Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

mein hotmail-account wurde geknackt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja krass...
mein Hotmail-account stand heute auf chinesisch und ich hab zig rückläufer delivery reports von spam - mails die über den account versendet wurden.

check mal eure hotmail-accounts und ändert ggf die passwörter...schliesslich ist das ja auch in der Regel der live account für xbl.

Das hatte ich auch - sogar ein paar mal.
MS hat mir dann geraten, mein Passwort zu ändern. Habe dann einfach eine Ziffer drangehängt aber es ist trotzdem weiterhin noch passiert. Jetzt habe ich seit zwei Wochen ein komplett neues Passwort und bisher ist Ruhe.

Würde eher mal deinen Rechner nach Trojaners und Keyloggern checken. Es ist eher unwarhscheinlich bis unmöglich das MS gehackt wurde und die so an deinen Account gekommen sind.

Hatte das mal bei GMX. Da stand meine Mailadresse anscheinend bei denen im Spamverteiler.
Mein Postfach war auch total voll mit delivery reports. Naja, habe die dazugehörige Mailadresse gelöscht und seid dem ist Ruhe....

-.- ...

Mein Hotmail-Account über den mein XboxAccount läuft wurde geknackt..

Alternative E-Mail wurde geändert auf ****@123.com..

Meine geheime Frage wurde auf Chinesisch oder so geändert.. Hab mir das sogar selber auf Deutsch übersetzt und die richtige Antwort eingegeben, die aber anscheinend auch geändert wurde..

Wie kann ich den jemals wieder meinen XBL-Account vernünftig benutzen, wenn ich nichtmehr in das gottverdammte Konto hineinkomme?!

Der Kundenservice an der Hotmail von XBL konnte mir auch nicht helfen.. Hatte mir nämlich überlegt irgendwie meine andere E-Mail mit dem XBL Konto zu verbinden, das wäre noch zu verschmerzen aber Pustekuchen, die konnten mir auch nicht helfen!

Jetzt habe ich meinen Beitrag bei windowslivehelp.com geposted und warte seit über einen Tag auf Antwort..

So eine Scheiße.. Ich hab keinen Plan was ich noch tun soll..

Ein neues Gamertag will ich nicht erstellen..

Eine meiner gmx Adresse kann keine emails mehr versenden, da ein Missbrauchverdacht vorliegt. Und nen Formular wo man sich an die wenden kann gibt es ja scheinbar net? Außer man möchte Rechnungsfragen oder son Dreck stellen.

Gutes Passwort wählen. Und selbiges nicht irgendwo in einer ungeschützten Datei / sonstwie (physisch/digital) gut zugänglichem Ort aufbewahren.

Und mit gutem Passwort meine ich sowas:
"PQem%yj8YZ2-Ytl" (mit dem Widget 'SecurePassword' für Opera generiert)

edit: goddamit, saw :D

Super, seit dem ich das gemacht habe und paar Dateien entfernt habe, werd ich nicht mehr auf irgendwelche anderen (unerwünschten) Seiten weitergeleitet, was vorher immer der Fall war. Jetzt fühle ich mich auch sicherer.

Das schaut dann aber schon nach einen Browser Modifier aus (Trojaner/Virus). Auf jeden fall noch mal einen scan mit Spybot S&D machen

http://www.netzwelt.de/download/3465-spybot-search-destroy.html

saw schrieb:
Das schaut dann aber schon nach einen Browser Modifier aus (Trojaner/Virus). Auf jeden fall noch mal einen scan mit Spybot S&D machen

Die ganzen Scanner haben mir nix gebracht, hab schon verschiedene ausprobiert. Erst die Sache mitm Logfile hat wirkung gezeigt. Habs aber vorhin sicherheitshalber nochmal den von dir gelinkten Scanner durchlaufen lassen.

Kla$ schrieb:
saw schrieb:

Die ganzen Scanner haben mir nix gebracht, hab schon verschiedene ausprobiert. Erst die Sache mitm Logfile hat wirkung gezeigt. Habs aber vorhin sicherheitshalber nochmal den von dir gelinkten Scanner durchlaufen lassen.

Das kann man aber so pauschal nicht einfach sagen, man muss halt auch mit den richtigen Tools suchen ;)

Aber wenn Spybot jetzt nichts gefunden hat und du noch mal einen Virenscann mit aktueller Signatur laufen gelassen hast wäre ich jetzt relativ beruhigt.

Zurück
Oben