Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Medien: Crytek vor Übernahme [Update]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eurogamer.net:

Before E3 one source told Eurogamer staff at Crytek's Sofia office in Bulgaria hadn't received salaries for the past two months.

Eurogamer has also received worrying reports coming out of Crytek UK, which is rumoured to have failed to pay employees on time. Management have been accused by some staff of a lack of transparency over these issues, and many are disgruntled, Eurogamer has heard.

eurogamer.de:

Update (23.06.2014): Gegenüber Eurogamer hat sich Crytek nun zu den Berichten geäußert und spricht von „Gerüchten“.

“Unabhängig davon, was in den Medien zu lesen war, hauptsächlich basierend auf einem GameStar-Artikel, sind die Informationen in diesen Berichten und im GameStar-Artikel selbst nur Gerüchte, die Crytek dementiert“, heißt es.

Bislang streitet man sich wohl noch um die Marke (MS möchte die Marke wohl gerne haben / übernehmen und Crytek will das nicht). Aber wird sonst halt für Apple & Ei aus der Konkursmasse gekauft, wenn Homefront 2 gefloppt ist.
MS soll den Laden einfach kaufen. Die paar Kröten jucken die eh net. Dann nur noch die Yarlis vor die Tür setzen und es kann aufwärts gehen.

die sollen sich einfach ein pc only megaprojekt ala star citizen aus dem arsch ziehen und damit zu kickstarter gehen. die masterrace wird durchdrehen.

Sources: Crytek Not Paying Staff On Time, Ryse Sequel Dropped

http://kotaku.com/sources-crytek-not-paying-staff-on-time-ryse-sequel-d-1594967505

Crytek, the developer behind Crysis and Xbox One launch game Ryse, is having trouble paying employees, and the company has been bleeding staff since March, according to people who work there.

In addition, from what I hear, the multi-national studio has had to cancel work on multiple games over the past few months, including some original prototypes and a sequel to last fall's Xbox One exclusive, Ryse.

In extensive conversations over the past few weeks, developers have described a company in turmoil, where staff openly talk about leaving or looking for new jobs. One employee estimates that some 100 people have left over the past three months.

Three Frankfurt employees say they've watched Crytek co-founders Cevat and Avni Yerli continue to drive their Ferrari sports cars to work over the past few months, which one source called "a slap in the face" to employees who weren't getting paid on time. One former employee added that the company spent a ton of money on expensive chairs, laptop bags, and other studio perks, including first-class flight tickets for high-level employees.

interessanter artikel. angesichts der vielen unterschiedlichen berichte bin ich mittlerweile überzeugt, dass die geschichte wirklich stimmt.

Wäre zwar schade um die Mitarbeiter, aber ein weiterer Sieg gegen den F2P-Fail.
Besonders wenn es darum geht, dass Firmen zwanghaft versuchen in den Bereich hineinzukommen. F2P kann eine Goldgrube sein, aber man muss dafür auch viel Glück haben mit dem richtigen Spiel zur richtigen Zeitpunkt in den Markt zu starten.

Das Konzept muss einfach gut ins Spiel implementiert sein und einem nicht wie in jedem Handyspiel in jeder 5.Minute ins Gesicht drücken, was man jetzt alles mit Echtgeld haben könnte.

Daran scheitern viele... Oder diese Art geht auf, kann auch sein.

Ich fände es sehr schade sowohl um Crysis, die Cryengine und auch um das einzige wirklich relevante Gamesstudio aus Deutschland. Das der Yerli viel Müll labert ist wieder ein anderes Thema, da kann die Firma als ganzes ja nichts für und ich mochte ihre Spiele (zumindest die, die ich kenne) zwar hat mir Crysis 3 auch weniger gut gefallen als die Vorgänger (grafisch war es dafür aber der absolute Oberhammer), aber dennoch fand ich es besser als viele andere Shooter einfach aufgrund des offenen Leveldesigns und der Freiheit die man in den Spielen hat. Dieses Tontaubenschießen wie jetzt zB in BF4 oder in COD geht mir viel mehr auf die Nerven.

Und Crysis 1 ist eh über alle Zweifel erhaben. Das war ein tolles Spiel und wer es als Grafikdemo abstempelt kann es wohl kaum gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ms so viel kohle zum rauswerfen hat wie hier immer behauptet wird ist es ja nur eine Frage von Sekunden wann crytek aufgekauft ist.

Wär super für MS, die Yerlis rauswerfen, einen richtigen CEO einsetzen, dann haben sie die Crysis Serie, Free Radical (Crytek UK) und die Ryse Serie, Homefront, etc. für immer exklusiv Xbox.

Wär super für MS, die Yerlis rauswerfen, einen richtigen CEO einsetzen, dann haben sie die Crysis Serie, Free Radical (Crytek UK) und die Ryse Serie, Homefront, etc. für immer exklusiv Xbox.

crytek entwickelt homefront, den gehört aber nicht die lizenz. dafür müsste ms schon deep silver kaufen.

Zurück
Oben