SonicCochino
Killing Monsters
Ich hab den Eindruck, du hast dich schon ziemlich auf den neuen Rechner eingeschossen, oder?
Jein, der Eindruck ist halb richtig. Ich bin im Moment tatsächlich ziemlich auf einen Gaming PC eingeschossen (den ich aber wirklich wie eine Konsole am Fernseher NUR zum zocken nutzen will). Ich will hier einfach mal verschiedene Stimmen hören, um vielleicht herauszufinden, ob ich mich da nur in etwas verrenne, und gewisse Sachen nicht bedacht habe, die ich später bereue, oder ob das tatsächlich der sinnvollste Weg ist.
Der Grund ist, dass ich aus Ermangelung an Konsolenspielen grade viel mit PC spielen rumbastle und ich einfach gemerkt habe, wie grün das Gras auf der anderen Seite sein kann - selbst mit extrem schwacher Hardware. Grade auch das Modden von Spielen macht mich doch sehr an (im Moment vorallem Skyrim - eins meiner absoluten All-Time-Favorites).
Der Einzige PC Exklusivtitel, der mich wirklich reizt, ist Assetto Corsa, welches für mich Forza und GT einfach auf ganzer Breite in die Tasche steckt. Ansonsten fallen mir im AAA Bereich für PC nur RTS Games ein, und das ist ein Genre mit dem ich nichts am Hut habe.
Die X1 ist wie gesagt aus dem Rennen - wie Trayal auch schon sagte: Einfach zu uninteressante Exklusivtitel, welche zu austauschbar sind, und dazu etwas weniger Leistung als die PS4 bei höherem Preis.
Bleibt nach wie vor PS4 vs. PC.
Wie gut und problemlos laufen denn die einschlägigen Gamepads mit aktuellen PCs? Ist das ne große Bastelei/Fummelei? Wie ist die Unterstützung der Spiele? Skyrim z.B. unterstützt den 360 Controller ja scheinbar nativ, inkl. Vibration. Wie sieht das bei den anderen Spielen aus?
...und mal was ganz anderes: Was gibts denn zu SteamOS zu sagen?