Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Meine Reise durch Pywel - A Crimson Desert Story

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Renello

Benutzter Benutzer
Hallo Graumähnen, Wanderer und Abenteuersucher,

gern möchte ich diesen Bereich nutzen um meine Reise durch Crimson Desert in Textform, Bildern und Videos festzuhalten. Wer das hier ebenfalls machen möchte ist gern dazu eingeladen. Es ist ebenfalls schön, wenn sich hieraus schöne Unterhaltungen zu den Situationen ergeben.

Spielregeln - easy mode:

* Ich möchte Euch bitten Dinge, die mit Technik, Bewertungen, Verkaufszahlen etc zu tun haben den entsprechenden Thread zu nutzen.

* Auch würde es mich freuen, wenn dieser Bereich hier komplett im positiven Speech bleibt. Wer "nur seine Meinung" vertreten möchte kann dies ebenfalls woanders machen. Wer sich durch diesen Thread gestört fühlt, kann diesen gern ignorieren.

* Hier soll es einfach nur um Erzählungen gehen und den Spaß über die eigenen Erfahrungen zu sprechen oder über den Spaß, den dieser Bereich bei anderen auslöst.

In diesem Sinne... gleich geht es endlich los :)

Zuletzt bearbeitet:
Es bahnt sich etwas an, auch wenn man es mir nicht anmerkt, war heute ein komischer, aber vielseitiger und spannender Tag.

Es begann in der Nacht, als ich und meine Bande einen alten Freund beerdigen wollten und danach zu essen. Es gab mal wieder Streit über dies und das als plötzlich unser Lager angegriffen wurde. Viele Freunde wurden getötet und andere waren nicht aufzufinden. Ach ja, ich wurde auch getötet und wurde ins Wasser geworfen. Kein Problem - ich wurde einfach auf einer Plattform im Himmel wieder wach, habe dort ein paar Dinge gelernt und bin nun wieder auf der Erde. Hier habe ich einem Mann geholfen, bin dann mit ihm in die Stadt geritten um dort ein Zelt inklusive Lagerkiste zu bekommen.

Ab hier habe ich dann viele kleine Dinge gemacht: Armdrücken, einem Bettler Geld gegeben, einer gefesselten Frau in Not geholfen, eine Katze vom Dach geholt, einen Schornstein gereinigt, etwas gekocht und mich orientiert.

Als nächstes würde ich gern durch ein Tor zur Burg gehen. Meine Kleidung passt dem Wächter aber nicht in den Kram. Was soll's? Besorge ich mir beim nächsten Mal eben was Feines :D

Beim Beenden meiner heutigen Gedanken fiel mir dann plötzlich auf, dass es einen Fotomodus gibt, den ich dann auch ab dem nächsten Mal benutze.

20260319235430_1.webp

20260320000945_1.webp

20260320001707_1.webp

20260320003319_1.webp

20260320004038_1.webp

Meine ersten Schritte in dieser Gegend sind immer noch etwas ungeschickt, aber so langsam hab ich den Dreh raus. Wieder gab es neue Mechaniken, die mich erst skeptisch gegenüber meinem Verständnis gemacht haben. Allerdings waren auch diese recht schnell verinnerlicht.

Auch habe ich ein paar neue und nützliche Techniken gelernt, die mir nun so manche Situationen vereinfacht haben. Aus dem Blocken heraus einen Sturmangriff, der sogar stärkere Gegner umwirft oder die Verkettung schwerer Angriffe.

Somit war dieser Herr hier, namens Matthias, kein Problem und er musste Staub fressen.

Crimson Desert 20.03.2026 17_34_08.webp

Sehr viel größere Problemchen bereitete mir folgender Mechanischer Herr

20260320213553_1.webp

Ich ging die ersten Versuche wohl etwas unvorbereitet hinein. Generell war er nicht so das Problem, auch wenn er ein paar wirklich gemeine Angriffe hatte. Ich hatte aber nur eine Nahrung dabei und dafür war ich dann nicht talentiert genug. So ging ich kurz zum Wirtshaus und die hübsche Maid verkaufte mir noch ein paar. Hiernach nahm ich meine Zutaten und bereitete mir auch noch ein paar Leckereien zu. Hiernach lag Herr Bohrmaschinenmann ebenfalls im Dreck.

