgen werd ich mal versuchen die Sanctums in Pailune zu reinigen. Ich brauche schließlich meinen nächsten Nemesis :D

Boss Tag :)

Der erste war jetzt nicht sooo gut wie viele andere, aber einmal hatte er mich dann doch kurz vorm Ende in einme unaufmerksamen Moment gekillt. Hab dann eine Wiederbelebung geopfert. Wollte den nicht neu machen.

Crimson Desert 08.04.2026 18_45_00.webp

Dafür hat der folgende Prügelknabe mir doppelt so viel Spaß gemacht.

Crimson Desert 08.04.2026 19_41_24.webp

Crimson Desert 08.04.2026 19_43_30.webp

Der dritte im Bunde erweist sich als echter Fiesling. Er hält zwar insgesamt nicht so viel aus, dafür ist er sehr viel in der Luft und das Axion scheint gegen ihn nicht zu wirken. Da helfen nur die richtigen Momente für Pfeile. Dafür kriegt er immer ordentlich aufs Maul, wenn er mal unten ist. Insgesamt bin ich aber noch an ihm gescheitert. Da bedarf es etwas mehr Vorbereitung. Hatte nicht genug Heilung mit. Ihn zu erreichen hat aber so richtig Laune gemacht und hier hat das Game wieder überrascht. Ich hab nen interessanten Turm gefunden und er war innerlich total kaputt. Also irgendwie hoch über Leitern, Treppen, Wände, kaputte Bretter. Ganz oben musste man dann eine Glocke zerschießen, die dann den Weg zum Keller frei macht, wo der Boss dann wartet. Ich komme wieder... :)

Crimson Desert 08.04.2026 19_16_58.webp

Heute habe ich das achte Kapitel meiner Reise beendet.

Den Anfang machte eine Mission, in der ich öfter diesen Helm für die Erinnerungen aufsetzen musste. Reinschleichen, Spot finden, Blabla anhören und weiter.

Hiernach gab es einen spaßigen Bosskampf, der aber leider zu schnell zu Ende war.

Crimson Desert 10.04.2026 15_05_40.webp

Dann war es Zeit für einen Auftritt von Damiane. Hier hab ich zuerst die Story etwas vorangetrieben. Als ich zu einem Boss sollte, hab ich aber erst noch etwas erkundet die Rüstung verbessert.

Crimson Desert 10.04.2026 15_19_13.webp
Crimson Desert 10.04.2026 16_45_46.webp

Die Wasserfälle in diesem Game sind leider nicht schön, Heller, mehr Schaum und üppiger wäre spitze, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Zumindest hab ich nun was ich wollte und habe mich mit dem General geschlagen. Geiler 2 Phasen Kampf :)

Crimson Desert 10.04.2026 17_35_30.webp
Crimson Desert 10.04.2026 17_39_59.webp

Nun frisch in Kapitel 9.

Dort bin ich jetzt auch. hab den Boss auch geschafft mit ihr. Leider gibt es erst später eine gute rüstung für damaine. Hätte ich gern vorher schon haben wollen, aber mit kliffs geskillten Waffen ging es aber gut

Dort bin ich jetzt auch. hab den Boss auch geschafft mit ihr. Leider gibt es erst später eine gute rüstung für damaine. Hätte ich gern vorher schon haben wollen, aber mit kliffs geskillten Waffen ging es aber gut
Hab ihr das Hwando ausgerüstet. Nun Spiele ich wieder Kliff und das Schwert kann er nicht mehr wählen. Hoffentlich hat sie es noch.

Schaue beim nächsten Mal.

Zurück
Oben