Du willst es wirklich tun, pil?
Mir solls recht sein! Wobei ich nicht wirklich glaube, dass dir seine Filme gefallen werden, wenn du schon "Der Knochenjäger" schrecklich fandest.
Eine "Empfehlung" auszusprechen ist bei Boll recht schwer, da der Herr mittlerweile alle Genres abgedeckt hat. Ich persönlich stehe beispielsweise auf "beschränkten Humor", daher hat mir "Postal" sehr gefallen. Auch "Alone in the dark" finde ich bei weitem nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass man hier einen simplen, leicht trashigen Actionfilm geboten bekommt.
"Bloodrayne" fand ich dagegen schlimm. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich solche Vampir-Mittelalter-Filme nicht mag. Da finde ich "Bloodrayne 2" im Vergleich deutlich besser. Der spielt nämlich im Wilden Westen (und hat von Filmstarts, der Boll-Hass-Seite schlechthin, sogar 3 Punkte bekommen

).
"Schwerter des Königs" war auch nicht so übel. Ist ein durchaus aufwändiges Fantasy-B-Movie, mit allerlei bekannten Gesichtern.
Und "Tunnel Rats" halte ich für Bolls besten "ernsten" Film. Der ist sogar so gut, dass ich ihn nichtmehr als "Trash" bezeichnen würde. Zwar immernoch kein Meisterwerk, aber überraschend gelungen.
Aber mit welchem Film du anfangen solltest? Schwer zu sagen.
"House of the Dead", "Bloodrayne" und "AitD" sind halt seine ersten Werke und die sind noch so "beschränkt", dass sich selbst Trashfans stellenweise fremdschämen müssen. Wenn du auf sowas stehst, kannste die dir natürlich ansehen. Zusammen mit ein paar Kumpels kamen die Filme bei mir immer gut an.

"Schwerter des Königs" und "Tunnel Rats" gehen dann schon mehr in die Richtung von einem "echten" Film.

Man merkt, dass Dr. Boll dazulernt. Die sind wahrscheinlich am ehesten auszuhalten.
"Seed" und "Postal" sind extreme Geschmacksache. Ich komme mit dem Humor von "Postal" super klar. Habe den Film mittlerweile bestimmt schon 6 mal gesehen und kann immer wieder lachen. Habe in meinem Umfeld sogar ein paar Leute, die den ebenfalls gut finden. Ist also jetzt nicht nur die Meinung eines "Boll-Fans".
"Seed" am besten nur in der Uncut schauen. Und die gibts nur in den USA. Ansonsten ist der Film nämlich total zu Tode geschnitten.
Ich würde sagen: wenn du "hart" bist, dann fange Vorne an, mit "HotD" oder "AitD". Wobei du dann wahrscheinlich nie wieder einen anderen Boll-Film sehen möchtest.

"Normalsterbliche" sollten sich dann doch besser seine neueren Filme geben. Die sind, im Vergleich, sehr viel professioneller und unterhaltsamer.
Schaue, wenn möglich, immer den Directors Cut. "Postal" wirkt dadurch beispielsweise ein ganzes Stück runder.
Und den Audiokommentar nicht vergessen! Wenn du die Filme nicht aushalten solltest, einfach den Kommentar von Boll reinhauen und schon macht der Streifen richtig Spaß. Ich kenne keinen anderen Regisseur, der mehr lustige und trotzdem informative Sachen über Gott und die Welt erzählt, als Boll.