Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Meine Konsole ist nun an einem besseren Ort - Die Defekt Umfrage

Wessen Konsole ist bereits über den Jordan?

• Umfrageteilnehmer
    150

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann hat der one user also alleine schon 3 defekte ones erhalten. interessant. sie ist nämlich jedes mal zu laut. ich kann darüber nur lachen, als ob es einen maßstab gäbe wann eine ps4 oder one defekt sei ab einer gewissen lautstärke, da kann ja jeder kommen und sich beschweren nur weil man den lüfter hört. mein pc ist dann def. defekt weil er 3x so laut ist wie meine ps4, obwohl mein pc ja läuft. google du mal defekt und wie er sich definiert. wenn der lüfter nicht laufen würde wäre er defekt aber doch nicht wenn er funktioniert.

Es geht nicht darum, dass der Lüfter ein wenig zu laut ist. Das kenn ich ja von meinem Prozessor- und Grafikkartenlüfter. Es sind die Geräusche die es dabei macht.

Hier hast du eine Xbox One wie sie klingen sollte.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3vhKqrDCIZk[/vid]

So klingt der Lüfter bei meiner X1.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0OW9jFwngFw[/vid]

So hört es sich auch an, wenn etwas runtergeladen wird im Stanby-Modus. Wenn der Support sagt, dass es nicht so sein sollte, dann wird es schon stimmen.

hört sich an als ob ein kabel an die lüfterblätter kommt ....vom geräusch her würde ich auf ein defekt des lagers ausschliessen. so würde ich die auch nicht behalten

hört sich an als ob ein kabel an die lüfterblätter kommt ....vom geräusch her würde ich auf ein defekt des lagers ausschliessen. so würde ich die auch nicht behalten

Wenn Kinect aktiviert ist, dann hört man es nicht mehr so laut, nur ganz leise (die 2 vorherigen Konsolen waren da viel lauter). Kinect ist aber im Standby-Modus aus, bis auf das Mikrofon. Werde die aber jetzt erstmal behalten, vielleicht kommt ja Ende nächsten Jahres eine neue Version raus. Garantie hat sie dann immer noch.

ist halt so ne sache. gewisse geräusche da empfindet jeder anders drauf . ich hatte am rechner mal ein leises surren. keiner hat es wahrgenommen .ich aber schon

Dieses Klickgeräusch macht meine auch, aber nur, wenn ich spiele und da auch nicht ständig. Im Dashboard ist sie komplett ruhig. Hab mir dabei nie was gedacht, höre ich kaum, wenn ich spiele, eigentlich gar nicht. .?

Keine Ahnung?! :D Wird schon mit dem Rotieren der Disc zu tun haben, glaube ich. Oder auch nicht. :ugly: Auf jeden Fall hatte ich in den 2 Wochen keine Probleme oder Bedenken wegen irgendwas.

ist das die festplatte?

Jop, das klingt wirklich danach als wäre es die HDD.

Ja nur, wenn es nicht bedenklich ist, ist mir das ziemlich egal. Oder kündigt das irgendwas an?

Könnte ein Vorzeichen eines baldigen Todes deiner HDD sein oder einfach nur ein nerviger Fehler (wenn es tatsächlich die HDD ist, aber Lüfter klingen anders und klingt sehr nach einer HDD). Hatte mal eine HDD im PC die ein sehr ähnliches Geräusch produzierte. Lief anstandslos, aber hab sie dennoch tauschen lassen, da es mich einfach genervt ist und ich grundsätzlich keine fehlerhaften Produkte mag, auch wenn sie an sich funktionieren.

Jop, das klingt wirklich danach als wäre es die HDD.

Könnte ein Vorzeichen eines baldigen Todes deiner HDD sein oder einfach nur ein nerviger Fehler. Hatte mal eine HDD im PC die ein ähnliches Geräusch produzierte. Lief anstandslos, aber hab sie dennoch tauschen lassen, da es mich einfach genervt ist und ich grundsätzlich keine fehlerhaften Produkte mag, auch wenn sie an sich funktionieren.