Aber was noch viel wunderlicher ist, sind Räume wie dieser. Ich mein, da geht man so als ahnungsloser Bürger durch Häuser und dann sowas...

Crimson Desert 20.03.2026 12_32_53.webp

Aber wenn Ihr das schon merkwürdig fandet, seht Euch nur das hier an. Soll ja Leute geben, die sich wundern, dass ich nicht so viel spreche und die Dinge kommentiere, die ich so erlebe. Aber ich würde Euch gern mal in der Situation erleben, wenn es Euch die Sprache verschlägt.

Crimson Desert 20.03.2026 12_41_03.webp

Aber wenn ich Euch eins sagen kann, dass die meisten meiner Ausflüge von Schönheit geprägt sind. Seht selbst:

Crimson Desert 20.03.2026 19_26_57.webp

20260320213352_1.webp

Crimson Desert 20.03.2026 18_07_25.webp

Aber primär bin ich einfach hier, weil ich Menschen gern mit all ihren großen und kleinen Sorgen helfe.
...und wer behauptet, dass Aufgaben von Brettern keine Seele haben, muss ich Euch widersprechen.

Crimson Desert 20.03.2026 17_56_57.webp

So, das war das prägnanteste, was ich mir vom heutigen Tag gemerkt habe... Oh, ich muss gestehen, dass ich heute einen Safe geknackt habe und den Inhalt... mitgenommen habe.

So begann der Tag:

Crimson Desert 21.03.2026 09_57_56.webp

Dann erstmal damit angefangen das Minengebiet von extrem vielen Gegnern zu säubern, was irgendwie Spaß gemacht hat. Die zahlreichen Tode waren leicht zu verschmerzen, denn den Counter interessiert der Tod nicht. Als das erledigt war hab ich ein Artefakt aus einem Stein gezogen. Warum nicht heilen fragt Ihr? Dann wäre die Nahrung ja weg gewesen...

Crimson Desert 21.03.2026 10_58_42.webp

Als das erledigt war hab ich ein paar einfache Arbeiten und Aufträge erldigt und dabei diesen kleinen Racker entdeckt. 😍

Crimson Desert 21.03.2026 12_20_59.webp

Schließlich bin ich im Zuge meiner Hauptaufgabe in ein Goblindorf gekommen, wo einer Stress wollte. Nun, damit wäre mein dritter Boss erledigt. Hab das Vorher Foto vergessen zu machen :D

Crimson Desert 21.03.2026 13_30_30.webp

Danach wurde es etwas entspannter, denn ich hab nun mein offiziell neues Greymanes Lager eröffnet und habe nun die Möglichkeit mich mit dieser netten Dame hier abzuwechseln.

Crimson Desert 21.03.2026 19_11_10.webp

Beim Erkunden hiernach hab ich sehr weit oben auf dem Berg einen Turm entdeckt. Habe eine ewige Zeit gebraucht um da hoch zu kommen. Der Ausblick hat sich aber gelohnt.

Crimson Desert 21.03.2026 15_57_25.webp

Nun befinde ich mich an dem Ort, der als nächstes gezeigt wird. Hier soll ich einen Dieb fassen, der ein Buch mit verbotenen Schriften entwendet hat.

Crimson Desert 21.03.2026 19_04_19.webp

mal eine frage zum lager. ab wann bekommt man das eigentlich? kommt das über die hauptmissionen oder muss man dafür etwas erfüllen? will endlich farming betreiben

Liebe Graumähnen, heute war Erkundungstag. Einfach durch Pywel streifen und auf der Suche nach Artefakten zur Verbesserung der Fähigkeiten kann wunderschön sein. Seht selbst.

