Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Max Payne 1 & 2 Remake (Remedy & Rockstar Games)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Remedy will handle development while Rockstar will finance the project "which will be in line with a typical Remedy AAA-game production."

The Max Payne remakes will also be developed on Remedy's Northlight game engine, the same engine used to develop Control and the upcoming Alan Wake 2.

Ok, das ist mal sehr geil. MP1+2 habe ich damals gesuchtet ohne Ende und beide zählen mit ihrer düsteren Noir-Stimmung zu meinen persönlichen Highlights im Bereich der Videospiele. Wenn das richtig angegangen wird - wovon ich bei Remedy ausgehe - dann könnten das richtig geile Remakes werden. Auch die Northlight-Engine ist da imho sehr passend. Ich freue mich drauf!

Sind halt Klassiker des Todes aber ob sie die damalige einmalige Stimmung wieder einfangen können. Das war halt damals super beeindruckend aber heutzutage ... ich weiß nicht.
Viele haben da einen sehr verklärten Eindruck von der damaligen Zeit. Ich weiß nicht wie weit sie gehen wollen bei einem Remake.

Sind halt Klassiker des Todes aber ob sie die damalige einmalige Stimmung wieder einfangen können. Das war halt damals super beeindruckend aber heutzutage ... ich weiß nicht.
Viele haben da einen sehr verklärten Eindruck von der damaligen Zeit. Ich weiß nicht wie weit sie gehen wollen bei einem Remake.

Ich hatte vor einigen Monaten mal wieder ein wenig MP2 gespielt und das ist auch (oder gerade) nach heutigen Maßstäben in Punkto Stil, Atmosphäre und Stimmung immer noch sehr cool. Technisch ist es natürlich angestaubt, weshalb ich einem Remake, welches in den vorher genannten Punkten dem Original treu bleibt, sehr aufgeschlossen bin. MP1+2 mit aktueller Technik nochmal neu erleben? Immer her damit!

Wie geil. Was für eine Ankündigungswoche das ist.

Da freu ich mich total drauf. Die beiden Spiele sind nach wie vor top Shooter mit einzigartiger Atmosphäre, aber technisch so mies gealtert (nicht nur von der Optik, sondern auch Steuerung) dass ich die Originale nicht mehr spielen wollen würde.

Als Remake in der Northlight Engine nehm ich sie aber sehr sehr gerne.

Wow! Max Payne 1 und 2 waren prägende Spielerfahrungen damals für mich, auch wenn ich mit 12 Jahren sicher etwas jung war - die Atmosphäre war echt genial und die Physik in Teil 2 noch vor Spielen wie Far Cry und Half Life 2 richtungsweisend und bahnbrechend. Ich weiß noch genau wie ich völlig geflasht war davon.
Teil 3 hat mich auch begeistert und ist auch heute noch wunderbar spielbar. Ich freue mich extrem drauf!

Da freue ich mich auch drauf! Die beiden Teile waren wirklich toll. Vor allem von der Atmosphäre her. Ich hoffe die belassen den Nebel so wie im ersten Teil. Ein grössere Weitsicht wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Das sind echt mal Spiele, bei denen Remakes Sinn machen (alt genug, gut genug, bedeutend genug): ich kann mich noch an die ersten Screenshots von Max Payne in den damaligen Printmedien erinnern… ich konnte nicht glauben, dass eine solche Technik möglich war. Und die Bullettime erst: wie revolutionär das damals war. Zudem war und ist uch einfach das Setting und die Atmosphäre unglaublich für ein im Kern eigentlich simples Spiel. Ich vermisse die Zeiten, wo ich von einer Ankündigung so geflasht sein konnte. Heute bin ich wohl einfach zu alt dafür; zudem wird die Luft für Revolutionäres auch immer dünner.

Ich hoffe einfach, das wird mit der Liebe umgesetzt, die dieses Projekt verdient!

Das sind echt mal Spiele, bei denen Remakes Sinn machen (alt genug, gut genug, bedeutend genug): ich kann mich noch an die ersten Screenshots von Max Payne in den damaligen Printmedien erinnern… ich konnte nicht glauben, dass eine solche Technik möglich war. Und die Bullettime erst: wie revolutionär das damals war. Zudem war und ist uch einfach das Setting und die Atmosphäre unglaublich für ein im Kern eigentlich simples Spiel. Ich vermisse die Zeiten, wo ich von einer Ankündigung so geflasht sein konnte. Heute bin ich wohl einfach zu alt dafür; zudem wird die Luft für Revolutionäres auch immer dünner.

Ich hoffe einfach, das wird mit der Liebe umgesetzt, die dieses Projekt verdient!

Kann mich auch noch an die Berichte in den damaligen Printmedien erinnern und genau wie Du war ich ziemlich geflasht. Aber wie gesagt, selbst nach heutigen Maßstäben sind die Atmosphäre und das Setting immer noch absolut Bombe und ich freue mich wie ein Schnitzel über die Ankündigung der Remakes. Selbst mein Schwager, der mit Videospielen damals wie heute eigentlich kaum was am Hut hat, hat MaxPayne komplett durchgespielt, nachdem ich ihm das damals auf seinem PC installiert hatte :D.

Ich hab noch beide PC Originale zu Hause, k.A. ob man die noch zum laufen kriegen würde… die xbox Version müsste auch noch irgendwo im Keller sein.

Zurück
Oben