Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Media Streaming - welches Endgerät?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin durch folgendes Bild aus dem "frisch geprahlt.." Thread wieder auf das Thema aufmerksam geworden.

wdfWDTV_Live.jpg

Welches Endgerät eignet sich euren Erfahrungen zufolge am besten, um Filme (HD, SD) auf das Fernsehgerät zu streamen?

* Xbox 360
* PS3
* Ein spezieller Mediaplayer
* externe Festplatte am Modem/Router

Werden die beiden Konsolen mit HD Filmen fertig?

Ich persönlich streame alles mit meiner PS3.

Musik und Filme in HD sind über Lan kein Problem. Einzig das Probs habe mit dem vorspulen von HD Filme. Da gibt es immer wieder Aussetzer.

Was mich aber an der ganzen Sache etwas stört ist das ich meinen PC ( steht im Büro 1.OG) immer an haben muss.

Mir ist noch keine andere Lösung eingefallen

Ich streame auch alles über den Mac auf meine PS3. Full HD im Wlan ist kein Problem, wenn man etwas mit den Parametern spielt.

Wie viel Speicher hat so ein Ding denn?
Unterstützt der auch mehrere Tonspuren?
Preis?

Preis müsste mom so bei 90€ liegen. Internen Speicher hat der nicht (gibts aber nen anderes Modell der das hat), aber man mit 2 Usb Anschlüssen externe Hdds anschließen.
Untertitel und Tonspuren kann man natürlich auch auswählen.
Zudem verbraucht das Teil viel weniger Strom, als ein Pc.

Hab ich auf meinem Apple TV. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig gut.

ES Baxter schrieb:
Preis müsste mom so bei 90€ liegen. Internen Speicher hat der nicht (gibts aber nen anderes Modell der das hat), aber man mit 2 Usb Anschlüssen externe Hdds anschließen.
Untertitel und Tonspuren kann man natürlich auch auswählen.
Zudem verbraucht das Teil viel weniger Strom, als ein Pc.

Ach das WD Teil bekommt man schon für 75€. War sogar letztens bei MM für den Preis im Angebot.

Exakt. Ich hab jetzt 81€ gezahlt, ist aber der Amazon-Ösi-Preis - in Geizhals ist es für 75€ drin.
Hauptproblem bei den Konsolen sind einfach die Formate und Codecs, die oftmals nicht unterstützt werden. Und Filme konvertieren ist wohl die größte Pest überhaupt.

Im Vergleich Xbox 360 vs. PS3 habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Das bessere Menü und die besseren Medienabspielfunktionen hat die PS3, dafür hat die bei meinem DLNA-Server wiederholt völlig unverständliche Fehler produziert, was auch in diversen Foren so bestätigt wurde. Die Xbox 360 war hingegen völlig und unproblematisch, wirkte in ihrer Umsetzung des Streamings aber etwas veraltet. Und weniger Formate hat sie auch geschafft.

Ich liebäugle ja gerade mit diesem Gerät:

[ama]http://www.amazon.de/Acer-REVOview-Mediaplayer-Festplatte-WMA-Player/dp/B003VYGPG0[/ama]

Chipsatz: Realtek 1073DD+ • Video-Formate: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 SP/ASP/AVC (H.264), XviD, WMV9 (VC-1), RealVideo 8/9/10 (bis zu 720p) • Container-Format: AVI, MKV, TS, TP, TRP, M2TS, MPG, MP4, MOV, M4V, VOB, ISO, IFO, DAT, WMV, ASF, RM, RMVB • Audio-Formate: MP3, MP2, WMA, AAC, FLAC, WAV, OGG Vorbis, PCM, LPCM, MSADPCM, LC-AAC, HE-AAC, COOK, RA-Lossless • Foto-Formate: HD JPEG, BMP, GIF, TIF, PNG • Untertitel: SRT, SMI, SSA, IDX/SUB, SUB • Video-Anschlüsse: HDMI 1.3, Composite, Komponenten • Audio-Anschlüsse: Digital (Optisch), Analog (Stereo) • zusätzliche Anschlüsse: 2x USB 2.0 (Host), LAN, 1x Mini USB 2.0, Card reader, WLAN • Abmessungen: 220×205x48mm • Besonderheiten: inkl. Fernbedienung, HDMI-Kabel, LAN-Kabel

Gab's heute Morgen noch für 69€ bei redcoon (leider schon ausverkauft). Ich hoffe, die bekommen den Player nochmal rein. Die technischen Daten/unterstützten Formate lesen sich doch ganz gut.

Einen Test dazu gibt's hier.

Zurück
Oben