Crimson Desert 23.03.2026 21_04_36.webp

Crimson Desert 24.03.2026 00_32_57.webp

Crimson Desert 23.03.2026 23_54_16.webp

Doch wollte ich meine Hauptaufgabe nicht völlig vernachlässigen und habe schließlich einen Freund aus einem verdächtigen Heilhaus gerettet und dann traf ich auf den Riedteufel. Da er berühmt berüchtigt ist, hatte ich doch großen Respekt vor ihm.

Crimson Desert 23.03.2026 23_36_13.webp

Crimson Desert 24.03.2026 00_08_02.webp

Ob er durch eine höhere Macht abgeschwächt wurde, oder ich einfach durch meine bereits erworbenen Fähigkeiten geglänzt habe, vermag ich nicht zu urteilen. Ich habe auch nicht viel an Heilung benötigt.

Voller Arroganz versuchte ich es noch mal beim Roten Rauch... Nö... Der zerstört mich immer noch. Nun denn, früher oder später krieg ich ihn :klopf:

Wieder geht ein schöner Tag in Pywel zu Ende.

Nachträglich eingefügt:
Ich habe übrigens eine Höhle gefunden. Gestern hielt ich sie für eine Schatzhöhle laut Beschreibung. Allerdings handelt es sich hier um eine Hexenhöhle. Ich kann hier Slots für meine Waffen und Rüstungen anfertigen lassen und sie dann mit Erweiterungen füllen. Ich habe meinen Hauptharnisch mit 3 Slots versehen. Allerdings habe ich noch keine Erweiterung gefunden und demnach ist es noch nutzlos - aber die Zukunft wird damit rosig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist schon echt nice, eben ein Baum gefällt der dann auf einen Riesen gefallen ist, der dann direkt tot war :uglol:
Bei mir ist beim Fällen eines Baumes zwar nichts so außergewöhnliches passiert, aber der Baum hat sich beim Fallen in einen anderen Baum verhakt und ich musste den zweiten Baum auch noch fällen, damit beide auf den Boden fallen. Solche Kleinigkeiten finde ich immer schön in Spielen.

Bei mir ist beim Fällen eines Baumes zwar nichts so außergewöhnliches passiert, aber der Baum hat sich beim Fallen in einen anderen Baum verhakt und ich musste den zweiten Baum auch noch fällen, damit beide auf den Boden fallen. Solche Kleinigkeiten finde ich immer schön in Spielen.
Das witzige war, der Riese hat gerade selbst versucht den Baum zu fällen, und durch das neue Update wollte ich halt mal testen wie das nun funktioniert mit dem Powerschlag einen Baum zu fällen, ich steh also neben dem Riesen und haue drauf. Eigentlich müsste der Baum nach vorne wegknicken, aber der hat sich dann anders überlegt und ist nach links abgeknickt und direkt auf den Riesen :lol:

Ohne viele Worte heute. Ich bin mal etwas weiter in den Norden vorgedrungen, habe die Umgebung genossen und einige versiegelte Artefakte gefunden, die es noch zu öffnen gilt.

Crimson Desert 26.03.2026 12_30_43.webp

Hiernach bin ich dann aber wieder nach Hernand gegangen, weil ich meine Fraktion stärken wollte und meine Aufgabe weiter führen wollte.

Die Stadt ist schön geschmückt und ich wurde zu einem Bankett eingeladen.

Crimson Desert 26.03.2026 11_34_04.webp

Leider lief das Bankett schief, aber wenn ich ehrlich bin, war es mir sehr recht mich noch mal mit nem größeren Gegner zu prügeln.

Crimson Desert 26.03.2026 23_32_23.webp

Was eine tolle Reise.

