Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Medien: Crytek vor Übernahme [Update]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

logo.png

Wie die Gamestar exklusiv berichtet stand die deutsche Spieleschmiede Crytek im April vorm Bankrott. Crytek habe sich u.a. an der Entwicklung von "Ryse: Son of Rome" für Xbox One verhoben, auch "Crysis 3" und "Warface" haben nicht den erwarteten Erfolg gehabt. Daneben seien Verhandlungen mit Microsoft über "Ryse 2" gescheitert. Aus Rücksicht auf die E3 habe Gamestar die Berichterstattung zurückgehalten.

Weitere Informationen sollten in den nächsten Stunden eintreffen.

gamestar.de Crytek-Krise - Die Geier kreisen über Crytek
4players.de Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor der Pleite

Update 14.7.21
Laut exklusiven BILD Informationen wird Crytek an Tencent verkauft

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche keinem, dass er aus der Branche muss.

Aber hier waren die Fehler wohl hausgemacht. Zu schnell zu viele Projekte und diese auch nicht zu Ende bekommen.

"Für uns ist Free2Play die Zukunft, auch auf Konsolen. Das ist es was ich sehen möchte."

crytek würde ich keine träne nachweinen :kaffee:

crysis war damals auch nur bis zum auftauschen der aliens richtig geil aber ab da hat es dann total abgebaut... sonst haben die ja eh nicht viel gebracht :? crysis 2 war scheiße, teil 3 hab ich dann gar nicht erst gespielt :waah: ryse is dreck und homefront 2 sieht jetzt auch eher nach fail aus :schreck:

für was haben die 800 mitarbeiter? :schock:

crytec hat einige fehler gemacht und viel scheisse gesagt , die f2p scheisse, die spiele sollen nur noch so lang wie ein film sein scheisse usw ..aber die jungs haben einer der besten engines auf lager ..das muss man denen lassen...

Finds auch schade das bisher wohl sehr wenige Titel die Cryengine nutzen, der UE laufen alle hinterher, die sollten mal ihre Engine mehr unters Volk bringen, potent genug ist sie ja.

Wäre Deutschland damit nicht seinen einzigen AAA-Entwickler los? :gerri:
Far Cry und Crysis 1-3 waren ganz nette Shooter, abgesehen von der Optik aber nichts besonderes. Dass die mit ihrer F2P Ausrichtung baden gehen, kann ich nur begrüßen, auch wenns um die Arbeitsplätze natürlich schade ist.

Finds auch schade das bisher wohl sehr wenige Titel die Cryengine nutzen, der UE laufen alle hinterher, die sollten mal ihre Engine mehr unters Volk bringen, potent genug ist sie ja.

Bringt aber auch nichts wenn die Unterstützung behindert ist. Anscheinend ist die CryENGINE auch nicht ganz so Nutzerfreundlich wie andere Engines.

Wäre Deutschland damit nicht seinen einzigen AAA-Entwickler los? :gerri:

Yager?

aber die engine is das benutzerunfreundlichste, was man so in die finger bekommen kann. ausserdem is der support seitens crytek für die engine grauenhaft. hast n problem mit der engine? dein pech.. erwarte da keine hilfe von uns.

Aber doch sehr dumm von Crytek oder nicht? Leisten kann man es sich ja scheinbar nicht.
Wäre doch mal ein punkt an dem sie ansetzen sollten, Engine nutzerfreundlicher gestalten und den support verbessern, dürfte weniger kosten als AAA Games in den Sand zu setzen.

Bestätigt meine internen Infos.
Kürzlich ist erst deren Marketing Director gegangen, was mich sehr gewundert hat.

Eine Warface Werbekampagne, die bei uns geplant war, wurde auch kurzfristig abgesagt.
Das Problem bei Crytek ist in meinen Augen, dass sie einfach nicht die Eier hatten genau DEN Schritt zu gehen, den Bethesda gegangen ist.
Crytek hätte sich komplett als Publisher selbstständig machen sollen und alles selbst rausbringen sollen.

So haben sie unheimlich viel Geld damit verbrannt, dass sie sich unheimlich viel auf andere verlassen und für andere produziert haben. Klar, dafür haben sie sicher ihre Kohle bekommen, aber mussten auch viel Kontrolle abgeben.
Warface ist für ein Free2Play Titel übrigens echt gut, aber ein VOLLKOMMEN falsches Marketing. Kaum jemand kriegt von dem Titel was mit, dann haben sie in Europa die Kontrolle an Trion Worlds gegeben und die haben es auch vollkommen verkackt.
Sieht man auch an deren Facebook Page. Fast 190.000 Fans und da ist bis auf nichtssagende Posting NICHTS los. Gerade bei Free2Play Titeln müsste da eigentlich die Post abgehen - da kann man so viel machen...

aber die engine is das benutzerunfreundlichste, was man so in die finger bekommen kann. ausserdem is der support seitens crytek für die engine grauenhaft. hast n problem mit der engine? dein pech.. erwarte da keine hilfe von uns.
woher weisst du das ?
warum hat chris roberts die engine dann für sein star citizien unbeingt lizensieren wollen? weil sie einfach verdammt leistungsfähig ist und er und sein team hat mein publisher und 300 man im nacken , wenns probleme gibt wird sie wohl auch lösen können ...

Wundert mich nicht. Seit Crysis 1 ging's mit den Spielen bergab. Ryse war wohl finanziell und auch spielerisch der abzusehende Tiefpunkt.

Zurück
Oben