Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Mein beruflicher Weg in die Videospielwelt - Ein Resümee

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawbones schrieb:
Ich habe schon viele Jobs ausprobiert, Einzelhandel, Pflege und Soziales, Bau. Und alles war zwar ganz nett aber mit gefiel nie was davon. Ich wollte schon länger in die Spiele-Branche. Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich wurde vom Jobcenter immer von einem Praktikum zum nächsten gehetzt und all das machte mich nie glücklich. Ich bin ein Nerd durch und durch und was anderes als die Spiele-Branche kam für mich nie in Frage. Und so kam ich zum Schreiben von Reviews und Fanfiction's. Und immer habe ich nur dieses eine Ziel im Auge "Ich komme in eine Redaktion". Ich verbesserte Stetig meine Rechtschreibung, meinen Schreibstil einfach weil dieser kleine Gedanke in meinem Kopf ständig die Vorstellung der Branche aufweckt. Nächte lang wach bleiben zum schreiben von Reviews usw. Das ist für mich ein Traum. Ich bin echt Neidisch auf dich Sani :dhoch: ich würde alles tun um wenigstens eine Chance zu bekommen.

Dein Werdegang ist wirklich gut zu lesen :dhoch:
und was an dir is jetzt ein nerd
 
Respekt an Sanifox. Ich wollte auch immer in die Gaming-Branche, hab aber nie die Eier gehabt, das richtig anzupacken. Da könnt ich auf tolle Gehälter gut verzichten, wenn ich dadurch mich täglich mit meinem Lieblingshobby beschäftigen könnte und dafür auch noch Geld bekomme!

Naja, Crytek ist ja in erreichbarer Entfernung, die werden auf jeden Fall ne Bewerbung von mir erhalten, wenn ich im Sommer mein Diplom hab (falls was im Marketingbereich frei ist)... Vllt klappts ja doch noch mit dem Brancheneinstieg.
 
el_barto schrieb:
Respekt an Sanifox. Ich wollte auch immer in die Gaming-Branche, hab aber nie die Eier gehabt, das richtig anzupacken. Da könnt ich auf tolle Gehälter gut verzichten, wenn ich dadurch mich täglich mit meinem Lieblingshobby beschäftigen könnte und dafür auch noch Geld bekomme!

Naja, Crytek ist ja in erreichbarer Entfernung, die werden auf jeden Fall ne Bewerbung von mir erhalten, wenn ich im Sommer mein Diplom hab (falls was im Marketingbereich frei ist)... Vllt klappts ja doch noch mit dem Brancheneinstieg.

Dann mach ne Kopie und werfe sie noch bei Bethesda ein ;) die sitzen auch in FFM...wissen nur die wenigsten...
 
el_barto schrieb:
Naja, Crytek ist ja in erreichbarer Entfernung, die werden auf jeden Fall ne Bewerbung von mir erhalten, wenn ich im Sommer mein Diplom hab (falls was im Marketingbereich frei ist)... Vllt klappts ja doch noch mit dem Brancheneinstieg.

Da CryTek jetzt ja voll auf F2P setzen will, solltest du dich als Free2Pay anbieten. Sie bezahlen dir nur so viel, wie sie dich benötigen. Hier und da noch ein paar Microtransactions für Kleidung in ausgefallenen Farben oder Double XP (Espresso) und fertig ist deine einzigartige Bewerbung.
 
@Barto: Dann gib mir Bescheid, der Marketing-Chef von Crytek ist ein sehr guter Bekannter von mir - vielleicht kann ich da ein gutes Wort für dich einlegen :)
 
aber nicht abheben @sanif. das können andere besser. :grins:

ne, freut mich für dich. und ich kenn dich noch nicht mal.
macht aber nix, viel spass in deinem job. :dhoch:
 
Bexter schrieb:
@Barto: Dann gib mir Bescheid, der Marketing-Chef von Crytek ist ein sehr guter Bekannter von mir - vielleicht kann ich da ein gutes Wort für dich einlegen :)

Boah, das wäre der Hammer :)

Wenns soweit ist haue ich dich mal kurz an.
Da würd ich aber ganz schön in deiner Schuld stehen :ugly:

@Boarder: Das wusste ich tatsächlich nicht, thx!
 
UNSER sani, :hurra:
Fehlt dir nur noch ein Titel im KT-Poker :ugly:
Aber im Ernst : war in meiner Jugend auch ein Traum gewesen Spieleredakteur zu werden, man haben mein Bruder und ich die neue Ausgabe der ASM und Powerplay immer herbeigesehnt. Heinrich Lenhardt und Boris Schneider waren wie gute Freunde für uns, zumindest so ähnlich.
Schneider ging ja irgendwann zu Lucasarts, war doch Übersetzer dort, oder ? Mal sehn wo wir dich in 5 Jahren sehen.

Sani : :huldig:
 
Da kann man dann nur alles Gute für die weitere Zukunft wünschen, und dass du vorallem weiterhin solch einen Spaß an deiner Arbeit hast.;)

Boarder schrieb:
@Sawbones : Macht das doch bitte per PN aus... hier gehts um Sanifox und seinen Weg.. nicht um deinen.

Nur eine Bemerkung am Rande: Sawbones ist auf das Thema, welches hier behandelt wird, eingegangen? Eher hättest Du den Kommentar Zuzzissm0 widmen können. Der hat im Endeffekt nicht viel zu melden, außer dass er anscheinend Kleinigkeiten rauspickt um irgendwelche unnötigen Diskussionen zu starten.
 
Also ich hätte heute keine Lust mehr in der Branche zu arbeiten aber ich würde jederzeit den Kameramann machen der Interviews dreht oder Messe Reportagen cuttet die er natürlich selbst gedreht hat. :grins:

Ich bin übrigens käuflich und wenn Sani das nächste mal einen mobilen Kameramann benötigt um sich mit dem Sony Fatzke ablichten zu lassen dann bitte PM an mich, bin gar nicht so teuer wie es scheint. :D
 
Zurück
Oben