Crimson Desert 26.03.2026 23_39_03.webp

Habe heute sehr viel für die Greymanes getan. Ich kann nun färben, habe mich intensiver mit den Hexen beschäftigt, habe mich notgedrungen mit dem Spiel Zweiblatt angefreundet und auf einen Schlag gut Geld gemacht und bin dann das erste Mal für meine Hauptaufgabe nach Demeniss gereist um diesen Herren hier zu verfolgen:

Crimson Desert 27.03.2026 18_12_41.webp

Hierzu muss man unter anderem ein Rätsel in einem Turm erledigen. Hab über 1,5 Stunden probiert, bis ich dann durch das Video eines anderen gemerkt habe, dass ich mir das Rätsel verbaut hatte. Ich hatte es eigentlich schon gelöst, das Entfernen einer Platine für einen Aufzug hat es mir aber unwiederbringlich kaputt gemacht. Da blieb nur den vorigen Autosave zu laden. Und schon war das Rätsel innerhalb von 2 Minuten erledigt, dann wurde ich ganz nach oben und durch die Lüfte transportiert.

Crimson Desert 27.03.2026 21_35_19.webp

Nun bin ich erneut im Abyss und das nächste Rätsel wartet auf mich... Ne, reicht für heute :D

Es war Pflicht, dass ich meinen Start heute mit Rätseln verbringen musste. Ich mag diese zwar, aber manchmal bremsen die schon aus. Nach ein paar Minuten ging es dann aber endlich mit einer weiteren Prügelei mit Herrn Rabenmann weiter. Gestern wurde der Grundstein gelegt und nach der langen Verfolgung war es dann endlich so weit...

Crimson Desert 28.03.2026 12_48_40.webp

Crimson Desert 28.03.2026 12_55_41.webp

Yeah Mann! Das Spiel bietet schon viel und ich kann wirklich nicht genug erkunden, Rätseln und Questen. Aber Kämpfe wie dieser bringen das Game noch mal ein paar Level höher. Es fliegen die Funken, es wird mit der Kamera gespielt, dass man den Gegner teils neben sich sieht, die Geschwindigkeit ist perfekt, der SG ist perfekt, es wird mit geilen Zwischensequenzen kurz unterbrochen und Siege fühlen sich geil an, auch wenn man keine 100 Versuche braucht, sondern im ersten oder zweiten siegreich ist.

Aber hiernach? Tja, statt weiter der Geschichte zu folgen geht es wieder zurück nach Hernand und es wird gequestet und erforscht was das Zeug hält. Ich habe bereits so viele Stunden und will immer nur mehr und mehr. Es gibt so viele tolle Orte zu entdecken und neue Dinge zu tun. Aktuell säubere und enträtsel ich unter anderem für die Hexen ein paar Ruinen.

Auch neue Fähigkeiten habe ich wieder gelernt. Im Prinzip braucht man sie zwar "erstmal" nicht, aber ich habe einfach mal in ein paar Wrestlingmoves investiert. Bodyslams und Würfe sind schon geil, aber mit voller Geschwindigkeit einem Gegner eine Clotheline zu verpassen ist einfach mega lustig.

Das Highlight des heutigen Tages war aber der Sieg über meinen bisherigen Nemesis. Der Rote Albtraum war schon ein härteres Stück Arbeit. Weiß nicht mehr genau, aber direkt an Tag 2 oder 3 hatte ich ihn entdeckt und er hat mich anfangs teilweise mit einem Schlag vernichtet. Immer mal wieder probiert, aber keine Chance. Die letzten Tage dachte ich, dass er fehlerhaft sei, da ich plötzlich keinen Schaden mehr machte.

Heute hab ich aber rausgefunden warum. Wenn er am Boden liegt, muss er gestunned sein um ihn richtig zu verletzen. Mit der Kraftfaust einfach nah an ihn heran und ein paar geben. Wenn er dann am Boden ist, macht man extrem viel Schaden. Um nah heran zu kommen hatte ich eine Gasmaske auf, die ich seltsamerweise heute erst looten konnte. Was eine Wendung.

20260328203839_1.webp

😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍

Zurück
Oben