Ich glaube mehr das es der Lüfter ist. Mich hatte es auch einfach gestört.

ich will gar nicht wissen welch billigteile da eingebaut werden, die festplatte kann man doch sicherlich wechseln, hat das noch keiner gemacht und kann das modell posten?

Glaub ich nicht. Das hört sich imo nicht nach Lüfter an.

Das hier ist zB eindeutig ein Lüfter Problem. ->
http://www.youtube.com/watch?v=YoHAZSknNCY

Such mal auf YT nach Geräuschen von HDDs allgemein. Da findest ähnliche Beispiele, zu dem oben geposteten Video, von Butt-Head.
Dein Video hört sich so an, wie eine Lüfterschaufel, die ans Gehäuse schlägt. Das Video oben von @Butt-Head hört sich aber imo auch nach nem Lüfterproblem an, nur eben ein Schaden im Lager des Lüfters.
So ein dauerhaftes Klackern halt ich an der HDD für unwahrscheinlich, wenn sie noch funktioniert...

Und wenn man nur zwischendurch mal ein leises Klackern hört, kann das gut und gerne die HDD sein, das ist dann normal. Bei meiner PS4 hör ich die HDD auch, wenn sie was liest oder schreibst. Sehr leise, aber wenn man genau hinhört und den SOund auf mute hat, hört mans.

am ende merkt man ja sehr deutlich dass es nur der lüfter sein kann, dass müsste bei den anderen ja ebenso sein und das geräusch so auslaufen wenn es der lüfter wird. das wäre das erste was ich testen wurde. bei den hdd denk ich dass ms auf verschiedenste hersteller zurückgreift und manche könnten einfach von noch minderwertigerer qualität sein als die anderen komponenten. das die keine state of the art festplatten einbauen ist klar, sony macht das ganz sicher ebensowenig.

Dein Video hört sich so an, wie eine Lüfterschaufel, die ans Gehäuse schlägt. Das Video oben von @Butt-Head hört sich aber imo auch nach nem Lüfterproblem an, nur eben ein Schaden im Lager des Lüfters.
So ein dauerhaftes Klackern halt ich an der HDD für unwahrscheinlich, wenn sie noch funktioniert...

Und wenn man nur zwischendurch mal ein leises Klackern hört, kann das gut und gerne die HDD sein, das ist dann normal. Bei meiner PS4 hör ich die HDD auch, wenn sie was liest oder schreibst. Sehr leise, aber wenn man genau hinhört und den SOund auf mute hat, hört mans.

Hier zB ein Sample einer fehlerhaften HDD, die sich sehr ähnlich zu obigen Video anhört, nur halt mit unterschiedliche Aufnahmelautstärke abgegriffen. Meine hat damals ein ähnliches Geräusch verursacht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BM3gec7HQ5g[/vid]

solange du überhaupt nicht beweisen kannst wie laut deine und die konsole der anderen ist wirst du daraus keinen defekt geltend machen können, das will ich mal sehen wenn der hersteller sich wehrt, selbstredend wird es immer unterschiede geben durch verschiedene zulieferer, das heißt dass auch sony, sofern sie wollen, vergleichebare laute konsolen zeigen können der ebenso den maßstab kennzeichnen, wo steht denn dass die leiseste konsole den maßstab der lautstärke sind?

Wir reden hier von einem Gewährleistungsfall und befinden uns im Verbraucherrecht.
Dem Hersteller beweise ich gleich mal gar nichts, der hat gibt ja auch keine Gewährleistung mir gegenüber (es sei denn ich kaufe direkt beim Hersteller, wovon ich hier mal nicht ausgehe).
Sprich: Ich bin dummer Verbraucher, habe Gewährleistung und die Konsole von meinem Nachbarn ist lauter.
Das sieht nicht gut aus für Deinen Vertragspartner. Man wird sich immer darauf zurückziehen, dass man von einem Verbraucher nicht verlangen kann ein Schalldruckmessgerät zu haben zumal die Beweislast erst mal eh nicht beim Verbraucher liegt.
Demnach: Einfach Mangel anzeigen, zurücklehnen und auf (kostenlosen) Ersatz warten.

Zurück
Oben